Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also wie es aussieht, fehlt jetzt nur noch der Adler - dann wäre jeder Charakter einmal vertont, oder? Und wie viele schon vermutet haben, ist dieses Hörspiel der erste Teil einer Reihe. Das bedeutet: ja, der Adler hat jetzt erstmal "nur" einen Satz. Das wird im weiteren Verlauf allerdings mehr werden. Vielleicht wäre das ja was für Dich, Chris? ☺️
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich fasse mal kurz zusammen, wer bislang welche Rollen vertont hat:
Es ist einfach so toll zu hören, wie alle diese Figuren gerade "lebendig" werden! Ich kann nur sagen: Danke! Und ich bin sehr gespannt, wer wohl den Adler lebendig werden lässt..! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Lunaris , wenn ich das richtig sehe, steht die Rollenverteilung soweit, bis auf den Adler. Aber da der ja ganz zum Schluss erst kommt, würde einem Cut im Prinzip nichts mehr im Weg stehen. Lediglich die Takes von dir fehlen noch. Die kann ich aber auch später noch problemlos reinstricken.
Wenn ich also den Cut übernehmen darf und ein Go von dir bekomme, lege ich los.
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Lunaris , wenn ich das richtig sehe, steht die Rollenverteilung soweit, bis auf den Adler. Aber da der ja ganz zum Schluss erst kommt, würde einem Cut im Prinzip nichts mehr im Weg stehen. Lediglich die Takes von dir fehlen noch. Die kann ich aber auch später noch problemlos reinstricken.
Wenn ich also den Cut übernehmen darf und ein Go von dir bekomme, lege ich los.
Danke, das ist sehr lieb von Dir Spoony. Den Adler habe ich bereits und werde ihn demnächst hier rein posten. Allerdings steht das Feedback zu den anderen Takes noch aus. Da müssen wir kleinere Versprecher noch ausbügeln. Das heißt: das Go kriegst Du dann danach!
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, hier ist der aktuelle Stand der vertonten Rollen:
Jetzt geht es nur noch um das Feedback zu den vertonten Takes. Insgesamt kann ich dazu nur sagen: Wow! Vielen, vielen Dank! ❤️ Ich habe mir alle Aufnahmen angehört und dabei noch den einen oder anderen Versprecher entdeckt. Ich denke, dass ich Euch am Montag dazu Feedback geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wie versprochen schicke ich Euch heute Feedbacks zu den vertonten Takes
Fangen wir an mit @Jan Abraham - der ohne Zweifel der beste Pelendur ist, den ich mir hätte wünschen können. Es ist sehr wenig, was mir aufgefallen ist. Und in drei von vier Fällen lag es an meinem "zauberhaften" Skript... 😅🥴😢 Es wäre toll, wenn Du mir diese Sätze nochmal vertonen könntest, Jan! ❤️

Korrektursätze Pellendur:

80. Pellendur: Ja… das war einige Tage nach Geburt des jungen Masters. Da waren seine Großeltern noch am Leben… Ich glaube, wir legen ihn zunächst mal zum Aufwärmen auf das Chaiselongue.
[Dickes Sorry! Da habe ich leider ein entscheidendes Wörtchen vergessen – nämlich „ihn“]


95. Pellendur: FULMA PARALIZO!
[Nochmal Sorry – das hätte ich dazu schreiben müssen: Das Z in Paralizo mehr aussprechen wie ein S – so wie das S in Paralyse.]


101. Pellendur: […] Nur leider hat der magische Impuls auch offengelegt, dass es nun wieder einen amtierenden Eismagier derer von Heledir gibt.
[Hier müsste die Betonung – wie bei Deinen anderen Takes - auf der zweiten Silbe auf LEH liegen, also „He LEH dir“]


108. Pellendur: Aber ein Eismagier derer von Helehdir – das ist unbestreitbar wahr! Und ich muss sagen: mit Fräulein Nora habt ihr eine starke Kraft an Eurer Seite!
[Auch hier müsste die Betonung – wie bei Deinen anderen Takes - auf der zweiten Silbe auf LEH liegen, also „He LEH dir“]
[Und wieder ein dickes Sorry! Im folgenden Satz habe ich leider wieder ein entscheidendes Wörtchen vergessen – in diesem Fall: „eine“]

Die Fehler werde ich selbstverständlich auch noch im Original-Skript korrigieren, und es dann wieder an den ersten Post anhängen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, das hier ist jetzt das Feedback für unseren sympatisch verpeilten Galdur, alias @STORYoshi :giggle: Auch wunderbar umgesetzt!

