Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Dirk Bach ist tot

Als Entertainer mochte ich ihn nie, aber als Sprecher hat er stets großartige Leistungen abgeliefert. Über den Menschen dahinter kann ich natürlich nichts sagen, aber trotzdem hat er zu früh die Bühne des Lebens verlassen. Möge er in Frieden ruhen.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Als Entertainer mochte ich ihn nie, aber als Sprecher hat er stets großartige Leistungen abgeliefert. Über den Menschen dahinter kann ich natürlich nichts sagen, aber trotzdem hat er zu früh die Bühne des Lebens verlassen. Möge er in Frieden ruhen.

Ebenso wie all jene die am heutigen Tage durch Krieg, Hunger, Durst oder Krankheit starben und wohl weder sein Alter erreichen werden oder gar betrauert werden, da sie ja nicht genug glitzern
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

damit ist einer der wirklich großen von uns gegangen...
 

Nero

Anne
AW: Dirk Bach ist tot

Ebenso wie all jene die am heutigen Tage durch Krieg, Hunger, Durst oder Krankheit starben und wohl weder sein Alter erreichen werden oder gar betrauert werden, da sie ja nicht genug glitzern

So ist das eben mit Personen der Öffentlichkeit. Hält dich aber nicht davon, jeden Tag zu trauern oder ne Kerze anzuzünden oder whatever.

51 ist kein Alter, um zu sterben (für niemanden). Normalerweise interessiere ich mich auch nicht für Promis, aber der Tod von Dirk Bach schockiert mich doch. Lustiges kleines Kerlchen (und meine ich nicht abwertend oder so). :(

Wünschen seinen Freunden, Verwandten und Fans viel Kraft.

RIP
 

Biest

Sven Vogler
AW: Dirk Bach ist tot

Die Nachricht hat mich vorhin doch sehr unvorbereitet erreicht und tief getroffen.

Er hat zwar eine Menge oberflächlichen Kram produziert, hat aber nie einen Zweifel daran gelassen, dass das nur sein Job war, und nicht seine eigene Persönlichkeit. Auch die Brillianz seiner Leistungen als Sprecher hat immer wieder deutlich gemacht, dass in ihm ein enorm vielschichtiger Mensch steckte.

Ich werde ihn vermissen und wünsche ihm alles Gute, wo immer er jetzt auch ist.
 

Noir

Mitglied
AW: Dirk Bach ist tot

@Georg: Natürlich haben auch diese Leute ein RIP verdient. Warum Menschen aber gerade um Prominente trauern, liegt einfach daran, dass sie bei vielen Leuten auf irgendeine Art und Weise Teil ihres Lebens waren. Man betrauert da oft nicht nur einen Menschen, sondern auch Erinnerungen... Ich bin auch schockiert ob des Todes von Dirk Bach, weil ich viele viele schöne Erinnerungen mit ihm verbinde. Die Bücher, die er so großartig gelesen hat und die ich mir heute immer wieder gerne anhöre (Ich glaube ich habe "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" inzwischen schon öfter gehört als mein liebstes Hörspiel!)...und auch die Erinnerungen daran, wie ich damals mit meinen Schulkameraden über seine Dirk Bach Show Tränen gelacht habe.

Klar sind die Menschen, die du nennst, genauso wichtig wie jeder Prominente und wie du und ich und alle anderen auch. Keine Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Dirk Bach ist tot

Eine große Stimme ist zu früh gegangen. War auch ziemlich schockiert.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Ich kannte ihn gar nicht als Sprecher. Was hat er denn so alles gesprochen?
 

Noir

Mitglied
AW: Dirk Bach ist tot

Zum Beispiel viele Bücher der "Zamonien"-Reihe von Walter Moers (großartige Bücher).

