Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo alle zusammen!

Zu Zeiten von Corona, wo man eh nur einsam zu Hause sitzt, blühen die Ideen, um sich Ablenkung zu verschaffen. So kam mir die Idee, meinen Fantasy Roman kapitelweise in ein episches Hörspiel zu verwandeln. Das ganze ist erstmal nur ein experimentelles Projekt, vielleicht ziehe ich es die 800 Buchseiten bis zum Ende durch, vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen :D Jetzt steht aber erstmal das erste Kapitel an und dafür brauche ich folgende Rolen:

Erzähler (m) - Da das ganze auf einem Prosatext basiert, hat er Erzähler den größten Redeanteil. Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der diese Arbeit auf sich nehmen mag und auch bereit ist, in der Zukunft die weiteren Kapitel einzusprechen (zeitlicher Abstand zwischen den Kapiteln wird vermutlich etwa ein Monat oder mehr sein sein, je nach Länge, also kein Zeitdruck). (Besetzt von @Spirit)

Matrose (m) - Ein Take, Statist (besetzt von @Alagos)

Kutscher (m) - Ein Take, Statist (besetzt von @Gerrit Kock)

Klienfrin (Dämon) - Klienfrin ist ein wiederkehrender Charakter mit geringem Redeanteil. Eigentlich gar kein Redeanteil - nur Geräuschanteil :D Er ist ein kleiner Dämon, dessen Geräusch-Repertoire Schnattern, Schnurren, Knurren, Schnurren, Fauchen, Kreischen und Seufzen umfasst. Er soll nicht völlig unmenschlich klingen, aber auch irgendwie tierisch und auch wieder nicht. Sehr präzise Angabe, ich weiß :p Also, wenn ihr gern Trickstimmen und Tiersounds macht, probiert euch gern daran! Hier ist ein probeweiser Soundeffekt, den ich für Klienfrin gemacht habe:
 
(Besetzt von @Marvin Kopp)



Das Casting ist hiermit beendet! Vielen Dank für alle Bewerbungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

FreeWorld

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Jasmin! Sehr schöne Idee! Wenn Du meine Stimme gebrauchen kannst wäre ich dabei :) wenn nicht für dieses Kapitel dann vielleicht für die weiteren.

Liebe Grüße!
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
800 Seiten vertonen dafür echt selbst homeoffice nicht aus

Keine Sorge, ich werde auch niemandem gleich auf einen Schlag das gesamte Skript geben :D Deswegen habe ich in der Beschreibung auch geschrieben "kapitelweise". Erst einmal anfangen und dann sehen, wie weit wir kommen ^^ (Bzw wie lange ich durchhalte, das ganze zu schneiden)
 

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
OK. Dann .... werfe ich mich mit Schmackes und Inbrunst hinein ins Abenteuer, so ich denn eine Option für den Erzähler wäre.
Ich hatte ein wochenlanges Dilemma mit der Stimme, es geht grade wieder langsam aufwärts.
Hiermit also **bewerb** !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7779

Würde gerne meine Stimme dir geben! ;)
 

Gerrit Petersen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, wäre auch gerne dabei. Ich könnte mir auch gut den Part des Erzählers vorstellen. Es sind natürlich viele Seiten. Vielleicht kann man sich das auch zu weit aufteilen.
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
@Arnold Ich werde, sobald ich die nächsten Folgen plane, Castings für die dazugekommenen Rollen starten :D So kann ich verhindern, dass ich ein Casting habe, das völlig überladen ist mit Charakteren. Da kannst du dich dann gern nochmal bewerben und ich gebe dir Bescheid, wenn ich dich für eine Rolle einsetzen möchte. Dann kommst du auch in die Gruppe.
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Sooo viele Bewerbungen schon - da fällt die Entscheidung echt schwer o_O Aber ich habe mich mal aufgerafft, bevor noch mehr Leute in den Lostopf kommen:

Erzähler - @Spirit
Matrose - @Alagos
Kutscher - @Gerrit Kock

Es tut mir immer so unglaublich leid, wenn ich so viele Bewerber habe und so viele dann ablehnen muss. Aber: Nur für diese Runde! ;) Sobald die Castings für die weiteren Folgen draußen sind, könnt ihr euch gern wieder fleißig bewerben. Die Anzahl an zu vergebenden Rollen wird auf jeden Fall noch deutlich steigen.
Bis dahin würde ich mich über eine Rückmeldung der oben erwähnten Herren freuen, ob sie ihre Rolle annehmen oder nicht :D Und ich werde den Thread auch noch eine Weile offen lassen in der Hoffnung, dass sich vielleicht noch jemand an Klienfrin wagen möchte.

Kommt, ihr Meister der Trickstimmen, traut euch! Viel falsch machen könnt ihr bei einer fiktiven Kreatur eh nicht. :D
 
Oben