[Ext. Casting][Beendet] Ein episches High-Fantasy Hörspiel (Trickstimmen gesucht)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Hallo alle zusammen!

Zu Zeiten von Corona, wo man eh nur einsam zu Hause sitzt, blühen die Ideen, um sich Ablenkung zu verschaffen. So kam mir die Idee, meinen Fantasy Roman kapitelweise in ein episches Hörspiel zu verwandeln. Das ganze ist erstmal nur ein experimentelles Projekt, vielleicht ziehe ich es die 800 Buchseiten bis zum Ende durch, vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen :D Jetzt steht aber erstmal das erste Kapitel an und dafür brauche ich folgende Rolen:

Erzähler (m) - Da das ganze auf einem Prosatext basiert, hat er Erzähler den größten Redeanteil. Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der diese Arbeit auf sich nehmen mag und auch bereit ist, in der Zukunft die weiteren Kapitel einzusprechen (zeitlicher Abstand zwischen den Kapiteln wird vermutlich etwa ein Monat oder mehr sein sein, je nach Länge, also kein Zeitdruck). (Besetzt von @Spirit)

Matrose (m) - Ein Take, Statist (besetzt von @Alagos)

Kutscher (m) - Ein Take, Statist (besetzt von @Gerrit Kock)

Klienfrin (Dämon) - Klienfrin ist ein wiederkehrender Charakter mit geringem Redeanteil. Eigentlich gar kein Redeanteil - nur Geräuschanteil :D Er ist ein kleiner Dämon, dessen Geräusch-Repertoire Schnattern, Schnurren, Knurren, Schnurren, Fauchen, Kreischen und Seufzen umfasst. Er soll nicht völlig unmenschlich klingen, aber auch irgendwie tierisch und auch wieder nicht. Sehr präzise Angabe, ich weiß :p Also, wenn ihr gern Trickstimmen und Tiersounds macht, probiert euch gern daran! Hier ist ein probeweiser Soundeffekt, den ich für Klienfrin gemacht habe:
 
(Besetzt von @Marvin Kopp)



Das Casting ist hiermit beendet! Vielen Dank für alle Bewerbungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Teammitglied
Sprechprobe
Link
OK. Dann .... werfe ich mich mit Schmackes und Inbrunst hinein ins Abenteuer, so ich denn eine Option für den Erzähler wäre.
Ich hatte ein wochenlanges Dilemma mit der Stimme, es geht grade wieder langsam aufwärts.
Hiermit also **bewerb** !
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben