MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
habe mich heute mal an Mensch 1, der Computerstimme und dem Schaffner versucht.
Cool, schöne Aufnahmen 👍
Aus meiner Sicht:
Mir gefÀllt Computerstimme Version 1 besser. Finde das kann man genauso verwenden!
Beim Schaffner hatte ich es mir am Anfang so vorgestellt, dass er sich richtig verstellt bei den einzelnen FahrgĂ€sten, sodass man meinen könnte, es wĂ€ren mehrere Persönlichkeiten. Also z.B. Bei dem Roboter und Rathtar mĂŒsste er gerne noch lauter werden und unfreundlicher (ĂŒbertreib gerne, das wird gut dazu passen, so wie das Wiehern am Ende, das war super ;)). Und auch im Verlauf der Handlung ist er schon immer sehr ruhig, fast (tiefen-)entspannt. Es könnte vielleicht klappen, wenn Mensch 1 und Mensch 2 suuuper emotional eingesprochen werden und quasi am ausflippen sind und daneben ein total entspannter Schaffner steht, als Kontrast.
Wir können gerne abwarten, wer sich noch fĂŒr die Rollen meldet. :) Oder magst du vielleicht eine V2 des Schaffners insgesamt emotionaler (damit meine ich eben das Übertreiben der Emotionen) aufnehmen? :) Ansonsten finde ich aber, die Rolle passt gut zu deiner Stimme.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MashaSommertraum,

Cool, schöne Aufnahmen 👍
Aus meiner Sicht:
Mir gefÀllt Computerstimme Version 1 besser. Finde das kann man genauso verwenden!
Okay, danke :D.


Ja, das stimmt, ĂŒbertrieben ist da nix.

Übertrieben also....:unsure:.

Oder magst du vielleicht eine V2 des Schaffners insgesamt emotionaler (damit meine ich eben das Übertreiben der Emotionen) aufnehmen? :) Ansonsten finde ich aber, die Rolle passt gut zu deiner Stimme.
Das kann ich gerne noch machen.
Da hĂ€tte ich dann sogar eine Idee, wie der Schaffner den Humanoiden Roboter anbrĂŒllt.
Wenn ich das Cutten ĂŒbernehmen sollte, dann kann ich mir gerne dafĂŒr etwas besonderes einfallen lassen.
Da es ja ein "Metallgesicht", könnte der Schaffner ja auch auf ihn "einprĂŒgeln" oder "eintreten" wĂ€hrend er in anbrĂŒllt.
Das passende GerĂ€usch dazu wĂ€re denke ich kein Problem. Dann wĂŒrde ich entsprechend den Take dafĂŒr auch noch einsprechen.
Das wĂ€re dann auf jeden Fall ĂŒbertrieben :ROFLMAO:

WĂ€re das in deinem Sinne?


Und fĂŒr Mensch 1 könnte ich noch nen Ossi-Akzent versuchen.

Gruß
Andreas
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MashaSommertraum,

Und fĂŒr Mensch 1 könnte ich noch nen Ossi-Akzent versuchen.
Habe ich vorerst gelassen.
Hör dir mal den neuen Schaffner an, dann erklÀrt sich warum ;)


Oder magst du vielleicht eine V2 des Schaffners insgesamt emotionaler (damit meine ich eben das Übertreiben der Emotionen) aufnehmen? :)
Da isse, die neue Version. Aber ohne PrĂŒgel fĂŒr den Roboter :ROFLMAO:
In Bezug auf den Rathtar bin ich mit meiner Stimme nicht nÀher an deine herangekommen.
Ich hoffe es passt in etwa so.


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hör dir mal den neuen Schaffner an, dann erklÀrt sich warum ;)
Genau so, ich finds super! 👏 😃
Die Take-Auswahl ist natĂŒrlich dir ĂŒberlassen, aber da hast du auf jeden Fall tolles Material. :)

BezĂŒglich Mensch: Ich finds immer schön, wenn die Hauptrollen von verschiedenen Sprecher/innen besetzt werden, weil man doch merkt, wenn dieselbe Person spricht. Aber wenn sich niemand mehr meldet, können wirs schon so versuchen. :unsure:
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
UPDATE: Es sind noch offene Rollen vorhanden ;) (Eingangspost aktualisiert)
Das Hörspiel hat einen Cutter. Wer möchte noch mitmachen? :)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MashaSommertraum,

Genau so, ich finds super! 👏 😃
Die Take-Auswahl ist natĂŒrlich dir ĂŒberlassen, aber da hast du auf jeden Fall tolles Material. :)
Vielen Dank. Das freut mich sehr, dass es dir jetzt gefÀllt :D


BezĂŒglich Mensch: Ich finds immer schön, wenn die Hauptrollen von verschiedenen Sprecher/innen besetzt werden, weil man doch merkt, wenn dieselbe Person spricht.
Das sehe ich genauso. Zwei Rollen - in diesem Fall wÀren es dann ja sogar gleich drei Rollen - von ein und derselben Person gesprochen, fÀnd ich auch nicht gut. Was du halt schon sagst, man hört es halt doch, dass es dieselbe Person spricht.


Aber wenn sich niemand mehr meldet, können wirs schon so versuchen. :unsure:
Aber es drÀngelt ja niemand. Da wird sich bestimmt noch jemand finden.


Gruß
Andreas
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Hat hier jemand nach einem Poetianer gefragt?
Hab als Gag mal auf die Zweite Datei ne Robo Stimme gelegt

Clean


Robo


Comichafter

 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
@Calle ach, herrlich! Mein Favorit aus der "Clean" Version ist Nummer 3 (also ab 2:40) 😆👏 Genau der richtige Grad von "wild" und klingt wie ein Alien!
Und apropos "Robo", so Ă€hnlich stelle ich mir den Humanoiden Roboter vor. Möchtest du ihn vielleicht auch sprechen? Mit dem Effekt und dem BrĂŒllen klingt es schon ganz anders als der Poetianer, denke ich. :)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MashaSommertraum

Hallo Maria,
Ach wie cool! đŸ€© Haben die Kids auch mitgemacht und hast du das irgendwo veröffentlicht?
Super! Ich glaube da gibt es auch einige Hoertalker/innen, die gerne mit/in Ardour arbeiten.
Wenn du magst, kannst du jetzt mal reinhören.

Gruß
Andreas
 

stoerti

Mitglied
Mensch 1 wĂŒrde ich mich drauf bewerben wollen aber gerade ist draussen im Wald irgendwer mit seiner KettensĂ€ge in Streit geraten und das kriegt mein Micro leider mit. Geht erst spĂ€ter, vielleicht erst morgen
 

stoerti

Mitglied
ok, das KettensÀgenmassaker macht grad Mittag.
 
Oben