[EXT. CASTING][GEÖFFNET] The Spell of Darkness - Folge 2 bis 5 [FANTASY][NICHT-KOMMERZIELL]

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hatte ich voreiniger Zeit gemacht. Wie schauts aus? Jetzt startet ja die Vergabe offensichtlich!

Habe gerade noch für eine andere Rolle was eingesprochen
 
Lieber Arnold, aktuell befinde ich mich in einer etwas stressigen Situation und komme nur nach und nach dazu mir die Takes anzuhören und zuzuordnen. Bitte geduldig bleiben, wenn eine Rolle kommt, wirst du es auf der ersten Seite sehen, wenn nicht wirst du es von mir in der Regel persönlich erfahren. Solange das eine noch das andere nicht geschehen ist, heißt es warten.

Klingt anstrengend, ist es auch :) Aber da müssen alle Seiten durch.
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
[Für die Internen / Homestudioaufnehmer]
Meine super erfahrenen Sprecher und Sprecherinnen, natürlich hat Spell of Darkness auch viele Kleinrollen und ihr gewiss durch die unterschiedlichsten Projekte nicht immer so viel Zeit, wie ihr es euch selbst gern wünschen würdet :) Für Folge 2 fehlen aktuell noch 5 größere Rollen und viele Kleinrollen sind noch frei. Deshalb würde ich hier abweichend von dem Casting diese Rollen nun gesondert mit den Originaltakes anbieten. Anhand eurer Einsendung, kann ich dann abwägen euch direkt auf die Rolle zu besetzen, so sparen wir gemeinsam Zeit und wir ersparen uns vor allem einen Zwischenschritt. Wer also an Kleinrollen interessiert ist, ran da! :D

WIe aus Spell of Darkness 1 bekannt, behandel ich alle Rollen in ihrer Gewichtung gleich, da sie für mich alle relevant sind um meine Welt darzustellen! Jeder wird (sofern er nicht äußert, er möchte nicht genannt werden) benannt und auch auf der Website die im Aufbau ist erscheinen, sowie auf der FanCD abgedruckt und im Abspann erwähnt werden.

Hier sind die Rollen mit Auszügen aus dem Skript, so dass ihr euch einleben könnt.

Mini-Kyle:
039 MARIEL
(süffisant) Ich dachte mir, dass du es mir nicht glaubst. Aber bevor es
geschah war noch alles anders.

040 IRA
Wie- wie meinst du das?

041 MARIEL
Die Verderbnis, die dieser Anhänger mit sich brachte…

Szene 2: Rückblende zur Ankunft Ira’s
Die Örtlichkeit bleibt gleich, es ist eine relativ stürmische Nacht. Die Dorfbewohner haben sich alle am Feld versammelt und schauen auf das kleine Kind.

042 RODERICK
Alte Dame. Ich sagte dir bereits, dieses Kind wird gemeinsam mit Kyle
aufwachsen! Ich werde beide zu starken Männern heranziehen, die dieses
Dorf beschützen können.

043 ALTE DAME
Du dummer Sturkopf. Der Junge wird in meiner Obhut aufwachsen.

044 RODERICK
Lassen wir das Kind doch entscheiden. Ich wette es mag mich.

045 Baby Ira
Babygeräusche.

046 RODERICK
(FREUDE) Haha. Siehst du alte Dame. Kinder lieben mich. Schau mal Kyle,
das wird dein kleiner Bruder werden.

047 MINI-KYLE
Bwuda? Ja ich betomm einen Bwuda! Juhuuu. Dchu-Dchu tomm her. Schau
mal das wird unser kleiner Bwuda. Wir werden immer auf ihn Acht geben.
(Hihihihihihi)

SOUND:
Hundewelpen bellen.

048 ERZÄHLERIN
Der kleine Hund tänzelte um das Kleinkind herum und beschnüffelte es.
Und dabei geschah es. Als der kleine Ira nach dem Hund spielend und
lachend griff, drückte er seine Brust an das weiche Fell des kleinen Hundes
und der Anhänger, den Ira um den Hals trug berührte ihn. Plötzlich,
sprang der kleine Hund zurück.

SOUND:
Der Hund beginnt zu winseln, da sein Fell Feuer fängt.

Das weiße Fell des kleinen Hundes glimmte zunächst und so traurig es war:
Ein Feuer loderte auf und verschlang den kleinen Hund vor den Augen der
Anwesenden.

049 MINI-KYLE
Dchu-Dchu? (Tränen nah)

SOUND:
Knistern von Flammen und leidende Hundetöne

050 RODERICK
Was war das? Schnell versucht das Feuer zu löschen.

051 ERZÄHLERIN
Roderick und die alte Dame gaben ihr Bestes, doch es war zu
spät. Vor Kyle’s Augen brannte der kleine Hund Dchu-Dchu
lichterloh bis sein Leben ausgehaucht war.
In diesem Moment erloschen die Flammen von selbst.

052 RODERICK
Teufel! (Weinend) Teufel! (WUT) Was ist dieses Kind, alte Dame?
Wieso bringst du ein so verfluchtes, nein verdorbenes Kind in unser Dorf?

053 MINI-KYLE
(weinend nach dem Hund)

054 RODERICK
Sollen es die Wölfe holen. Wo hast du dieses Etwas gefunden, alte Dame? Ich
werde diesen Teufel zurückbringen.

