• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die Sternenfeuersaga
Das Frostamulett
- Ein eisiger Unfall -


Galdur Niqesse ist ein junger Magier und steht zum ersten Mal auf eigenen Füßen. Frisch als Student an der Magie-Akademie in Ora Urbo in seiner Bude im Mago-Studiosus-Turm angekommen, geht dem sympatisch verplanten Galdur so einiges daneben. Und dann stolpert er auch noch über ein eisiges Geheimnis...


Rollen:
  • Erzähler/in (@Lunaris )
  • Radiosprecher/in
  • Galdur Niekess – (m, 250 Jahre alt) – ein ungeschickter, junger Eismagier
  • Nora Elwea (w, 240 Jahre alt) - eine lebenslustige, forsche, junge Sternen-Magierin
  • Magische Stimme / Pellendur (m, Alter unbekannt) – mystischer „Diener“
  • Adler (m, aber eher feminin, Alter unbekannt) - Schöngeist, Name (noch) unbekannt

So, hier ist mein Beitrag zur 54sten Shortie-Challenge mit dem Thema „Eiskristall“. Das Hörspiel ist garantiert KI-frei. Das einzige, wozu ich die KI benutzt habe, sind die groben Bilder der Haupt-Charaktere, damit man sie sich so ungefähr vorstellen kann. Die Erzählerin in dieser Geschichte würde ich gern selbst sprechen. Wie man bereits beim Lesen vielleicht merkt, wird das sehr wahrscheinlich nicht der einzige Teil dieser Saga bleiben... Daher bin ich sehr gespannt, wer sich wie an diesen Rollen austobt... und ich bin auch etwas nervös, wie Euch diese Story gefällt, und ob Ihr überhaupt Lust drauf habt..."Die Zunkunft wird es zeigen" 😅

Das Skript findet Ihr im Anhang dieses Posts.

Und jetzt:
Möge die Magie beginnen..! ✨

Eure Lunaris

PS: Mein spezieller Dank geht an alle Testleserinnen und -leser! Ihr wart mir wirklich eine große Hilfe! ❤️



Bilder der Charaktere:

Für größere Ansicht, einfach das Bild anklicken!

Galdur:
Galdur.png

Nora:
Nora.png

Pellendur:
pellendur-png.25114
 

Anhänge

  • Pellendur.png
    Pellendur.png
    1,1 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, das ist eine tolle Story. Die gefällt mir ausgesprochen gut und ist total toll geschrieben 👍.
Sowohl inhaltlich, als auch aus der Sicht von Sprecher* und Cutter* ! Großartig 👌.

Den letzten Satz hast du wohl auch zu dir selbst gesagt, oder ? :ROFLMAO:

Habe mal grob überschlagen und denke es wird etwa um die 25 - 30 Minuten lang werden.

Die Rolle Pelendur könnte ich mir für mich gut vorstellen, aber leider bin ich schon wieder so doll erkältet.
Den ganzen Dezember war ich schon krank, danach etwa für vier Wochen gesund und jetzt schon wieder 😩 .


Edit:
Die Bilder der Figuren kann ich irgendwie nicht sehen.



*( natürlich männlich, weiblich, divers 😇 )
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Tatatataaaa! Hier kommt meine Version von Galdur. Mal gucken, ob ich mich da als dödeliger Eismagier bewähren kann. :)

 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
"Frostamulett" ist ein tolles Wort! Die Geschichte ist auch fantasievoll und schlüssig geschrieben (ist nur nicht mein Genre). Unter "Ash Deeren" hatte ich mir irgendwie einen Bollywoodsänger vorgestellt xD
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das war eine super Geschichte und las sich total spannend. Das hat "Harry Potter" Format und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Du erschaffst da gerade etwas ganz großes @Lunaris
Ich habe mich mal an Nora Elvea versucht, vielleicht paßt es ja.
 

Animanis

Wer nicht lacht, hat verloren!
Sprechprobe
Link
Eine richtig tolle Geschichte und schön geschrieben! Ich habe Galdur recht schnell ins Herz geschlossen, sehr sympathisches Kerlchen :D Auch bei so Sachen wie "Finsterkram" oder dem Herrn "Ash Deeren" musste ich sehr lachen :ROFLMAO: Bin echt gespannt darauf, mir auch das fertige Werk anzuhören, wenn es soweit ist!
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen.

Ich hatte total Lust, mal die erste Szene zu cutten.
Es fehlen zwar noch die Takes aus dem Radio, aber die habe ich einfach kurzerhand mit Musik überbrückt.

Wenn ihr also Lust habt, könnt ihr Galdur schon mal beim Aufwachen zuhören :ROFLMAO:

Szene 1 - Binaural 3D ( funktioniert nur mit Kopfhörern )


Szene 1 - Stereo
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, Leute! Eine ganz kurze Rückmeldung: Es ist so toll, was hier bislang als Feedback und an Aufnahmen von Euch zurück gekommen ist! Jetzt fehlt uns nur noch ein Pelendur! Dann gehe ich das alles noch einmal in Ruhe durch! Ich bin echt gerührt! 🥲🥰
 
Sprechprobe
Link
Hey sehr schöne Geschichte, macht Lust auf mehr :) Ich werd mich heut oder morgen, je nachdem wie ichs zeitlich schaffe, mal an Pelle setzen :) Wer weiß vielleicht passt es ja :)
LG Chris
 
Sprechprobe
Link
So man muss auch mal was sagen wenns angebracht ist nicht wahr :D

Chapeau!
Jan hat doch komplett abgerissen... Schau dir das Bild von Pelle an und lass die Audio dabei laufen... Danke gekauft! :D
Deshalb spar ich mir auch 30min abzuliefern, denn das passt wie Ar... auf Eimer :)
Toll gemacht @Jan Abraham !

Ich glaube du hast jetzt schon alles zusammen und ich bin gespannt auf das Endprodukt :)
 
Oben