Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Na dann nähert sich ja der Countdown- SUPER:)
Bin gespannt, was du daraus zauberst und wie sich alle Beteiligten als Tiere anhören:eek:
 

T.Hammer

tabtab
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

moinsen
ich hoffe deie erkältung ist langsam zuende=?
ich hab sie nämlcih jetzt ^^
wie gut das ich nix ein zu sprechen hab im moment

meine schwester nörgelt shcon die ganze zeit, wann denn endlich das hörspiel rauskommt ^^
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Ohje TabTab, das ist nicht gut. :(

Ja, meine Erkältung ist vollkommen weg und der zweite Stoß an Aufnahmen ist aufgenommen. Chia hat sie sich auch angehört und findet sie gelungen, damit hake ich meine Takes ab.

Jetzt fehlt wirklich nur noch Lavina, dann kann ich mit dem schneiden anfangen.

@Marci: Ich kann dir jetzt schon sagen, dass wirklich super tolle Aufnahmen heraus gekommen sind.

Deswegen auch an dieser Stelle noch mal ein Lob an alle Sprecher. Ihr wart ausnahmslos alle klasse und ich hatte schon sehr viel Spaß beim durchhören der Takes.

Viele liebe Grüße an alle

Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Mal ein kleines Update an dieser Stelle:

Lavina hat sich heute bei mir gemeldet. Sie hat die Grippe soweit überstanden, aber noch ein wenig Husten. Daher haben wir uns auf eine Abgabe bis zum Ende der Woche geeinigt.

Allerdings habe ich schon einiges Takes in der Bearbeitung und die meisten sind für den Schnitt bereit. Soundfiles habe ich auch einige schöne gefunden.

Um die Wartezeit auf Lavinas Takes zu verkürzen und damit jeder nochmal eine Chance bekommen kann, bei Flammflü mitzuwirken, habe ich mich von Searge seinen 'Bier-Schnecken' inspirieren lassen :D.

Ich suche für eine Stelle im Skript einen wuselnden Haufen Ameisen, die ein paar kurze, ameisentypische Sätze sagen. Anfangs werden die Ameisen kaum zu hören sein, aber wenn Flammflü genauer hinhört, kann er sie ein wenig verstehen. Die Stimmen sollten, wenn möglich, sehr hoch sein. Aber es kommt nachher eh ein Effekt drüber. ;)

Wer sich berufen fühlt, kann mir gerne seine Ameisentakes schicken. Ich werde da keine Vorgaben machen, improvisiert also ruhig.

Des Weiteren könnte ich noch ein paar leise Wisperstimmen gebrauchen, die die Bäume im flüsternden Schluchtenmooswald darstellen. Die Stimmen sollten leise und wirklich langgezogen wispernd sein, so dass man sie nachher im Windrauschen gerade so erahnen kann.

Ich bin mal gespannt, was dabei so raus kommt.

Liebe Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Da es anscheinend wirklich ziemlich sinnfrei ist, einfach irgendwas sagen zu lassen, hab ich mir nun doch noch ein paar Sätze für die Ameisen und wispernden Bäume ausgedacht.

Die Ameisen haben folgende Sätze, die ruhig mehrfach mit verschiedenen Stimmen vorkommen können:

"Ein Haufen Ameisen zu sein, ja das ist für uns stets fein."
"Mit leeren Händen geht es los, gemeinsam fühlen wir uns groß."
"Zusammen holen wir herbei, was unsere Puppen nährt als Brei."
"So sagen (singen) wir laut im Chor, immer weiter marschiern wir vor."
"So sind wir Ameisen gestrickt,"
"Das ist für uns das größte Glück."
"Für die Köngin im Bau,"
"machen wir ne tolle Schau."

Ich kam auch grad nicht umhin,dabei an den Colonel Hati Song aus Das Dschungelbuch zu denken. :D Ein bisschen im Takt gesprochen, wird das sicher klasse. Hier mal ein Link zum Video zur Inspiration:

Frühpatroullie

Für die Bäume habe ich mir auch noch ein paar Sätze ausgedacht, die auch ins Skript passen sollten. Aber wie geschrieben, dass wird nur ein vages Wispern sein und mit viel Fantasie kann man dann das Gesprochen auch hören:

"Ein neuer Besucher ist in unserem Wald, schau an, schau an."
"Hüte dich vor der Schlucht und dem Moor, kleiner Drache."
"Tue dem Wald nichts, was du nicht willst dass man es dir auch tut."
"Wilderer gehen im Wald umher, hütet euch!"
"Sie haben Fallen ausgelegt, um die Tiere zu fangen."
"Der Köhler ist der Freund des Waldes und nimmt nur, was er braucht."

Ich denke das reicht, um ein wenig Stimmung zu erzeugen. Wer Fragen hat, kann sie hier gerne stellen, oder mich per PM kontaktieren.

Viel Spaß allen Ameisen und Bäumen, ich freue mich auf eure Einsendungen :)

Liebe Grüße an alle

Chris
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Ich würde mich ganz gern mal an so ner Ameise versuchen - die klingen ja sehr putzig *gg*
Hoch sprechen dürfte kein Problem sein, denke ich^^
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Na dann los Lilly :)

Ich lass mich da gerne von allen die das machen wollen überraschen und bin echt gespannt, was dabei rauskommt. ;)

Ich trag dich dann schon mal bei den Ameisen ein und auch gleich die Lavendel, da sie sich als erste gemeldet hat.