055 ERZÄHLERIN
Roderick griff nach dem Jungen und berührte dabei den Anhänger der um
den Hals des kleinen Iras baumelte.

Die Händler
Szene 8: Die Stadt Rosaria
Viele Menschen sind zu hören, die Stadt ist mittelgroß und die Gebäude aus Stein errichtet.

306 IRA
Das ist also Rosaria.

307 HÄNDLER 1
Fische frische Fische.

308 HÄNDLER 2
Neue magische Artefakte nur bei mir.

309 IRA
Es ist viel lebhafter und größer als in unserem Dorf. Wow.

310 Händler 3
Hey Kleiner komm schnell her. Ich habe die besten Dämonensalatköpfe der
Stadt.

311 IRA
Dämonensalatköpfe? Was ist das denn?

312 HÄNDLER 4
Lass dich nicht von dem übern Tisch ziehen, Bub. Komm lieber zu mir.
Bei mir bekommst du die besten Schwerter des Landes.

313 IRA
Em.

314 HÄNDLER 5
Neee… neee… immer wieder diese Ganoven. Komm schnell rüber und koste
von meiner Suppe sie ist sehr lecker.

315 IRA
Uuuh. Heiß.

316 HÄNDLER 6
Spuck dieses Gift schnell wieder aus. Hier spül den widerlichen Geschmack
mit meinem Met aus. Haha. Das ist der Weizen für wahre Kerle.

317 IRA
Aaaaaah… lasst mich in Ruhe!

318 HÄNDLER 6
Was hat der denn?

319 HÄNDLER 3
Keine Ahnung. War wahrscheinlich wieder so ein Landei.

320 ERZÄHLERIN
Ira kämpfte sich durch die Menschenmasse und versuchte den
aufdringlichen Händlern zu entkommen. Er lief so lange weiter,
bis seine Beine nicht mehr konnten und er sich tief in der Stadt
wiederfand. Erschöpft erblickte er eine Gruppe Menschen,
die Tomaten auf jemanden warfen der an einen Pranger gefesselt wurde.

Junge 1+2, Frau A
321 JUNGE 1
Lügner.

322 JUNGE 2
Angeber. Hängen sollte man dich.

323 FRAU
Kommt Jungs, lasst uns schnell gehen, nicht dass er ansteckend ist.

323 JUNGE 2
Ok. Mama. Hier nimm das du Lügner!

Geräusch von Tomaten​

324 SHAOLAN
Aua.
Ich sage die Wahrheit. So glaubt mir doch.
Hey, hey du da vorne. Ja genau du. Komm zu mir ich möchte dir meine
Geschichte erzählen. Du wirst sehen sie ist wahr und dann befreist
du mich, oder?

Betrunkener 1+2:
371 BARKEEPER
Los her damit. Aaaaah. Was war das? Hast du gerade etwa Magie
angewandt, um mich zu verletzen? Eine Frechheit, erst die Zeche prellen
wollen und dann auch noch handgreiflich werden. Jungs. Die nächste Runde
geht aufs Haus, wenn ihr dem Dieb hier ein paar Manieren beibringt.

372 IRA
Ich bin kein Dieb.

373 BETRUNKENER 1
Das kannst du deinem Spiegelbild erzählen. Komm her du.

374 IRA
Ahhh.

Geräusche von Prügelei

Freie Geräuschsgestaltung

375 BARKEEPER
Werft diesen Abschaum raus.

376 BETRUNKENER 2
Los pack mit an, wir werfen ihn einfach in die Gasse da vorne.

377 BETRUNKENER 3
Hehehe. Lass mich dann noch was mit ihm alleine, meine Frau
ist im Moment nicht so in der Stimmung. Hahahahaha.

378 BETRUNKENER 2
Hahahaha. Viel Spaß, er ist sicher noch jungfräulich.

Geräusch von Werfen auf den Boden

379 BETRUNKENER 3
So dann komm mal her.

Geräusche vom Öffnen eines Stoffgürtels und niedersausen einer Hose.​

380 BETRUNKENER 3
Papa ist auch ganz vorsichtig.

Stein der auf den Boden neben ihn geworfen wird.​

381 BETRUNKENER 3
Häää? Ist da wer? Komm raus und zeig dich. Aber dieser Junge ist meine
Beute.

382 SERION
Ist das so?
Geräusch eines fliegenden Dunklen Zaubers​

383 BETRUNKENER 3
(Todesschreie)
Schritte auf Ira heran und hinhocken.​

Ich bin gespannt auf euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Für Folge 2 fehlen aktuell noch 5 größere Rollen und viele Kleinrollen sind noch frei. Deshalb würde ich hier abweichend von dem Casting diese Rollen nun gesondert mit den Originaltakes anbieten. Anhand eurer Einsendung, kann ich dann abwägen euch direkt auf die Rolle zu besetzen, so sparen wir gemeinsam Zeit und wir ersparen uns vor allem einen Zwischenschritt. Wer also an Kleinrollen interessiert ist, ran da!
Hey Leute, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, es werden noch viele viele Rollen für Teil 3-5 gesucht. Das hier ist nur ein gesonderter Hinweis zu Folge 2
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben