Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Sabine und J.O.K. haben auch eingesprochen. Vielen Dank an euch zwei, denn die Takes sind super geworden. Sulfurus hat gestern auch schon die erste Ladung Takes eingereicht und damit kann ich auf jeden Fall schon anfangen zu schneiden. :cool:

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle Sprecher, für die Aufnahmen. Ich bin sehr zufrieden und sicher, dass das ein richtig tolles Hörspiel wird. Ich melde mich dann wieder, wenn es was Neues zu berichten gibt. Sobald Elminster mir die erste Musik schickt, werde ich mal schauen, ob ich einen ersten Trailer schneiden kann. :music:

Liebe Grüße

Chris

P.S.: Schickt mir doch bitte schon mal eine PM mit eurem Namen, je nachdem wie ihr in den Credits auftauchen wollt. Bei manchen weiß ich es ja, aber so geht es glaube ich schneller.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Sulfurus hat auch alles abgegeben und ist nochmal so richtig als Jimmy aus sich heraus gekommen. Somit ist alles beisammen und es kann mit dem Schnitt los gehen.

Liebe Grüße

Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

*g* Noch muss sich mein rechter Zeigefinger von letzter Woche erholen. Da hab ich mir mit einer Flex ( einem Winkelschleifer ) eine üble Wunde zugezogen. Das hätte auch der ganze Finger sein können. :(

Also passt das mit den Pflastern ganz gut :)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Chris. Wie gehts voran? Gehts deinem Finger wieder gut?

LG Herr M
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Dem Finger geht es wieder gut, aber die letzten zwei Wochen waren Stress pur. Ich hab zwar schon angefangen, die Takes zu bearbeiten, aber bis auf ein paar kurze Sequenzen ist noch nichts weiter fertig. Mal sehen, ob ich diese Woche etwas mehr Zeit habe für das Projekt.

Vielleicht springt zum Wochenende ja sogar ein Trailer heraus. :)

Liebe Grüße

Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Es gibt was Neues zu vermelden :)

Szene 1 ist soweit, sprecherseitig, komplett geschnitten. Ich such noch ein paar Sounds, um das Ganze aufzupeppen, aber vorerst ist das Ding im Kasten. :)

Im Moment komme ich ganz gut voran und hab heute auch noch ne Menge Zeit weiter zu machen. Mal schauen wie weit ich komme. ;)

Es geht also voran.

Liebe Grüße

Chris
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Na das Hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an. :thumbsup:
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Neuigkeiten des Tages:

Die Szenen 1-5 sind als Rohschnitt im Kasten und im Moment schwärme ich, wie gut die Sprecher miteinander harmonieren. Damit ist gut die Hälfte geschafft und es geht sehr gut voran. Einen Trailer hab ich noch nicht, da ich noch keine Musik gefunden habe. Aber mal schauen.

Bisher sind 14 Minuten zusammen gekommen, also rechne ich am Ende mit einer Gesamtspielzeit von ca. 40 - 50 Minuten. Eine vernünftige Länge, dafür dass es eigentlich mal ein Kurzhörspiel werden sollte *gg*

Viele Grüße

Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Die Rohschnitte sind soweit alle durch. Ich hab auch schon einige Effekte eingebaut und eine provisorische Musik in den Szenen 1 und 2. Ich warte zwar noch auf die Musik von Elminster, aber für den Trailer habe ich schon was bei Jamendo gefunden.

Morgen wird es den wohl geben, denn ich bastle grad noch dran, werd wohl jetzt aber heiern gehen. :)

Liebe Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

So, ihr Lieben.

Wie versprochen ein kleiner Vorgeschmack, als Trailer (Teaser). Es ist die komplette erste Szene mit Zusatz.

Die Musik könnte sich noch ändern. Das erste Musikstück ist von Butterfly Tea, das zweite von JT Bruce, beides unter CC 1.0 Lizenz.

Viel Spaß damit :D

Liebe Grüße

Chris

P.S. Kritik, Anregungen und Lob sind natürlich jederzeit erwünscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Wie versprochen ein kleiner Vorgeschmack, als Trailer (Teaser). Es ist die komplette erste Szene mit Zusatz.

[...]

