Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Hi @NinaBLNuCH,
im Franck-Kosmos selber nicht. Ich kann mal schauen ob ich mal einen Autoren o.ä. in meinen früheren Interviews hatte. Sonst einfach mal über Kontakt eine Mail schreiben.

LG
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Da bin ich ja auch mal gespannt, was da rauskommt. Wäre ja super, wenn das klappt.
Hätte voll Lust auf ne schöne klassiche Widersacher/Bösewicht/Sittenstrolch-Rolle 🤡:D

Und am Wochenende hatte ich die spontane Idee, in meinem Skript als Hommage an unser aller Lieblings-Nervensäge einen sprechenden Papagei einzubauen 🦜- und den würde ich gerne Hugenay nennen. Wo sich dann auch die Frage stellt, ob man den Namen dafür verwenden darf?!?🤔
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
@NinaBLNuCH Huhu. Da ich damals Mitbegründer der Neuvertonung war, also auch an unseren ???-Neuvertonungen, kann ich Dir (leider) sagen, dass Du das (außer für private Zwecke) nicht machen darfst.
Ausschlaggebend war allerdings lustigerweise Sony, nicht der Kosmos-Verlag. :D
Auf jeden Fall mussten wir schweren Herzens nach 10 Jahren aufhören. Andererseits verwundert es fast, dass das bei solch einer Marke überhaupt so lange geduldet wurde. :)
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Und am Wochenende hatte ich die spontane Idee, in meinem Skript als Hommage an unser aller Lieblings-Nervensäge einen sprechenden Papagei einzubauen 🦜- und den würde ich gerne Hugenay nennen. Wo sich dann auch die Frage stellt, ob man den Namen dafür verwenden darf?!?🤔
…gute Idee …worauf sich mir die spontane Frage stellt, ob man nicht was eigenes machen sollte , als Hommage an sie drei ??? versteht sich. Ich meine genug kreatives Potential gibt es ja hier … und wenn wir das als Satire-Ähnliches Werk umsetzen (ohne es halt typisch Satire ins Lächerliche verspotten), dann wäre das vielleicht auch ein interessanter Gedanke. So à la „die 5 ????? … und der flüsternde Perlen-Papagei oder sowas 😂😂😂
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
…gute Idee …worauf sich mir die spontane Frage stellt, ob man nicht was eigenes machen sollte , als Hommage an sie drei ??? versteht sich. Ich meine genug kreatives Potential gibt es ja hier … und wenn wir das als Satire-Ähnliches Werk umsetzen (ohne es halt typisch Satire ins Lächerliche verspotten), dann wäre das vielleicht auch ein interessanter Gedanke. So à la „die 5 ????? … und der flüsternde Perlen-Papagei oder sowas 😂😂😂
Hätte auf jeden Fall den Vorteil - neben dem rechtlichen Aspekt - dass man da etwas 'freier' und unbefangener agieren könnte. Bei einer direkten Umsetzung hätte man (und der Hörer) vermutlich immer die Originalsprecher im Kopf, von denen man sich dann erstmal lösen muss - zumindest bei der Stammbesetzung.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Das Dumme ist - meine literarische Kindheitsberieselung ist völlig ohne Fragezeichen ausgekommen (nur deshalb bin ich wahrscheinlich so ein knallharter Pragmatiker geworden 😂😂..., das wird mir jetzt schlagartig klar.)
Bei mir war es die "Pünkelchen"-Serie von Dick Laan, die unvergessen bleibt, ansonsten natürlich Karl May rauf und runter, Märchen aller Art, und tonnenweise Tier- und Expeditionsabenteuerbücher - immerhin wollte ich ja auch mal Tierfilmer werden (neben Landwirt und Lokführer).
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Moin!
So - die "Blacky"-Hommage nimmt Form an :D
Muss natürlich gut einstecken, der Ärmste ;)
Bietet aber natürlich eine prima Möglichkeit, die "save the cat parrot" Funktion einzubauen :p

HugenayScript.JPG
 
Oben