• Blut-Tetralogie   Dark Space

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Es tickt in Kammerhausen ⏱️ (4w, 5m, 2n)
Hey und hallo, hier kommt mein Beitrag zur 44sten Shorty-Challenge.

Teaser
Langeweile in Kammerhausen ... Geheimniskrämerei allein reicht nicht mehr! Was? Gibt's doch nicht! Doch und dem Mäulchenmeister reicht's!
Huch, plötzlich tickt es, was ist denn das?


Das ist die zweite Geschichte, die in Kammerhausen, der Stadt der Kammermäulchen, spielt.
Hier geht's zum ersten Teil: Shortie - Die geheimnisvolle Welt der Kammermäulchen 🧐 - Fantasy/Comedy (3w, 6m, 1n)
Vielen lieben Dank für das Lektorat @Mr_Kubi!​

Die Rollen (alle sind willkommen mitzumachen):

Erzähler/in (n ) -
warme und einladende Märchenstimme, führt in die Welt der Kammermännchen ein - so könnte der Einstieg und das Ende klingen - (Teil 1 @MashaSommertraum)

Der Mäulchenmeister (m)- Der "Bürgermeister" von Kammerhausen, eine reife Stimme, spricht langsam und würdevoll. - (Teil 1 @STORYoshi
Sophie (w) - Seine Assistentin, moderiert den Geheimrat, motiviert, energetisch, fleißig. - (Teil 1 @Janin , @Tinchen)
Julian Ochse (m) - Kammermeister der Tollpatschkammer, locker und lustig drauf, verspricht sich manchmal. - ( Teil 1 @Spoony)
Albertina Fuchs (w) - Kammermeisterin der Technologenkammer, lösungsorientiert, aufgeregt und stolz. - ( Teil 1 @Kluki)
Peter Seher (m) - Kammermeister der Kurzsichtkammer, nachdenklich, vergesslich, eher ein ruhiges Mäulchen. - @Ralf Zimmer
Luisa Kraus (w) - Kammermeisterin der Chaotenkammer, charismatisch, gut gestimmt, selbstsicher. - (Teil 1 @Tinchen)
Frank Otto (m)
- Kammermeister der Beamtenkammer, bürokratisch, sachlich, versteht keinen Humor. - @Tinchen
Reiner Bock (m) - Kammermeister der Faulpelzkammer, immer etwas müde, unmotiviert, sehr entspannt. - @KatHa
Aika Tempa (w) - Kammermeisterin der Zeitwächterkammer, schlau, erfahren, spricht langsam und sicher. - @Syl Vie
Kammermäulchen (n ) - Ein/e Bewohner/in von Kammerhausen, Alter egal. - @STORYoshi , @KatHa

FERTIGES HÖRSPIEL:
 

Anhänge

  • Es tickt in Kammerhausen V2.pdf
    75,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
hier ist mein Reiner Bock:


P.S.: Ich freue mich total, dass es Kammerhausen schon in die zweite Runde geschafft hat :)
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hallöchen,
sehr cool!! :D Ich hab auch mal ein bisschen was eingesprochen☺️
Sophie

Aika Tempa

Luisa Kraus


Liebe Grüße,
Sylvie
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Den Mäulchenmeister kann ich gerne wieder machen. Muss dafür nur erst mal wieder ans Mikro kommen. :)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hoffe, meine Nase ist heute Nachmittag frei, dann setze ich mich mal ans Mikro.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann habe ich hier die Albertina. Ich hoffe es paßt so.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alright, da kommt der Mäulchenmeister und noch irgendwas anderes aus der Mitte. Mal gucken, was davon verwertet wird. :)

 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Vielen Dank, ihr Lieben!
Dann kommt hier eine kleine Übersicht (nur weil es bei dem Shortie sehr schnell unübersichtlich werden kann):

Der Mäulchenmeister (m) - ✅
Sophie (w) - Seine Assistentin, moderiert den Geheimrat, motiviert, energetisch, fleißig. - @Syl Vie
Julian Ochse (m) - Kammermeister der Tollpatschkammer, locker und lustig drauf, verspricht sich manchmal. - ???
Albertina Fuchs (w) - ✅
Peter Seher (m) - (Retakes angefragt)
Luisa Kraus (w) - ✅
Frank Otto (m) - ✅
Reiner Bock (m) - ✅
Aika Tempa (w) - ✅
Kammermäulchen (n ) - Ein/e Bewohner/in von Kammerhausen, Alter egal. - ???
Erzähler/in (n ) - ✅

Keep going :D Finde die bisherigen Rollen bereits sehr gut gelungen. Wer weiß, vielleicht findet sich auch ein:e Cutter:in für den Spaß? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben