Shorty Die Uhr (1m, 1w)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Super-Hoertalker
@PITCHEDsenses Ein böses Stück gut geschnitten! :) Am Besten gefällt mir der Übergang auf die Titanic - und dann natürlich das Ende.
Was mir nicht so gut gefallen hat war, das die Musik schon unter dem Anfangsmonolog angefangen hat. Aber das ist reine Geschmackssache! Du hast einen schönen Einstand abgeliefert! :)

@Kluki und @Chilko Der Gast war jeweils sehr gute Arbeit. :)

@Jan Borden Danke für den tollen Steward! Immer beherrscht, egal wie seltsam sich die Gäste benehmen! So muss das sein! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PITCHEDsenses

Musik, Schnitt, FX, Art
@PeBu34 Danke für die Blumen :) Ich dachte mir man könnte in der Zeit vor dem Akkubohrer den Titel und Author etc einsprechen. Da die Geschichte im Prinzip so kurz ist, fand ich ein bisschen "Drama" zum Aufbauen der Spannung von sanft auf härter evtl eine gute Sache.

Alle haben super gesprochen, das macht total Spaß mit euch zu arbeiten :) Auf zum nächsten Projekt!
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Echt toll euer Engagement! Ich habe eine Version mit @Jan Borden und @Kluki gemacht.
// Edit: Nun auch mit @Chilko

Version m/w mit @Kluki
 

Version m/m mit @Chilko
 


Falls ihr noch Tipps habt, her damit :D
Schön, dass den wieder jemand ausgräbt. Und wenn man selbst vergessen hat, was man eigentlich geschrieben hat, überrascht's einen selbst. :D

@Nee Wie wäre es mit einer kleinen Fortsetzung? z.B. dass die Person nach dem Crash zurückkehrt in die Zeit, woher sie kam und weitere Geheimnisse mit dieser Uhr und vor allem mit dem damaligen Opa war? :) Oder die Uhr fällt irgendwann mal auf den Boden und es kommt zu einer Zeitschleife... oder so :p
Wenn du die Idee aufgreifen willst, sei mein Gast. :) Ich hab den Shorty damals einfach so runtergeschrieben.
Bisher hab ich nur aus einem Shorty mehr gemacht. Den find ich zwar nicht mehr, aber die Vorlektoratsiversion gibt's noch im Forum.
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wenn wir dem ganzen noch die Credits und ein Cover verpassen, wird es sicher auf der Webseite mit hochgeladen. Wäre doch schade, wenn nicht. Da steckt so viel Arbeit und Herzblut von allen drin
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Wenn wir dem ganzen noch die Credits und ein Cover verpassen, wird es sicher auf der Webseite mit hochgeladen. Wäre doch schade, wenn nicht. Da steckt so viel Arbeit und Herzblut von allen drin
Dafür hatte ich den Shorty eigentlich nicht vorgesehen. Shortys waren dafür gedacht, dass man sich als AutorIn, SprecherIn und CutterIn ausprobieren und üben kann. Sprich: Das Skript sollte Spaß machen, vielleicht für eine Sprechprobe benutzt werden und nicht wie eins der "richtigen" Hörspiel auf die Homepage gestellt werden. Die wandern schließlich erstmal (mehrfach) durchs Lektorat, durchlaufen ein richtiges Casting, werden mühsam geschnitten, (mehrfach) gegengehört und überarbeitet.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben