Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

wie ich ja schon mal in meinem Vorstellungspost berichtet hatte,
kam bei meinen beiden Kinder und mir in der Zeit des Corona-Lockdowns die Frage auf,
was man denn mal tolles zusammen gestalten könnte, um sinnvoll die Zeit zu verbringen.

Da wir alle große Hörspiel-Fans sind, war schnell die Idee geboren,
mal selber ein kleines Hörspiel zu basteln.
Einfach um auch mal zu gucken, was eigentlich alles für das Anfertigen eines
Hörspiels so alles erforderlich ist.

Also haben wir das gemeinsam in die Tat umgesetzt.
Und das hat uns allen wirklich riesen großen Spaß gemacht :D.
Sogar so viel Spaß, dass wir derzeit schon am zweiten Hörspiel arbeiten 🪛🔧🛠️🔩

Es ist ein Hörspiel für Kinder ab 6 Jahren.

Wer also möchte, kann hier gerne mal reinhören.



Edit:
Zu erwähnen ist noch, dass wir alle Takes nur mit dem Smartphone im Wohnzimmer aufgenommen haben,
da zu dem Zeitpunkt, als wir das gemacht haben, noch kein Studiomikrofon vorhanden war und
natürlich auch noch gar nicht das Hintergrundwissen meinerseits über Raumakustik.
Auch viele Geräusche, die wir selber machen konnten, sind nur mit dem Smartphone aufgenommen.
Deswegen ist bei den Takes meiner Kinder und bei einigen Geräuschen relativ viel Raumhall enthalten.

Meine Erzählertakes habe ich alle nochmal mit dem Studiomikrofon in meinem Aufnahmeraum neu eingesprochen.
Die hatten wirklich extrem viel Hall.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich habe es mir gerade angehört. Das ist ja toll! Danke fürs Teilen. Was für eine schöne Familienerinnerung für euch. Toll gemacht!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Danke für sehr unterhaltsame und durchaus spannende 20 Minuten.

Das ist auch technisch übrigens bereits ganz beachtlich, Sound und Musik prima gewählt, und alles sehr gut geschnitten! Daumen hoch!! (y)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Tinchen
Ich habe es mir gerade angehört. Das ist ja toll! Danke fürs Teilen. Was für eine schöne Familienerinnerung für euch. Toll gemacht!
Vielen lieben Dank :D. Das freut uns sehr, dass es dir gefällt.
Und ja, da hast du Recht. Das ist wirklich eine tolle Familienerinnerung.
Zu dem Zeitpunkt als wir das aufgenommen haben ( vor ca. 1,5 Jahren ),
war meine Tochter 8 und mein Sohn 13.

Wir nehmen aktuell ja, wie schon erwähnt, bereits ein neues auf.
Und es ist wirklich der Wahnsinn, wie sich die Stimmen der beiden in der Zwischenzeit verändert haben,
wenn man die mal im direkten Vergleich hört :ROFLMAO:.



@MonacoSteve
Danke für sehr unterhaltsame und durchaus spannende 20 Minuten.

Das ist auch technisch übrigens bereits ganz beachtlich, Sound und Musik prima gewählt, und alles sehr gut geschnitten! Daumen hoch!! (y)
Das ist wirklich ein tolles Lob :giggle:. Vielen lieben Dank :D.
Es macht wirklich sehr viel Spaß das alles zusammenzuschneiden und dann das Gesamtergebnis zu hören.
Aber es ist ja wirklich auch irre zeitaufwändig :rolleyes:.


An der Stelle kann ich wirklich auch nur den Hut vor DIR ziehen, wenn man bedenkt,
was du da alles an Hörspielen schon fertiggebracht hast.
Soviel Zeit und Energie die du da investierst. Wahnsinn :oops:(y).


Gruß
Andreas
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Übrigens habe ich mich auch mal an einem Cover versucht.

Gebt doch bitte gerne mal eure Meinung dazu ab.
Das_geheimnisvolle_Segelschiff_Cover V3_Kleiner.png


Gruß
Andreas
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Moin Andreas

Wirklich beachtlich, gratuliere! Ihr seid wirklich die geboren Sprecher-Familie! Dein Sohn mit dem leicht norddeutschen Einschlag hat mir besonders gut gefallen.

Liebe Grüsse
Katja
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link

Nomis

Mitglied
Beeindruckend - gut und erinnert mich sehr an manch eine und TKKG-Folgen und ähnliches. :)🤨👍

Simon - Nomis

Spoony und Kids 👍
👍:cool:
 
Oben