Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Dirk Bach ist tot

Da, lieber Jens, widerspreche ich vehement. Ich schätze Andreas Fröhlich sehr. Aber zu Hildegunst von Mythenmetz passt er kein Stück. Den Schrecksenmeister hat er ganz gut hinbekommen. Das düstere passte ganz gut zu ihm. Aber in den anderen Büchern würde ich ihn nicht hören wollen. Und BESONDERS nicht als Hildegunst. Dirk Bach IST (und bleibt) Hildegunst von Mythenmetz.

Ich bin da anderer Meinung. Dirk Bach nervt vom ersten Satz an. Aber lass uns das beim nächsten IHW ausfechten (oben und untenrum), das hier ist ja ein Nachruf auf einen Künstler, dessen Werke ich nicht alle mag, aber den ich sehr respektiere.
 

Nachtschatten

cogito, ergo sum
AW: Dirk Bach ist tot

Ich bin schockiert, weil es so plötzlich passierte und es geht mir noch immer sehr nahe. Ich fand ihn auf gewisse Art und Weise brillant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Dirk Bach ist tot

Ebenso wie all jene die am heutigen Tage durch Krieg, Hunger, Durst oder Krankheit starben und wohl weder sein Alter erreichen werden oder gar betrauert werden, da sie ja nicht genug glitzern

Was für ein unsagbar, unsagbar dämlicher Post!! Dirk war ganz nebenbei auch Hörspiel- und Hörbuchmacher, ein Kollege!! Vielleicht erklärt das die große Anteilnahme in diesem Forum? Mal drüber nachgedacht?! Ich stand kurz vor Proben und einem Auftritt mit Dirk und bin einfach nur sehr, sehr traurig über diesen großen, menschlichen Verlust. Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Idiotisch solche Postings, absolut idiotisch, eine zutiefst ekelhafte Form von Selbstdarstellung, Pfui!!
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Naja, sehr viel mehr sinnreichen Inhalt hat Dein Beitrag auch nicht. Außer, dass Du Dich selbstdarstellend mit Deinem Beitrag direkt neben Dirk Bach auf die Bühne stellst und reichlicher Polemik gegen einen anderen "Kollegen", habe ich nicht viel herausgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

und das Thema abbestellt :-(
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Auch wenn ich das Möhrs-Werk nicht zuendehören mochte, weil mir Bach's Interpretation auf dauer etwas zu aufdringlich war... richtig ist das nicht, dass so ein grandioser Künstler so früh geht. Richtig ist das nicht.
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
und hier nur was zu schreiben, um sich über etwas themenfremden aufzuregen halte ich für äußerst hirnlos @Achim.


Wie dem auch sei: rip Dirk!
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Dirk Bach ist tot

Liebe Leute, könntet ihr bitte angesichts, dessen, dass ein Mensch gestorben ist, bitte auf allen Seiten etwas Zurückhaltung wahren? Wenn jemand stirbt, gibt es immer Menschen, die darüber traurig sind. Und denen gegenüber sollte man doch in jedem Fall Respekt wahren! So wie ich Tom kenne, liegt ihm Selbstdarstellung fern und sein Post ist einfach der Ausdruck darüber, dass ihn der Post von Mr.B getroffen hat (der auch wirklich nicht sehr zartfühlend war). Ob nun Kollege für den einen oder Idol, oder Nicht-Idol für den anderen....da ist jemand gestorben, den einige gut kannten. Und die Tatsache, dass es einfach zu früh war, bleibt traurig!
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Hier ein Video mit einem Interview, das mich gerade - trotz des traurigen Zusammenhangs - sehr amüsiert hat und das m.E. sein Wesen, so wie ich ihn als Entertainer in Erinnerung behalte, sehr schön illustriert:
Ich bitte mir ebenso aus, dass dieses Video nicht zum Anlaß genommen wird, irgendwelche fachlichen oder Geschmacksdebatten zu führen. Danke!
Ansonsten schließe ich mich Jamie in allen Punkten an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swetty8

Foren-seelen
AW: Dirk Bach ist tot

Streite ihr jetzt schon wen jemand verstorben ist?

Jeder darf doch das sagen was er fühlt und denkt aber sich dann gleich streiten, Ich glaub das hätte Dirk Bach nicht gewollt,

Ich sehe es so es Sterben jeden Tag viel Menschen auf der Erde, oder ein Nahe steht Menschen oder Nachpaar,macht man deswegen auch so ein herum ein Sache daraus, Dirk Bach war ein Mensch so wie du und Ich,er war ein Berühmtheit,und hat uns unterhalten,

aber sich deswegen streiten weil jemand andre denkt und das sagt was er fühlt? Finde ich nicht so tolle.

Ruhe in Frieden Dirk Bach,

Ich hoffe hier kehrt auch wider der Friede ein.;)
 

Nero

Anne
AW: Dirk Bach ist tot

Wenn ich das Video so sehe, fällts mir noch schwerer zu glauben, dass er nicht mehr auf der Bühne stehen soll.
So ein lebensfroher Mensch. *schnief*
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Bin wirklich entsetzt über einige Postings! Ich hatte das glück Ihn persönlich zu kennen und trauere. Daher kann ich von mir sagen, dass es mich verletzt, was ich hier teilweise lese... Jedem sei seine Meinung gegönnt... Ich will hier wirklich niemanden anfeinden..aber mehr Respekt für Dirk wäre einfach angebrachter! Wenn ihr Ihn persönlich gekannt hättet... .....................ach..... das wars auch schon von meinem Kommentar... ich ziehe mich jetzt zurück und werde nichts weiter dazu sagen..
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Dirk Bach ist tot

Ich war auch perplex als die Meldung kam. Der Mann hatte ja so viele Projekte am Laufen und hatte noch einiges mehr vor. Als Persönlichkeit hat er mich in vielen ernsten Interview beeindruckt, weil doch durchschien wie viel Tiefe er besitzt, welche Überzeugungen er vertritt, vor allem dieser offensive, unbekümmerte, freie Umgang mit seiner Homosexualität oder seiner Körperfülle könnte anderen ein Vorbild sein. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber er schien mir insgesamt doch immer recht auf dem Teppich und menschlich geblieben zu sein. Außerdem war er mein Lieblingssprecher in Bezug auf Terry Pratchett und Moers-Romanen.

Also, Dirk, gute Reise.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Alles Gute Herr Bach auf Ihrem Weg nach... tja wer weiß das schon... only the good die young :(
 

Ypsilen

Neues Mitglied
AW: Dirk Bach ist tot

Eigentlich bin ich kein Mensch, dem eine Schlagzeile über irgend ein Befinden oder Nichtbefinden eines Promis interessiert, aber bei Dirk Bach muß ich zugeben, das es mich doch getroffen hat. Ich kenne ihn zwar auch nicht als "Vorleser" aber ich habe ihn halt gerne im Fernsehen gesehen. Ich habe mich köstlich amüsiert über "Ich bin ein Star....." Was wohl daraus wird?

In einer Sendung diese Woche sollte er einen Satz sprechen: Verstorbene werden zu Sternen. Irgendwie passt es jetzt ja. Naja. vielleicht sehen wir bald einen Stern mehr am Himmel.

Simone
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Dirk Bach ist tot

Einerseits wurde ich mit dem Humor Dirk Bachs nie so wirklich warm. Er war mir zu quietschig und zu laut in seinem Auftreten. Auf der anderen Seite hab ich ihn als wandernden Energieteddie sehr bewundert und bedaure, dass so eine große Quelle an Power und Lebensfreude nun sehr unerwartet versiegt ist. 51 ist kein Alter...
Wofür ich ihn sehr geschätzt habe waren seine Auftritte in der Schillerstraße und seine Rolle als Klekih-petra im Winnetou-Comedy Hörspiel.

Ruhe in Frieden, lieber Dirk Bach, und allen Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben