Dieter Thomas Heck gestorben

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Alex, 25. August 2018.

  1. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Das hat jetzt mit dem Sprechertum zwar wenig zu tun, es hat mich aber dennoch bewegt.
    Bin mit der Hitparade in den 70ern aufgewachsen, also hat Dieter Thomas Heck mit seiner Sendung definitiv einen sehr frühen und wichtigen musikalischen Input für mich persönlich gesetzt. Ruhe in Frieden

     
  2. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    179
    Ganz klar nicht meine Musikrichtung aber auch ich habe ihn durch die ZDF Hitparade kennengelernt.....er hat ja auch in seinen Anfängen als Radio'sprecher';)
    gewirkt und ich denke auch viele von uns Sprecher geprägt...den ein oder anderen auch in der Geschwindigkeit beim sprechen:grimacing:
    Ja es starb ein 'grosser Showmaster' mehr aus meinem Kindheitszeit.
    Nur noch Frank Elstner übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  3. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Nee da bin ich schon bei dir. Schlager ist sicherlich nicht meine Welt.
    Aber damals als kleiner Steppke war es schon interessant die Hitparade
    oder Disco mit Ilja Richter zu sehen.:p
     
  4. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    317
    So langsam dünnt sich diese Generation etwas aus. Terrence Hill hat auch einen neuen vllt. letzten Film rausgebracht. Hört euch mal Thomas Dannenberg an (Synchronstimme) - auch schon über 70 - da merkt man das Alter...
    "My Name is Somebody"
     
    Alex gefällt das.
  5. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 & Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.722
    Die Stimme wird leider im laufe der Jahre brüchig. Hör dir mal Lothar Blumhagen an, der ist über 90 ;)
     
  6. Unkama

    Unkama Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    246
    Kennt ihr noch den großen Baum Arborex? Das war mit eine der ersten Hörspiele, die ich als Kind bekommen habe. Unter anderem auch mit Jens Wawrczeck als Ingo.
    Wurde auch mit der Hitparade groß und habe die Sendung gerne mitverfolgt. Habe immer noch seinen Spruch "Guten Abend, hier ist Berlin!" im Ohr. Ebenso wurde die Sendung "Die Pyramide" angesehen und mit den Kandidaten mitgefiebert.
     
  7. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    251
    Sorry für Off-Topic aber das Terence Hill schon 70 ist mag man bei dem was man im Trailer sieht gar nicht glauben. Erscheint mir ja noch Fit wie ein Turnschuh :)
    Der Trailer ist meiner Meinung nach aber schlecht abgemischt. Teilweise ist die Musik fast so laut wie die Stimmen...
     
  8. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.228
    70? er wird im März 2019 schon 80
     
    Comewhatmay und Eric gefällt das.