Im Übrigen können natürlich auch alle die schon eine Rolle haben, gerne auch noch eine Ameise oder einen Baum einsprechen. :music:

Liebe Grüße

Chris
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Geht das denn in Ordnung, wenn evtl. alle in einem unterschiedlichen Rhythmus sprechen? Soll es ruhig durcheinander werden, im Nachhinein?

Sonst wäre es vielleicht gut, dass erst einmal nur einer einspricht und alle anderen das Take erhalten, damit sie sich danach richten können.

Ich habe das Skript ja leider nicht und steh somit ein bisschen auf dem Schlauch, wie genau das im Hörspiel eingesetzt wird :)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Grundsätzlich sollte das Durcheinanderreden kein großes Problem darstellen, da die Stimmen eh relativ leise sein werden und nur zwischendurch klarer zu hören sind (zumindest bei den Ameisen).

Aber für alle Interessierten, mache ich im Regie-Thread (an die Stirn klatscht weil total vergessen, dass es den gibt) mal einen Spoiler mit den entsprechenden Stellen im Skript. :)

Liebe Grüße

Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Lavina hat jetzt ebenfalls eingesprochen und kann mit einem Häkchen versehen werden.

Und ein ganz dickes Lob an die beiden Ameisen-Damen. Auch wenn sich nur zwei gefunden haben, die die Ameisen einsprechen wollten, haben wir damit einen wuseligen Ameisen-Haufen zaubern können. Danke euch zwei Lavendel und Lilly für euren Einsatz.

Nun fehlen immer noch ein paar Bäume. Aber ich schreib mal den Leuten, die zum Schluss in die engere Wahl gekommen sind und keine Rolle bekommen haben, eine PM. Vielleicht hat ja von denen noch jemand Lust. ;)

Ganz liebe Grüße

Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Die Bäume haben sich auch alle zusammen gefunden. Ich schreib allen Baumpaten noch eine PM und setze euch alle in den ersten Post.

Vielen Dank an alle Baumpaten, die sich gleich gemeldet haben und ihre Hilfe angeboten haben. Klasse Sache :)

Liebe Grüße

Chris
 

kuruwagai

Mitglied
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Darf ich auch noch einen Baumpart einnehmen oder ist es schon zu spät dafür?
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Ich hab dir ne PM geschickt :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Mh ein Schweizer Bäumchen braucht du Glaub nicht Oder?:)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Auch du bekommst gleich eine PM :)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Die ersten Bäumen haben bereits in ihre Mikros gewispert und die Aufnahmen sind toll geworden :) Danke Kadomann und Jeln für die schnelle und vor allem stimmige Arbeit ;)

Des Weiteren nimmt der Cut bereits Formen an. Die ersten 7-8 Minuten sind im Kasten. Möglicherweise gibt es heute im Laufe des Tages noch eine kleine Hörprobe als Intro, wenn ich Feedback bekommen habe.

Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass es riesigen Spaß macht, wie sich alles ineinander fügt und die einzelnen Takes der verschiedenen Akteure im Zusammenspiel klingen.

Daher an dieser Stelle nochmal ein Riesenlob an alle Beteiligten. :music:

Ganz liebe Grüße

Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Mal ein update an dieser Stelle und auch hier nochmal der Hinweis, dass nun definitv alle Bäume und Ameisen gefunden sind. Einige der Baumpaten haben ihre Takes auch schon abgegeben und die sind wirklich klasse geworden. Sehr schön gewispert :)

Und auch der Cut macht Fortschritte. Ich werde keine prozentualen Angaben machen, weil ich dafür einfach noch zu wenig Erfahrung habe, aber die ersten 10 Minuten sind soweit fertig. Und für alle die es schon nicht mehr abwarten können, kommt hier schon mal ein Vorgeschmack, des Intros:

 
Anmerkung: Die Musik stammt von podsafeaudio.com, die Künstlerin heißt Julia Ecklar und das Stück heißt Overture.

Ich hoffe, das Hörspiel bis Ende Februar fertig zu haben und dass euch die Zeit bis dahin nicht lang wird :)

Liebe Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Ouwwww~ toll! :D

Der Anfang klingt schon unglaublich vielversprechend! Die Musik finde ich absolut passend, sehr schön!
Und nunja - Thuda als Erzähler - was soll man da noch groß sagen außer: "War ja klar, dass das super wird!" :D

Dann - ohne dich hetzen zu wollen, Chris - mach fleißig weiter, auf dass das Hörspiel bald fertig wird. Ich bin schon ganz hibbelig vor lauter Vorfreude! :)

Liebe Grüße
vom Elfchen
 
L

Lavendel

AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Oh man das ist ja unendlich süß *.*
Ich kenn das Script ja nicht aber ich denke dass wird ne ganz süße und rührende Geschichte =)

Hm sind meine Baumtakes bei dir angekommen, Chris?!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Gefällt mir jetzt schon. :)
Wunderbar be-/geschrieben und ebenso toll gesprochen von Sven. Man kann sich den kleinen Racker richtig plastisch vorstellen und in seine Welt abtauchen.

Ich freue mich auf das fertige Hörspiel, toll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben