• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ulli

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ohhhhh, das klingt ganz ganz toll :D ich würde mich auch einmal bewerben, werde aber wohl erst am Wochenende zu den Probeaufnahmen kommen :/ wäre das noch im Rahmen?
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt interessant...aber auch herausfordernd.
Ich schau mal ob ich eine sinnvolle Probeaufnahme hinbekomme :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe einfach mal die beiden Damen versucht. Wenn es nicht zusagt, dann war es einen Versuch wert. Ist schon sehr interessant so zu sprechen.
Antigone:  
Ismene: 
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@LucasS Sorry, falls ich mit mit deinem Casting System etwas doof anstelle, aber wir sprechen einen der Texte, die im Probetake Spoiler stehen, ein oder alle? Und dann einmal einen Block wie bei Oma am Tisch und dann ein paar Sätze 'dramatisch interpretiert'? :D
 

LucasS

Schöner Baum :)
Sprechprobe
Link
Am liebsten sind mir alle. Und genau, einmal einfach 'lesen/sprechen' und dann, von euch ausgesuchte Sätze der gleichen Textstellen so einsprechen, wie ihr euch den Charakter und die Situation vorstellt. Das kann alles in einem weg auf einer Aufnahme sein. Macht euch mit den Probetakes so wenig Arbeit wie möglich.:D
Was mir halt wichtig ist, dass ihr vorher eine Ahnung habt, was der Charakter gerade durch macht. Was will die Person überhaupt ausdrücken? Wo liegen deshalb Betonungsschwerpunkte?
Sowas halt :D
Ihr müsst euch auch nicht hetzen und schnell schnell alles aufnehmen. Lasst euch ein paar Tage Zeit, lasst das ganze ein bisschen Sacken, kümmert euch um eure anderen Projekte und kommt wieder zu diesem zurück, wenn ihr glaubt "So, jetzt hab' ich eine Idee davon, wer Antigone oder X ist." :D

Und eine Frage an alle: Soll ich sowas wie kleine Charakterprofile erstellen und zu den Rollen schreiben? Also so Informationen zu denen? Ich denk' ja mal nicht, dass jetzt alle das blöde Buch lesen wollen, nur um die Personen zu checken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LucasS

Schöner Baum :)
Sprechprobe
Link
Ich möchte mich bei den Damen entschuldigen, falls einige von euch den Chor ins Auge gefasst hatten. Denn nachdem ich die Stellen des Chors nocheinmal durchgelesen und mir Gedanken zu möglichen Kürzungen gemacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für die Kontinuität der Geschichte nicht richtig ist aus dem Ältestenrat (Seite 11 z. 160) einen Frauenrat zu machen. Ich dachte ursprünglich, dass es gut ist so einen alten Schinken ein bisschen umzupeppeln aber wenn man den Kern des Stückes nicht zerpflücken möchte, dann klappt das nicht so richtig. Kreon verachtet Frauen in Machtpositionen leider zu offensichtlich, alsdass man sie einschmuggeln kann. (Seite 25 z. 525 f.) :/

Wenn sich also Männer finden, die gerne zum Ältestenrat gehören möchten: der steht jetzt auch offen. Drei sind gesucht! :)
Info:
Geplant ist die Stimmen der drei zu überlappen. Wenn also jemand eigentlich mehr machen will, sich aber nicht eine der für sich stehenden Rollen zutraut: Der Chor(Ältestenrat) wäre auch etwas für die eher schüchternen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich hab mal probiert den ersten Probetakes des Wächters zu machen.
Bin nicht sicher ob das vom Ausdruck und von der Sprache so stimmt... Kannst ja mal was dazu sagen.
Das ist NICHT mit der richtigen Umgebung aufgenommen! Die echten Takes würden denen in meiner Sprechprobe entsprechen.
 
Mfg
Synchron
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
lustig, "Antigone" neu umzusetzen interessiert ja grade mehrere :).
Auf das Hörspiel bin ich schon jetzt ganz gespannt. Selber bewerbe ich mich nur deshalb nicht, weil ich mir absolut nicht zutraue, diese Textform gut rüberzubringen- aber ich wünsche allen gutes Gelingen und viel Freude!
Bodo Wartke - Antigone - Trailer 2018
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich finde das ganze spannend.
Ich würde mich einfach mal melden :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Selber bewerbe ich mich nur deshalb nicht, weil ich mir absolut nicht zutraue, diese Textform gut rüberzubringen-
Och ... Mme Le 'Off! Große, ganz große Frauenrollen! Und: Probiern geht über studiern. Ich denke schon, dass Du das könntest - wenn Du Dich ein wenig in den Text hinein denkst und sprichst.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Stücks:
 

LucasS

Schöner Baum :)
Sprechprobe
Link
Ich freue mich riesig über die ganzen Interessenten!!

Ich setze im Laufe der nächsten Woche eine erste Deadline für mich selbst an. An dem dann festgelegten Tag werde ich allen, die bereits Sprechproben gepostet haben, eine Rückmeldung geben.


Solltet ihr, die ihr euch beworben habt, dann noch nicht völlig genervt von meiner Kritik sein, könnt ihr euch nochmal an Aufnahmen versuchen oder mit mir in TeamSpeak/Discord/wasauchimmer einmal zusammen über eure gewünschten Charaktere gehen. Ich würde mir für jeden einzelnen der Bewerber Zeit nehmen, da ich zum Glück lässiger Student und flexibel bin!! :)

Danach setze ich eine zweite Deadline an, die das Ende des Castings festlegen wird (vorausgesetzt alle Rollen konnten besetzt werden).
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ähm, ich hab mal was eingesabbelt. Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig gemacht bei deinem Castingprozess.
Aber: Für das richtige Sprechen dieser Texte brauche ich auf jeden Fall dieses Intro/diese Erklärung, die du ein paar Posts vorher erwähntest. Dann kann ich mich vielleicht der richtigen Sprechweise annähern ;)

Also hier mein Versuch:
Antigone, locker
 
Antigone, weniger locker
 
Ismene, locker
 
Ismeme, weniger locker
 

PS: Ja, ich weiß jetzt auch, dass sie Antigone heißt ;)
 

Wednesday8

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich liebe das Stück! Erinnert mich an meine Schulzeit und zahlreichen Theaterbesuche und tatsächlich auch vorsprechen... „die Lippen Beben dir, die Stirn ist zorn befleckt“ „ Morgenröte, erste schönstes Licht-Theben“

Ich wäre furchtbar gern dabei!
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Ich hätte auch Lust! :)Allerdings kann ich nicht im September und hätte eher im August noch Zeit aufzunehmen, sonst hätte ich erst wieder im Oktober Zeit... Ich würde gerne Probetakes aufnehmen, gerade kann ich die allerdings nur in schlechter Qualität aufnehmen, weil ich mein Mikro nicht hier habe, bis wann bräuchtest du denn die Takes?
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben