G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Zusammen,

ich war gestern mit Freunden beim Essen - und dann hat Jürgen dieses Video gezeigt: Deutsche Bahn Song

Liebe Grüße von
Peter :)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Erstaunlich gut gemacht, jedoch auch erschreckende Vorstellung, wenn diese Art von Technik dazu genutzt wird zu manipulieren.... witzig fand ich es jetzt aber irgendwie trotzdem.

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
ECHTE FACHKRÄFTE bei der Arbeit

Meine Favoriten: Der Typ mit der Kettensäge und der Schaufel 😯

Zuletzt bearbeitet:

Strom

...ausklingen lassen...
Erstaunlich gut gemacht, jedoch auch erschreckende Vorstellung, wenn diese Art von Technik dazu genutzt wird zu manipulieren.... witzig fand ich es jetzt aber irgendwie trotzdem.

Ich find's nur noch schrecklich - der COOLNESS Faktor wird relativ schnell abgelöst von einem Gefühl von Realitätsverlust. Ich kann mir kein Bild oder Video mehr ansehen, ohne das Gefühl zu haben, dass ALLES nur noch ein einziges VR-VideoGame ist :(
Was ist noch ECHT? Und WANN zweifle ich zu recht etwas an?

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ich falle fast tot um vor Lachen
Höre ich grade zum ersten Mal
Eine ganze Sammlung an Feldstudien findet sich dort
DIE GERÄUSCHE DES FRÜHLINGS

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Und zwar muss ich etwas überflüssig ausholen, warum ich dieses Video witzig finde:
Mir war letztes Jahr der Gedanke gekommen, dass ich doch Gitarre lernen könnte. Nach ein wenig Onlinerecherche zu Gitarrengrößen bei kleineren Händen kaufte ich mir eine 3/4-Gitarre, da die schiere Größe einer Originalgitarre überwältigend wirkte. Jedenfalls stellte ich mich (bis einschließlich heute) ziemlich ungünstig an, außerdem wurde mir alsbald der exorbitante Platzmangel bzw. die Konkurrenz des Körperumfanges mit dem Gitarrenkorpus bewusst und ich suchte sogleich nach "Gitarre spielen wenn man große Brüste hat" (großer Fehler!).

Da ich nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis kam und sich weitere Probleme auftaten, suchte ich schließlich nach "Gitarre spielen wenn man kurze Finger hat" und da kam dann dieses Video auf:

Die ersten Sekunden allein reichen xD Eigentlich bedarf es keiner Worte mehr. Das sind die längsten Finger, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Die Kommentarsektion ist ebenfalls amüsant. Einfach lustig.
So hat man jedenfalls einen schieren Gitarrenspielvorteil. Glaubt ihr, dass jeder Mensch Gitarre spielen lernen kann? ^^;; Das Wort würd ich gern vernehmen, auch den Glauben.

Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das ist ja mal wieder ein Tutorial aus der Kategorie "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt". :ROFLMAO:
Wenn ich mir den Leptosom so ansehen, der sich eine schmale E-Gitarre vor den nicht vorhandenen Bauch hält und dann mit seinen arachnodaktilen Händen, in bester nach Hypermobilität aussehender Manier, Tipps zum gegensätzlichen Thema abgibt, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Meine beste Freundin war keine 1.60 groß (ich Riese mit 1.86 :D) und die wollte immer gern mit mir zusammen Gitarre spielen, was grundsätzlich darin endete, dass sie nach 2 versuchten Lieder abbrach, sich eine Zigarette anzündete, Kekse und Tee bereitstellte und sagte: "Tinchen, spiel mal Michel aus Lönneberga".
Sie war nicht nur klein, sondern auch sehr rund. Die wusste gar nicht, wie und wo sie die Gitarre überhaupt vor sich festhalten sollte. Dann kam ihr Rheuma dazu und das verdrehte Handgelenk links und schon - Tee, Kekse, Zigarette und "Ojemineh war das ein Kind, so frech und wild und blond..."
In meiner Familie haben wir alle die typischen Klavierspielerhände. Der Typ im Video könnte zu uns gehören. Von daher ist das mit den Griffen nicht so das Problem und für 5 Lagerfeuerakkorde (= 100 Lieder) reicht es allemal. Aber es geht eben nicht nur um die kurzen / langen Finger, sondern um die Gesamtanatomie. Männer mit ihrem längeren Oberkörper haben per se schon mal bessere Möglichkeiten eine Gitarre vor sich zu händeln (oder zu Hayden? - kleiner Musikerwitz), und wenn dann noch etwas mehr Oberweite dazukommt, kann es im wahrsten Sinne für manche Frauen eng werden.
Hast du mal versucht, dir die Gitarre auf den Schoß zu legen und "von oben" zu spielen, @Nanami ?

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Hast du mal versucht, dir die Gitarre auf den Schoß zu legen und "von oben" zu spielen, @Nanami ?
Yep... Lap Steel Gitarren sind auch cool (y)

Wenn ich mir den Leptosom so ansehen, der sich eine schmale E-Gitarre vor den nicht vorhandenen Bauch hält
Eben :D... zumal das Greifen dünnerer Saiten weit weniger Kraftaufwand erfordert.
Explizit im Gegensatz zu E,A,D einer klassischen Akkustikklampfe.

Glaubt ihr, dass jeder Mensch Gitarre spielen lernen kann? ^^;; Das Wort würd ich gern vernehmen, auch den Glauben.
Eine E-Gitarre wäre vlt. auch tatsächlich eine Alternative, @Nanami ?
Der Hals ist rundum schmaler, Saiten liegen enger beieinander und erfordern nicht viel Greifkraft, als auch natürlich der (etwas schwerere) Korpus schmaler ist.

Ich habe zwar ziemlich lange Arme mit großen Pranken, mit dafür aber kurzen Griffeln.
Als junger Hosenmatz waren meine Pfötchen aber auch noch kleiner und hatte meine Schwierigkeiten mit Konzertgitarren.
Ich habe erst auf einer E ein bisserl zu Schrammeln gelernt (kein verzerrter Rock, sondern jazzy sanft warm, cleane oder verträumte Quadracouple-Chorus Sachen) und habe mir erst dann irgendwann die Akustik genommen, die ich aber nach wie vor eher ungern wie selten spiele... aber es hat durchaus geklappt, wenngleich ich durch und durch Tastenmensch und Knöpfchendreher bin.

Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oder gleich eine Ukulele? :love:
Ich liebe die kleinen Dinger ja, bin aber zu blöd, das zu lernen. Vielleicht meinte mein Gehirn auch, dass Gitarre reicht. Bitte nicht mit zu vielen Saiteninstrumenten überfordern.
Unvergessen Marylin Monroe in "Some like it hot".

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben