STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich hatte mir die, auch beim Lesen und Sprechen immer wie so klassische Kobolde vorgestellt.

Hier, ungefähr so:

1681644427944.png
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Wie sehen Kammermäulchen ahaus? 😊
Ich antworte mit einem Zitat aus der ersten Skript-Version ;) :
"Das waren winzige Kreaturen, so groß wie Eulchen. Aber sie konnten sehr schnell graben mit ihren Mäulchen. Und weil sie sich fürchteten vor jeglichem Luftkeim, bauten sie sich im Erdenreich ein Heim. Dort wollten sie glücklich sein."

Also äußerlich ne Mischung aus Menschen und Maulwürfen.
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Hier die Aufnahme von Peter Seher - durch die Nase gesprochen mit Angabe der entsprechenden Take-Nummern (entstanden heute in meiner neuen Sprecherkabine). Das Format ist mono mit 44.100 khz und 16bit als wav-Datei. Hintergrundgeräusche habe ich, auch bei sehr lautem Abhören über Kopfhörer, nicht wahrgenommen. Mikrofoneingangspegel liegt bei 50 %, d. h. falls es lauter sein sollte, kann man es noch verstärken. Übersteuerungen sind jedenfalls keine zu hören und auch keine Plopp-Geräusche.

 

Anhänge

  • 20230511_182536.jpg
    20230511_182536.jpg
    602,7 KB · Aufrufe: 51
  • 20230511_182558.jpg
    20230511_182558.jpg
    475 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
entstanden heute in meiner neuen Sprecherkabine)
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sprecherkabine. :)
Hintergrundgeräusche habe ich, auch bei sehr lautem Abhören über Kopfhörer, nicht wahrgenommen
Ja, es klingt auf jeden Fall viel besser.

@Ralf Zimmer möchtest du vielleicht auch gleich den Peter Seher im ersten Teil sprechen? ("Die geheimnisvolle Welt der Kammermäulchen", oben im ersten Beitrag verlinkt)

Danke!
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
@MashaSommertraum: Dankeschön. Jetzt hoffe ich, vielleicht mein [intern] zu bekommen, denn bisher war mein Problem zwar weniger der Raumhall, sondern mehr der Abstand zum Mikrofon (mal war es zu leise und mal zu laut), weil ich Probleme mit dem Mikrofoneingangspegel hatte. Dazu hatte ich meine ersten Aufnahmen noch in Stereo abgespeichert und da hörte man, bei lauterem Abhören, tatsächlich so eine Art merkwürdiges Zischen oder Rauschen, das ist mir sonst gar nicht aufgefallen.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen in die Runde.

Im Moment habe ich wirklich furchtbar viel um die Ohren und bin eher selten hier im Forum. Deswegen war mir dieser Thread irgendwie durch die Lappen gegangen. @MashaSommertraum , wenn ich es richtig sehe, fehlt doch auch noch Julian Ochse? Den hatte ich im ersten Teil ja auch schon übernommen. Den würde ich heute Abend noch liefern.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier kommt dann also mein Julian Ochse


Edit:
Zwischentakes - alle Rollen - Julian Ochse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben