• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
buddy3012.jpg


Buddy, gefeierter Star des Wrestling verletzt sich in seinem letzten Kampf so schwer, dass er sich an den Gedanken gewöhnen muss, die Stiefel an den Nagel zu hängen. Privat geht es den Bach runter und sein Chef, ein Mafiosi, nutzt ihn ziemlich böse aus.

Doch Buddy will nicht aufgeben. Wird er es schaffen, wieder in den Ring zurück zu kehren?


Für dieses Hörspiel werden 14 SprecherInnen gesucht. Einige große und mehrere kleine Rollen sind zu vergeben.

Hier schon mal ein Trailer/Teaser. Es ist die komplette erste Szene mit Zusatz.



Die Musik könnte sich noch ändern. Das erste Musikstück ist von Butterfly Tea, das zweite von JT Bruce, beides unter CC 1.0 Lizenz.

Große Rollen:

Markus (eingesprochen)
Buddy the Rock – herb männlich, tiefe Stimme, kernig
Buddy steckt seit seinem Unfall im letzten Kampf vor 5 Jahren in einer schweren Krise. Er nimmt Schmerzmittel und lebt vor sich hin, ohne wirklich Befriedigung vom Leben zu erfahren. Er hält sich mit Gelegenheitsjobs für Antony über Wasser. Antony meint es gut mit ihm, obwohl er ihn dennoch als „Kerl fürs Grobe“ ausnutzt.

sabine (eingesprochen)
Laura – rauchige weibliche Stimme (etwas verbraucht vom Leben)
Laura ist Buddys Ex-Frau. Sie liebt ihn immer noch, hat sich aber von ihm scheiden lassen, da er sie immer wieder runterzieht. Sie versucht einen guten Einfluss auf ihn auszuüben, aber Buddy hat seinen eigenen Kopf. Laura arbeitete früher ebenfalls im Wrestling-Business hat sich aber zurückgezogen.

aurelin (eingesprochen)
Antony – leichter Akzent, ältere Stimme
Antony ist Buddys einziger „Freund“. Er ist ein Verbrecher, der sein Geld mit Kreditgeschäften macht und Menschen Geld zu überhöhten Zinsen leiht. Um an sein Geld zu kommen ist ihm jedes Mittel recht und so spannt er Buddy öfter als Eintreiber ein. Doch kann er ihn wirklich leiden und versucht ihm so auf seine Art zu helfen.

Sulfurus (eingesprochen)
Jimmy Page (the Executioner) – mittelalte Stimme, etwas hektisch
Jimmy war Buddys letzter Gegner im Ring. Dieses Ereignis hat ihn zerbrochen und er lungert seit Jahren nur noch herum. Er nimmt Drogen, trinkt zu viel Alkohol und macht sich schwere Vorwürfe, da er sich für Buddys Schicksal verantwortlich fühlt.

Xilef (eingesprochen)
Jack Jones (the General) – alte Stimme, durchdringend, bestimmend
Der General war Buddys Mentor und hat ihn in seiner gesamten Aktivzeit betreut. Er versucht Buddy wieder hochzubekommen, was ihm allerdings nur kläglich gelingt. Der General kennt das Geschäft im Ring wie kein anderer und war in seiner aktiven Zeit mehrfach Champion.

Imandra (eingesprochen)
Maria – junge Stimme, sexy aber zickig
Maria will über Buddy ins Geschäft kommen. Da er noch immer gute Kontakte hat, schmeichelt sie sich bei ihm ein, benutzt ihn aber nur. Sie liebt ihn nicht und hasst Laura, von der sie Buddy fernhalten will.

Chris (eingesprochen) und Schnaps(eingesprochen)
Vince und Alfred (die Kommentatoren) – unterschiedliche, männliche Stimmen
Vince und Alfred sind die typischen Sportmoderatoren mit übertriebenen Einsätzen. Sie moderieren seit Jahren zusammen die Kämpfe der Stars im Ring und verfügen so über eine ziemlich dicke Haut.

Herr M Frank der Barmann (eingesprochen)
J.O.K. Franks Bruder Ric (eingesprochen)
Gastsprecher Bernd der Berliner Bomber (eingesprochen)
DJ Force Ringansager (eingesprochen)
Pandialo Sanitäter (eingesprochen)
Fredericks Sunny (eingesprochen)
dubious Bob der Interviewer (eingesprochen)

Nachrichtensprecher (mehrere Stimmen):
Mrs.Pepperoni (englisch), (eingesprochen)
swetty8 (schweizerisch), (eingesprochen)
Launemax (österreichisch), (eingesprochen)
Jeln Pueskas (französisch oder holländisch) (eingesprochen)

Außerdem brauche ich noch einige Fanstimmen, die immer mal wieder gröhlen. Da sollte sich doch was finden lassen ;)

Den Cut mache ich selber.
Das Cover wird dubious gestalten. ;)

Lektoriert und freigegeben wurde das Skript von snicksnack und Schnaps. Vielen Dank an euch für die Hilfe und die tollen Ideen.

Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen und wünsche jetzt schon mal allen Beteiligten viel Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

na dann bewerbe ich mich mal :grins:
 

T.Hammer

tabtab
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

ui, chris hörspiele sind immer gut

ich wäre gerne dabei
 
K

KleingeizZzt

AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Ich würd mir ein Bein ausreissen um hier mitmachen zu dürfen :cool:
Und wenn Du mich nur als gröllenden Fan möchtest, alles anderen mache ich aber auch gerne :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Yeah! Da bewerbe ich mich auch gleich! Ich würde gerne Vince oder Alfred sprechen. :grins:
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Ich schmeiß meine Bewerbung mit dazu. Für eine große oder kleine Rolle, hat beides seinen Reiz.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Hiho.

Ich bewerbe mich auch.

Bis dann.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Würde auch gerne mitmachen wollen:-DDD
Welche Rolle ist mir ganz egal!!!!:)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Ich bewerbe mich für Frank, Ric oder den Sanitäter.
Wenn du mir in einer PN etwas über die Musik :gitarre:schreibst, die dir so vorschwebt ( manches kann ich relativ schnell machen - anderes geht gar nicht)
könnte ich mir das auch noch überlegen:music:
 

Herr M

Mitglied
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Ich bewerbe mich auch. Für was auch immer du mich brauchen kannst.

LG Herr M
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Huhu, also ich bewerbe mich auch, als ... hmmm ... einer der Kommentatoren vielleicht? Oder eine der kleineren Rollen, wo es passt. Falls Interesse besteht. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Kurz und knackig: *bewerb*
 
M

MacGyver

AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Na da bewerbe ich mich hier doch auch mal
Die Rolle überlasse ich euch, wenn ihr meine Sprechproben angehört habt
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Wrestling? Hulk Hogan? The Bushwackers? The Rockers? Undertaker? Suzanne? Hacksaw Jim Duggan? Vince McMahon? Nie davon gehört..

Darf ich mich trotzdem bewerben? ;)
 

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Hier ist sie ... blankgeputzt ... meine Bewerbungsmappe :D
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Hi,

ich finde einen der Kommentatoren sehr interessant, würde aber auch zu Frank, seinem Bruder Ric, dem Sanitäter oder dem Interviewer nicht Nein sagen. ;)

Viele Grüße
Meta
 

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: (14 freie Rollen) Buddys großer Kampf

Auch hier möchte ich mich gerne auf eine Rolle bewerben.

Klingt nach nem sehr interessanten Konzept. Bin da schon sehr gespannt darauf ^^


MfG
Q
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben