• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Teil 1 (Aufbruch zum Schluchtenmooswald)

Inhalt:

Stell dir vor, es gäbe Drachen! Unvorstellbar, behauptest du, weil es Drachen ja gar nicht geben kann? Aber du irrst dich. Denn Drachen gibt es wirklich und das schon seit sehr langer Zeit. Wenn du die Augen zu machst, kannst du sie sehen. Große Drachen mit vielen Zähnen, Feuerspeiende Drachen, denen allzeit eine kleine Rauchfahne aus der Nase steigt, mutige Drachen, die röhren und knurren, wann immer sie dazu Lust haben. Aber warum hat denn noch niemand einen Drachen gesehen, wirst du dich jetzt fragen. Ganz einfach, die Drachen wohnen in einem versteckten Tal, welches tief in einem Vulkan verborgen liegt und das kein Mensch betreten kann. Dieses Tal besitzt nur einen Zugang, der Tag und Nacht von dem klügsten, größten und gefährlichsten Drachen bewacht wird.

So beginnt die Geschichte vom kleinen Drachen Flammflü, der sich aufmacht, das Drachental zu verlassen, da er keine Lust hat mit seinem Vater das Fliegen zu üben. Er erlebt dabei haarsträubende Abenteuer, lernt den flüsternden Schluchtenmooswald und einige seiner Bewohner kennen. Unter manchen davon findet er sogar neue Freunde, die ihn auf seiner Reise begleiten...

Die Rollen:
Erzähler - ThudaDragon (eingesprochen)
Flammflü der kleine Drache – Chris
(eingesprochen)
Hoppla der Hase - Sternenelfchen (eingesprochen)
Brummbart der Dachs - Grisbert
(eingesprochen)
Kitzlein das Rehkitz - T.Hammer
(eingesprochen)
Wauwi der Hund – MarcisWorld (eingesprochen)
Der Köhler - Diabsi (eingesprochen)
Drachenvater – mr_markus
(eingesprochen)
Drachenmutter - Chia
(eingesprochen)
Feuerlibelle - Lavina
(eingesprochen)
Abspann - LillyHidomi (eingesprochen)


Ameisen:
LillyHidomi
(eingesprochen)
Lavendel (eingesprochen)
swetty8
(eingesprochen)
P.S. (eingesprochen)
Kuruwagei (eingesprochen)

Bäume:
Lavendel
(eingesprochen)
Jeln Pueskas (eingesprochen)
Kadomann (eingesprochen)
Lurch (eingesprochen)
shinari
(eingesprochen)
Brandywine (eingesprochen)

Gegengelesen: MarcisWorld, Chris
Freigabe: MarcisWorld

Musik: Julia Ecklar Prometheus-Music.com :music:
Cut: Chris
Cover: ThudaDragon

Jeder Beteiligte erhält im Anschluss eine PM mit dem Skript :)

Es war wirklich eine schwere Entscheidung und in der Tat die Qual der Wahl. Alle die dieses Mal keine Rolle bekommen haben, werden auf jeden Fall bei folgenden Teilen berücksichtigt, so viel kann ich versprechen


Bäume und Ameisen haben bis zum 13.02.2009 Zeit ihre Takes einzuschicken.

Natürlich stehe ich euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße und allen viel Spaß bei den Aufnahmen

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hartmut

Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Auch hier möchte ich mich für eine Rolle bewerben wenn es möglich ist.
 

Chia

Mitglied
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

oh ich möchte ich möchte....am liebsten den Hasen aber ...jaaa oder die Drachenmutter...oder ne andere Rolle ...ich wäre gerne dabei!
 

bob7

__________________
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Toll Chris! Ich wünsche eine gute Hand bei der Auswahl und freue mich, dass das Hörspiel hier jetzt losgeht. Toi Toi Toi!
 
L

LillyHidomi

Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Also mich hier zu bewerben, fällt mir ehrlich gesagt nicht so ganz leicht, weil mir nicht ganz klar ist, für welche Rollen du dir männliche bzw. weibliche Stimmen vorstellst.

Dann kann ich nur sagen: Bewerbe mich für irgendwas nicht allzu Großes... Falls etwas für mich dabei ist.
Vielleicht die Libelle, falls ich dafür nicht zu jung klinge^^
 

T.Hammer

tabtab
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

tabtab mag aucvh
wenn ihr mich braucht
*nebenbei anmerkt, dass ihr nahme rehkitz bedeutet*
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Kinderhörspiel sehr schön und wäre gern dabei. Der Köhler (älterer Mann) würde ich mir zutrauen.
Diabsi
 

PiHalbe

jemand stellt sich quer
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Wenn Du mich gebrauchen kannst, gerne. Ich vermute aber, dass höchstens Wauwi passen würde - für den Erzähler bin ich wohl nicht Märchenonkel genug. ;)
 
A

Arielle

Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Das hört sich super spannend an! Würd auch gern mitsprechen. Vielleicht hast was für mich?
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Würd auch gern mitmachen. Such dirh einfach was aus, was passt :)
 

BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

hehe, hört sich lustig an ^^
Ich bewerb mich für Flammflü und Hoppla ;)
 

shinari

Have a nice day
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Ich schmeis mein Hut mal wieder in die Runde. Würde auch gerne ne Rolle übernehmen. Eventuel der Dachs oder der Drachenvater
 

kuruwagai

Mitglied
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Ich bewerbe mich mal für den Hund Wauwi, gerne auch für andere Rollen,
je nachdem, wie meine Knabenstimme zu den Rollen passt.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Wenn du mich gebrauchten kannst wäre ich auch gerne dabei. Hört sich niedlich an.
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Bin auch gerne dabei ;)
Ein Tier hatte ich bis jetzt auch noch nie gespielt.
Mit wäre es auch ganz egal, welches...Du entscheidest :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Ich bewerbe mich um eine der Rollen, egal ob Haupt- oder Nebenrolle, je nachdem, was du für passend hälst. :) Ich würde mich freuen hier mitsprechen zu können! ^^~
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Meine Stimme steht auch gerne zur Verfügung.
 

Andoli

Mitglied
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Hi, würde mich gerne bewerben! Vieleicht Wauwi oder auch gerne eine andre Rolle.
Habe eher di jugendliche Männerstimme ;-)
 

Thunder

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Da möcht ich gerne dabei sein gerne als Hauptrolle aber jede andere wäre auch schön Hopla der Hase wäre nett :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
Re: 10 Freie Rolle Kinderhörspiel - Der kleine Drache Flammflü

Hallö :)

Ich würd mich auch gerne in die Abwägschale werfen. Rollentechnisch habe ich jetzt keine genaue Vorstellung...nur eins...ich kann nicht nur albern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben