Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Hilfeeeee,
bis eben hat noch alles funktioniert, und jetzt ist irgendwas verstellt und ich hab keine Ahnung was:

Wenn ich bei Samplitude was exportieren will, egal ob als wav oder mp3, wird ein stummes FIle ausgegeben. Die Länge entspricht meiner Aufnahmezeit, aber es ist nix und absolut überhaupt gar nix zu hören!! In Samplitude selbst ist die Aufnahme aber da, ich kann sie schneiden und abhören.
Hilfeee, ich muss doch exportieren können, der Kunde wartet auf die Audios aaaargh!!!

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Dringend: Samplitude exportiert leere Audios...

Welches Samplitude-Version hast Du?
Hast Du es mal mit Neustarten des Programmes respektive des ganzen Rechners versucht? Speicher vorher Dein Projekt und versuch das mal.

Dagmar

Sprechprobe
Link

11

Monitoring ist nicht angeklickt.. hab ich grad ergoogelt, dass es daran liegen könnte... aber das ist aus...

mica

Mitglied

Hast du mehrere Spuren und hast die falsche Spur aus Versehen aktiviert und exportiert?

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Huhu.

Falls sich Samplitude verhakt hat, einfach mal die Projektdatei speichern, Anwendung schließen und neu starten. Ansonsten müsste ich mal Deine Einstellungen beim Export sehen, sowie ein Screenshot des Arrangers mit seinen Spureinstellungen.

Viele Grüße.

Dagmar

Sprechprobe
Link

Neustart bringt nix.
Ne, eine Spur, mono, is auch markiert.

samp2-1371597350.jpg

samp1-1371597376.jpg

so guckt das bei mir aus... blödes Teil, viel zu kompliziert.. cih glaub ich nehm doch lieber wieder Audacity :(

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ich fliege gerade durch die Anleitung.
http://video.musik-schmidt.de/content/Magix-Samplitude-11+11-Pro-Anleitung.pdf

Kann es sein das etwas gemutet wurde. Da schreiben auch Leute was im Netz von einem Externen MP3-Encoder. Bei Magix muss man immer die Spuren für den Export markieren, vielleicht hilft das.

Hi. das war auch mein Gedanke. Es gab aber auch schon Situationen, wo sich Samplitude irgendwie zerschossen hat. Kam selten vor aber hin und wieder mal...

Viele Grüße.

Dagmar

Sprechprobe
Link

Warum mir das immer 10.000 Marker von alleine setzt kapier ich auch nich. -.-

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Dagmar, Schalte mal bitte den Aufnahmemodus aus. Auch der Asiotreiber ist bei einer Mikroaufnahme eher unüblich. Da müsstest Du mal schauen, wie Deine Projekteinstellung aussehen. Wenn der Asiotereiber aktiviert ist, kann das haken.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ah. Ja, die Marker kannst Du auch gleich alle löschen (rechter Mausklick) bzw. im CD-Menü...

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Alternative Hilfs-Krückenlösung:

Wenn das Abspielen in Samplitude geht, lade Dir audacity und stelle den Eingangskanal von Audacity auf Mixer/Aux der Soundkarte, so das alles aufgenommen wird was über die Soundkarte ausgegeben wird. Starte die Aufnahme in Audacity und wechsel ins Samplitude dort drückst Du Play. Im Audaycity nach Ende der Aufnahme einfach WAV exportieren sollte dann klappen.

Grüße
Telli

Dagmar

Sprechprobe
Link

Asiowas? Wo schalt ich das aus? Aufnahmemodus is das rote Böppeldings? Ok, aus.

DIe Marker setzt der permanent immer wieder von alleine!!!

@Telli: ich hab 6 Files aufgenommen, die will ich exportieren können!!! Sonst kann cih ja gleich in Audacity aufnehmen! Bis heute Nachmittag ging ja auch noch alles. Ich weiß nich was sich da jetzt verstellt hat!
Edit: ah, jetzt check ichs... ok, Notlösung, probier ich morgen! Danke!

Son Kackmist, ich muss morgen um 7 aufstehen und hab nen 12h-Tag vor mir. Und die Files sollen morgen nachmittag eigentlich aufm Server liegen. Und ich hab morgen nur ne Stunde zu Hause. ARGH! Ich muss jetzt ins Bett, sonst bin ich morgen total tot :(
Scheiß Technik.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hmmm. Als letzte Alternative bliebe noch TeamViewer...

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Da fällt mir noch etwas ein.

Kann es sein, dass Du die Datei mit einem Abspielprogramm ausführst, die den Output auf Deinen USB-Treiber lenken will? Das passier mitunter, wenn die Mikrofone per USB bzw. mit USB-Interface am Rechner stecken. Zieh mal Dein Mikro ab und höre die Datei nochmal an.

Viele Grüße.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Mein letzter Tipp wäre jetzt noch von Seite 775 - Die allgemeinen Programmeinstellungen "Zurück zu setzen".

Dagmar

Sprechprobe
Link

@jeln: ne, Datei zeigt nur ne waagrechte Linie.
@telli: zurücksetzen klingt gut, probier ich!

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Dagmar, Das kann durchaus sein, wenn er das Gerät nicht sauber ansteuern kann. Hast Du den USB-Stecker rausgezogen?

Dagmar

Sprechprobe
Link

hi Jeln. Ne, war nich mehr nötig:
Hab die Einstellungen zurückgesetzt wie Telli geschrieben hat. Daraufhin war mein Projekt weg *g* HAb aber brav vorher ein backup gemacht, also genervt wieder reingeladen. Und jetzt GEHTS??? es sind die SELBEN EINSTELLUNGEN wie vor 10 Minuten, und jetzt gehts??! Ich kapiers nich, total unlogisch, völlig bekloppt.
Danke für eure Hilfe. Endlich Bett, mir fallen fast die Augen zu.
Dummes dummes Technikding!

Ohrenblicker

Vollaudiot

Dass die Spur als Aux-Bus eingestellt ist, scheint mir nicht korrekt, wenn's eine normale Aufnahmespur ist (Aux-Bus ist für Effekte). Also, das erst mal wegklicken. Weiß aber nicht, ob es daran liegt.

Probiers mal mit Track-Bouncing: Gewünschten Bereich markieren und auf "Werkzeuge/Track Bouncing".

Sorry Jeln, aber mit dem Asio-Treiber hat das sicher nichts zu tun, der ist für die Ausgabe und Aufnahme zuständig, das Exportieren ist ein interner Rechenprozess, unabhängig vom Interface.

EDIT: Ich war zu spät, wollte es aber jetzt nicht wieder löschen. ;)

Oben