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Ensel und Krete
Die Stadt der träumenden Bücher
Rumo und die Wunder im Dunkeln

Großartig gelesen von Dirk Bach. Teilweise finde ich diese Hörbücher sogar besser als Hörspiele.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

einige Bücher von Terry Pratchett (Der Zeitdieb...)
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Es waf ein großer Komiker ja.
Ich war auch überrascht und es war zu Früh aber er hat gelebt mit allen Sinnen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

einige Bücher von Terry Pratchett (Der Zeitdieb...)

Ja, die Pratchet Hörbücher mit ihm kenne ich auch. Echt klasse, auch wenn ich so nicht gerade ein Fan von ihm bin.

@ALL
Also den flachen TV Humor mochte ich auch nicht wirklich, aber Hörspiel, Hörbuch und Synchronstimme waren gut.

Nun, er wird da fehlen und wieso er so jung sterben mußte - nichts genaues weiß man nicht. Wie dem auch sei, möge er in Frieden ruhen ohne allzuviel Klatsch und Tratsch.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Ich war auch sehr überrascht von der Todesmeldung. Hab' ihn immer dort gemocht, wo er etwas abseits des Mainstreams war. Auch diese Sitcom "Lukas" hat mir als Kind sehr gefallen. Und zu den zwei, drei Gelegenheiten, da er bei Domian interviewt wurde, war er mir nicht unsympathisch. Allerdings hat mich der Dschungelcampkram eher abgestoßen u. ich hatte ihn gar nicht mehr so auf dem Schirm. Hätte ihn gerne mal im Theater erlebt.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Wow, das kommt überraschend. Irgendwie hatten wirs neulich noch, dass so viel Gewicht nicht gesund sein kann und ob es Teil seines Images ist und ob er damit wohl glücklich ist oder nicht. Aber einfach so tot umgefallen... krass... das war so jemand wo man einfach nicht damit gerechnet hat. Noch nicht.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Als ich heute las, dass Dirk Bach tot ist, konnte ich es erst nicht glauben. Er war so agil. Ein Wirbelwind, und wenn ich das nehme, was ich von ihm in Erinnerung habe auch zu nichts zu fein. Erst kürzlich hatte Sabine mir erzählt, dass sie bei den Proben zu dem Stück, bei dem Dirk Bach auftreten sollte, mitarbeitet und sich auch außerhalb des Stückes mit ihm unterhalten hat. Dass es nun so kommt, ist wirklich schrecklich und ich kann der Familie und die Menschen, die ihn gut kannten viel Kraft wünschen in der kommenden schweren Zeit.

Viele Grüße.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Ich habe mit Dirk die letzten Wochen zusammen gearbeitet...und einen der liebsten Menschen kennen lernen dürfen. Ich steh noch immer unter schock, da wir gerade das Stück KLEINER KÖNIG DEZEMBER geprobt haben..und heute der erste Tag auf der Bühne gewesen wäre. Es ist einfach tragisch und unendlich traurig, da ich nicht nur einen Kollegen sondern auch einen Freund heute verloren habe. Ich werde dich nie vergessen Dirk! Danke, dass ich in den letzten Wochen ein Teil deines Lebens sein durfte.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Dirk Bach ist tot

Niemand hat es verdient, so früh zu sterben. Auch wenn er Walter Moers geschändet (sorry Thomas, aber Andreas Fröhlich ist einfach um Lichtjahre besser) und RTL-Sendungen moderiert hat.

Ich glaube, er war ein ganz Lieber, so schätze ich ihn ein. Ruhe in Frieden! (Ich hoffe, nicht im Dschungelcamp.)
 

Noir

Mitglied
AW: Dirk Bach ist tot

Da, lieber Jens, widerspreche ich vehement. Ich schätze Andreas Fröhlich sehr. Aber zu Hildegunst von Mythenmetz passt er kein Stück. Den Schrecksenmeister hat er ganz gut hinbekommen. Das düstere passte ganz gut zu ihm. Aber in den anderen Büchern würde ich ihn nicht hören wollen. Und BESONDERS nicht als Hildegunst. Dirk Bach IST (und bleibt) Hildegunst von Mythenmetz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben