PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@PITCHEDsenses Ein böses Stück gut geschnitten! :) Am Besten gefällt mir der Übergang auf die Titanic - und dann natürlich das Ende.
Was mir nicht so gut gefallen hat war, das die Musik schon unter dem Anfangsmonolog angefangen hat. Aber das ist reine Geschmackssache! Du hast einen schönen Einstand abgeliefert! :)

@Kluki und @Chilko Der Gast war jeweils sehr gute Arbeit. :)

@Jan Borden Danke für den tollen Steward! Immer beherrscht, egal wie seltsam sich die Gäste benehmen! So muss das sein! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
@PeBu34 Danke für die Blumen :) Ich dachte mir man könnte in der Zeit vor dem Akkubohrer den Titel und Author etc einsprechen. Da die Geschichte im Prinzip so kurz ist, fand ich ein bisschen "Drama" zum Aufbauen der Spannung von sanft auf härter evtl eine gute Sache.

Alle haben super gesprochen, das macht total Spaß mit euch zu arbeiten :) Auf zum nächsten Projekt!
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Echt toll euer Engagement! Ich habe eine Version mit @Jan Borden und @Kluki gemacht.
// Edit: Nun auch mit @Chilko

Version m/w mit @Kluki
 

Version m/m mit @Chilko
 


Falls ihr noch Tipps habt, her damit :D

Schön, dass den wieder jemand ausgräbt. Und wenn man selbst vergessen hat, was man eigentlich geschrieben hat, überrascht's einen selbst. :D

@Nee Wie wäre es mit einer kleinen Fortsetzung? z.B. dass die Person nach dem Crash zurückkehrt in die Zeit, woher sie kam und weitere Geheimnisse mit dieser Uhr und vor allem mit dem damaligen Opa war? :) Oder die Uhr fällt irgendwann mal auf den Boden und es kommt zu einer Zeitschleife... oder so :p

Wenn du die Idee aufgreifen willst, sei mein Gast. :) Ich hab den Shorty damals einfach so runtergeschrieben.
Bisher hab ich nur aus einem Shorty mehr gemacht. Den find ich zwar nicht mehr, aber die Vorlektoratsiversion gibt's noch im Forum.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wenn wir dem ganzen noch die Credits und ein Cover verpassen, wird es sicher auf der Webseite mit hochgeladen. Wäre doch schade, wenn nicht. Da steckt so viel Arbeit und Herzblut von allen drin
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn wir dem ganzen noch die Credits und ein Cover verpassen, wird es sicher auf der Webseite mit hochgeladen. Wäre doch schade, wenn nicht. Da steckt so viel Arbeit und Herzblut von allen drin

Dafür hatte ich den Shorty eigentlich nicht vorgesehen. Shortys waren dafür gedacht, dass man sich als AutorIn, SprecherIn und CutterIn ausprobieren und üben kann. Sprich: Das Skript sollte Spaß machen, vielleicht für eine Sprechprobe benutzt werden und nicht wie eins der "richtigen" Hörspiel auf die Homepage gestellt werden. Die wandern schließlich erstmal (mehrfach) durchs Lektorat, durchlaufen ein richtiges Casting, werden mühsam geschnitten, (mehrfach) gegengehört und überarbeitet.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich glaube, bei den Shorty ist das nicht so. Die können direkt an Dennis geschickt werden. Ist ja aber auch kein Muss. Dachte nur als Anerkennung für deine Idee :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Nee,

nur zur Info, falls es dir entgangen sein sollte. :) Inzwischen gibt es auf hoerspielprojekt.de auch eine Rubrik für Shorties: Shorties – Hoerspielprojekt.de Ich weiß allerdings nicht, unter welchen Voraussetzungen sie dort aufgenommen werden. Vielleicht kann ja @Dennis Künstner etwas Erhellendes dazu sagen. :) (Wenn du das trotzdem nicht möchtest, ist das natürlich deine Entscheidung! :) - Ach, was bin ich heute wieder großzügig! ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
nur zur Info, falls es dir entgangen sein sollte. :) Inzwischen gibt es auf hoerspielprojekt.de auch eine Rubrik für Shorties: Shorties – Hoerspielprojekt.de

Ist es tatsächlich. Die beiden vorhandenen Shortys sind aber auch wesentlich länger. Ich hab nichts dagegen, wenn er in die Rubrik wandert. Vorausgesetzt die anderen Beteiligten sind ebenfalls einverstanden. Allerdings hab ich weder Cover noch Credits zu bieten.
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Das Cover kann ich die Tage mal probieren. Credits müsste nur jemand sprechen, dann passe ich die Versionen an. Also am Anfang Titel und von wem die Idee stammt. Am Ende alle Beteiligten.
 
Oben