Korrektursätze Galdur:

2. Galdur: Silento!

[Da hätte ich genauer sein müssen in der Beschreibung… Die Betonung ist richtig, aber es wird nicht englisch ausgeprochen (Sailento), sondern Sielento – ähnlich wie das italienische Silenzio]


12. Galdur: Nee, nee! Lass mal! Alles cool! Das krieg ich schon hin…

[Kannst Du mir davon noch eine Variante vertonen, wo Du Dich normal laut mit Nora unterhälst? In Deinem jetzigen Take klingt es so, als wäre der Lärm in Deiner Bude so laut, dass Du dagegen ankommen und trotzdem verstanden werden willst. Das ist auch cool, aber als Sicherheitsvariante wäre ein Take in normaler Lautstärke auch sehr gut!]


27. Galdur: Ihr könnt Eure Aufnahme jetzt stoppen, und das Video auf Finsterkram oder TockTock hochladen. Gibt bestimmt gute Klickzahlen. Titel „Akademie-Newbie macht sich fast in die Hosen wegen Stimme aus dem Nichts“.

[Finsterkram – Das ist eine kleine Sprecher-Falle, weil es absichtlich so viel Ähnlichkeit mit Instagram hat… Du hast es schon super betont, aber im Take sprichst Du das k eher wie ein g. Es wär aber toll, wenn Du das wie ein k ausgesprechen würdest.]

[Akademie-Newbie – der ist auch eine kleine Sprecher-Hürde, denn New wird englisch ausgesprochen, und bie genauso, wie es geschrieben wird.]


45. Galdur: Das hätten mir Mum und Dad doch erzählt… oder haben sie mir den etwa hinterher geschickt, weil sie denken, ich komm alleine nicht klar?

[Den Satz würde ich leicht anders betonen – und zwar nicht auf „sie“ sondern auf „hinterher geschickt“. Weil Galdur in dem Moment eher darüber nachdenkt, was seine Eltern getan haben könnten. Nicht ob das seine Eltern waren, die etwas getan haben.]


48. Galdur: Was… Wie…. Was ist DAS denn..?

[In Deinem Take klingst Du leicht verärgert. Wahrscheinlich, weil Du Deinen Fokus auf der Betonung hattest. Die ist auch super – aber ich glaube, da kannst Du ein bisschen die Kraft aus der Frage raus nehmen, denn Galdur sagt das zu sich selbst, und ist eher sanft überrascht, erstaunt und neugierig. Das braucht weniger „Wumms“. So ähnlich als würdest Du beispielsweise zum ersten Mal das Nordlicht am Himmel sehen.]


51. Galdur: Aaargh… [stöhnt angestrengt] … das ist zuviel… verdammt… viel zu viel… nein, ich…. [bricht ohnmächtig zusammen]

[Sehr schöne Action! 😁 Wenn ich mir da was wünschen dürfte, dann: Tu bei dem Aufschrei mal so, als hättest Du einen heftigen elektrischen Schlag abgekriegt, oder als hättest Du Dir mit Schmackes Deinen Zeh angehauen.]
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und hier die Korrektursätze für unsere Radiosprecherin @KatHa :

Keine.

Danke, wunderbar eingetütet. Das nehmen wir genau so. :giggle: (y)
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Spoony Den Rohschnitt mache ich Dir fertig - dann kannst Du Dich komplett aufs Sounddesign konzentrieren! Das ist so toll, was Du mit Galdurs Aufwachszene schon gezaubert hast..! 🥰
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sooo, darf ich vorstellen: unser Adler @Chris Benack Voice Acting :giggle:

 

Und auch für den "Adler" habe ich mal Midjourney bemüht, damit Ihr ein ungefähres Bild habt:

adler01-png.25112
 

Anhänge

  • Benack Chris - Adler Takes Mono.mp3
    2,5 MB
  • Adler01.png
    Adler01.png
    1,9 MB · Aufrufe: 49
Oben