• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
Halli Hallo!

Wie schon bei Kapitel 1 der Barash-Tyr Chroniken, brauche ich für etwaige Vorbereitungen schon vor dem eigentlichen Casting, EINE Sprecherin, für eine wiederkehrende Hauptrolle, die in Kapitel 2 der Chroniken auftreten wird.

Warum schon vorher eine Rolle ausschreiben? Tatsächlich habe ich - wie schon bei Dyrer - das Problem, dass es sich bei dieser Rolle um eine sehr "eigene" Rolle handelt und ich gegebenenfalls im Skript einige Sätze ändern muss, um sie passend für die Stimme hinzubiegen - das hat bei Solveig sehr gut funktioniert...warum also nicht die selbe Methode bei Kapitel 2 anwenden? Wenn das nicht ok ist, dann bitte ich die Admins, diesen Thread einfach zu löschen.

Es handelt sich wie gesagt um eine weibliche Rolle. Genauer: Es geht um eine elfische Waldläuferin. Sie hat ein leicht melancholisches Wesen, ist aber willensstark und edelmütig.

Wie auch schon bei Solveig Hargadottir, gebe ich euch einen Beispielsatz und ihr zeigt mir eure Interpretation dieser Elfe. Wichtig fürs Verständnis: Eine Elfe ist KEIN kleines Wesen mit Flügeln ;) Das ist eine Fee. Elfen sind sowas wie Legolas und Galadriel aus dem Herrn der Ringe.

Hier also der Beispieltake:

Sil'riel Morgentau
(zornig, traurig, teilweise in Gedanken verloren)

"Er kam bei Nacht und brachte den Tod. Blutige Tränen...so viele Leben...einfach ausgelöscht. Schreiende Seelen...auf ewig verdammt."

Die Ausschreibung geht erstmal formal eine Woche...oder ich breche früher ab, wenn es so aussieht, als kämen keine neuen Bewerbungen mehr...oder ich verlängere, wenn sich zu wenige bewerben ;) Ihr wisst wie ich das meine :)

Bzgl. der Rolle und der "Regeln" für die Bewerbung, werde ich einfach mich selbst aus dem Suchthread für Solveig zitieren:

Thomas Kramer schrieb:
Was müsst ihr wissen, wenn ihr euch bewerben wollt? Es handelt sich um eine Serie, die - wenn sie Erfolg hat - durchaus länger laufen kann. Es ist eine wichtige und große Rolle. Um genau zu sein: Es ist eine der Hauptrollen die immer wieder vorkommen wird. Also bewerbt euch bitte nur, wenn ihr mir versichern könnt, dass ihr nicht plötzlich in einem halben Jahr keine Lust mehr auf Hörspiele habt und dann "auf nimmer wiedersehen" aus dem Forum verschwindet. Deshalb seid mir auch nicht böse, wenn ich auch eine Mindestanzahl von 50 Posts im Forum für eine Bewerbung festlege. Ich habe leider schon böse Erfahrungen machen müssen, was Internet-Projekte angeht...da möchte ich dem ganzen Team dieser Serie auch eine gewisse Sicherheit bieten können (klar...sicher ist es nie).
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

Oh ich sprech da morgen abend mal ein probetake ein ^^
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

Kann ich auch ne Elfe sein?
Ich probier das einfach mal...und es wird sooooo zuckersüß :lach:
 

Noir

Mitglied
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

Oh ja! Bitte! :grins:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

Ich, ich, ich *hochhüpf*
Äh... nein, halt, ich bin eine Elfe, ich hüpfe nicht, ich.. äh... hebe edelmütig mein Kinn und sehe den Caster mit festem Blick an, in dem das Wissen der Welt liegt *nick*
Aufnahme folgt!
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

hy..na da werde ich dir doch eine elfe einsprechen...:)
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

ich versuch's auch mal.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

Ich wäre auch bereit!

... na gut, war nur 'n Scherz. Dann gehe ich eben wieder in meine Ecke und warte, bis ein Oger gebraucht wird. [sick]
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

Dann will ich aber die Elfenkönigin sprechen!!! :mad:
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

Oh wau, eine Elfe *freu* Liebend gerne möchte ich mich hiermit für die Rolle der Sil'riel Morgentau bewerben.
Hier die Probetakes :) Liebe Grüße

weicher:
 
mit Dialekt, da dies nicht ihre Muttersprache ist:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

T.Hammer

tabtab
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

ich persönlihc würde das wirklich super gern machen, habe nur bis montag keine zeit die probeaufnahmen zu machen, weil wir eingeladen sind, selbst ne einweihungsfeier machen, und die oma besuchen müssen am sonntag.
würde mich aber super freuen mal in einer deiner Produktionen mit zu machen.

lg
Tabitha
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

Ohne Hüpfen und winken. Ich bewerben mich auch

 
 

Noir

Mitglied
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

@tabtab: Das ist ja kein Problem. So viel früher, werde ich das Casting sicher nicht beenden :) Alles gut.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

ich leg mich hier mal neben die anderen Bewerbungen:

 
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

So, hier ist meine Stimmprobe:
 
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

So, hier sind meine Elfentakes. Ich hab drei verschiedene Nuancen angelegt, damit du ein bisschen Auswahl hast. Tendenziell sind sie aber von der Stimme her alle gleich.

willensstark:
 


leidend:
 

entrückt:
ti8.gif
.............
fig29.gif

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: Erneute Suche nach weiblicher Hauptrolle

Ich danke euch schonmal für diese Bewerbungen! Tolle Takes bisher! Ich bin gespannt, was da noch kommt! :)
 
Oben