P.S. Kritik, Anregungen und Lob sind natürlich jederzeit erwünscht. ;)

Cool, cool, cool!
Klingt doch schon mal sehr vielversprechend.
Nach der Endansage hätte mich jetzt "Steh auf" von den Hosen keineswegs überrascht. :D

Eine kurze Instant-Kritik: ich persönlich würde den Dialog der Ringsprecher während bzw. kurz vor dem missglückten Move etwas ankurbeln. Da sind mir zu viele und zu lange Pausen drin - das klingt so, als würde der Move bzw. nur der Fall ca. 10 Sekunden oder so dauern, aber ... Schwerkraft, ne? :rolleyes:
Ich denke, mit weniger Pausen und vielleicht sogar minimalem Ins-Wort-Fallen ("Wenn er so aufkommt..." - "Nicht 'wenn'!") kommt die Szene authentischer rüber.

Grüße
Meta
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Dem stimme ich zu. Desweiteren find ich den Erzähler zum Schluss sehr ermüdend. Ein gewisser Pathos ist ja gut und wünschenswert, aber ich hatte eher den Eindruck, dass der Mensch gleich einschläft, bevor er mit seinem Satz zu Ende ist.
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Das mit den Ringsprechern fand ich auch...Ansonsten freue ich mich schon Tierisch auf das Teil. :thumbsup:
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Huiui, auf die Szene freue ich mich schon seit dem Script... nur, hmja ich kenn Ringsprecher eigentlich auch selten so gefasst, aber auf jeden Fall ein toller Teaser :)
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Schöne Idee mit dem Reinhören-Dürfen für alle. Danke sehr. Mir hat es Lust auf Mehr gemacht!
Mir ist eine andere Kleinigkeit aufgefallen:
Buddy wird auf einer Bahre weggetragen. Von einer Bahre spricht man bei Toten, bei Verletzten verwendet man das Wort Trage .
Ich weiss, es ist nur ein Wort und vielleicht kennen so viele den Unterschied gar nicht. Bei mir gab es jedoch gleich einen Stich, als ich Bahre hörte, weil ich dachte, Buddy lebt nicht mehr ... :confused:
Wie wichtig diese Kleinigkeit dir ist, entscheidest natürlich du selber.
Liebe Grüße :wink:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314607,00.html
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Um einiges zackiger, die zweite Version, find ich zumindest :)

Bahre bezeichnet:

* eine Trageeinrichtung zum Transport Toter (oder generell: nicht gehfähiger Personen) – auch als Tragbahre (Traggestell) bezeichnet, siehe Trage

aus: Wikipedia

Die Bahre asoziiert man wohl wirklich eher mit dem Tod, aber das kann der Dramaturgie ja eigentlich nur zuträglich sein ;)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Es gibt leider erstmal nichts Neues. Ich hab eine neue Arbeit angefangen (was ja sehr positiv ist) aber daher bin ich diese Woche zu gar nichts anderem gekommen. Aber ich bin sehr zuversichtlich ;)

@Clara: Ich habe die Bahre äußerst bewusst gewählt, auch wenn das ein guter Hinweis ist. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass dieses Hörspiel nicht von Fußball oder einer ähnlichen Sportart handelt. Und tatsächlich verwenden sie beim Wrestling Bahren, da dass viel spektakulärer ist. Es gibt ja auch Matches, bei denen ein Wrestler den anderen auf eine Bahre schaffen muss. :) Ich kann dubis Aussage also nur unterschreiben und denke es tut der Dramatik sogar einen Gefallen. ;)

Liebe Grüße

Chris
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Hi Chris, wie ich lese bist du auch im Arbeitsstress :) - Aber vielleicht bist du im letzten Monat ja irgendwie weiter gekommen oder vielleicht kann dir jemand unter die Arme greifen beim Schnitt wenn es zeitlich schlecht aussieht?
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Buddys großer Kampf

Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, Dennis. Ich war jetzt auch noch erkältet und bin kein Stück weiter gekommen. Wenn sich also jemand anbietet für den Schnitt, würde ich das Angebot sogar in Anspruch nehmen. :) Ansonsten wird sich diese Woche zeigen, wie es sich zeitlich entwickelt bei mir. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben