• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Na da kommt doch schon einiges hinzu, toll! (y)

Jetz habe ich zunächst einmal eine Variante B mit @MaHe in der Erzählerrolle geschaffen (incl. Retakes von @Kluki - vielen Dank, das war alles jetzt gut so!), und erweiterter Soundkulisse.

Hier ist das Audio:


Außerdem habe ich neben einem kleinen Feedback für @MaHe jetzt auch das versprochene Feedback für @STORYoshi in der Rolle als MENSCH gemacht.
=====================================

@MaHe :
01 ERZÄHLER: …wo Liebende zum Hass sich wenden und Lebenden Vernichtung spenden…

Die zwei Worte Vernichtung spenden… würde ich genau anders herum betonen, nämlich auf "Vernichtung“ und nicht auf „spenden“ :)

============================================

@STORYoshi :
09 MENSCH: Und dennoch muss ich jetzt zu ihr!
Keine zusätzliche Betonung auf „ihr“ legen, bitte. Nur auf „dennoch“. Und das ganze kann ruhig etwas trotziger gesprochen sein.

19 MENSCH: …. (erschrocken) Ha! Was war das?
Keine Betonung auf „das“ legen, bitte. Nur auf „war“.

19 MENSCH: … Hier kann man sich trefflich grausen!...
Keine Betonung auf „grausen“ legen, bitte. Nur auf „trefflich“.

27 MENSCH: … Doch trotzdem bin ich heut‘ zu Euch gekommen!
Keine Betonung auf „gekommen“ legen, bitte, sondern auf „trotzdem“.

35 MENSCH: …, denn ich hab‘ - ohne deren Wissen –
Keine Betonung auf „hab‘“ legen, bitte, sondern auf „ich“.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Außerdem habe ich neben einem kleinen Feedback für @MaHe jetzt auch das versprochene Feedback für @STORYoshi in der Rolle als MENSCH gemacht.
=====================================

Tüdelüüü.
Klingt machbar. Meine Frage ist jetzt nur, ob ich das überhaupt machen soll, bzw. ob es dabei bleibt, dass ich ne Doppelrolle als Zwerg und Mensch habe. Der Zwerg war ja... offenbar ziemlich gut, deshalb denke ich mal, würde ich dem eher zugeordnet werden als dem Menschen, falls es da dann eine Endfassung gibt, oder?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Tüdelüüü.
Klingt machbar. Meine Frage ist jetzt nur, ob ich das überhaupt machen soll, bzw. ob es dabei bleibt, dass ich ne Doppelrolle als Zwerg und Mensch habe.
Gute Frage; kann ich dir aber grad tatsächlich nicht beantworten. Momentan bist du das einzige menschliche Wesen hier :ROFLMAO: .

Aber es können sich noch neue Menschen - wie aber auch neue Zwerge! - melden, und wenn ein weiterer Zwerg auftaucht, könnte es ja sein, dass ich damit eine Variante hinbekomme, wo du der Mensch bleibst... :). Ich überlasse es aber ganz Dir, ob du mit dieser vagen Perspektive noch was nachliefern möchtest oder nicht.
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Hier kommt mein Mensch (als 7zip-Datei, denn die originale wav-Datei ist fast 19 MB groß).

Aber ich glaube das wird ein bisschen viel, von daher denke ich, entweder Erzähler oder Mensch, aber nicht beides zusammen.

Die stimmliche Vielfalt macht doch am Ende das Besondere unserer X-Produktionen aus. Stimmt´s oder habe ich recht?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hier kommt mein Mensch (als 7zip-Datei, denn die originale wav-Datei ist fast 19 MB groß).

Aber ich glaube das wird ein bisschen viel, von daher denke ich, entweder Erzähler oder Mensch, aber nicht beides zusammen.

Die stimmliche Vielfalt macht doch am Ende das Besondere unserer X-Produktionen aus. Stimmt´s oder habe ich recht?
Ja, ich werde am Ende natürlich schon Varianten mit möglichst unterschiedlichen Stimmen zusammenstellen. Daher freue ich mich auch über vielfältige Beiträge :) .

Allerdings bekomme ich deinen Anhang nicht geöffnet. Ich habe eigens 7-Zip nochmal nachinstalliert, aber es hat nichts geholfen. Kannst du es vielleicht anders verschlüsseln oder vielleicht über Dropbox oder WeTransfer zur Verfügung stellen (dann brauchst du es auch nicht zu komprimieren)?
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
So, probieren wir das Ganze noch mal mit meinen Takes des Menschen über die Dropbox:
Link nicht mehr gültig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Aus bestimmten Gründen mag ich Dropbox nicht besonders (da habe ich im Bekanntenkreis ungute Erinnerungen, die ich nicht unbedingt - wieder - wachrufen möchte), aber hier ging es nun einmal nicht anders. Ich konnte die Datei jedenfalls öffnen, anhören und testweise auch wieder herunterladen.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Aus bestimmten Gründen mag ich Dropbox nicht besonders (da habe ich im Bekanntenkreis ungute Erinnerungen, die ich nicht unbedingt - wieder - wachrufen möchte), aber hier ging es nun einmal nicht anders. Ich konnte die Datei jedenfalls öffnen, anhören und testweise auch wieder herunterladen.
Interessant wäre es ja mal, was mit Dropbox schiefgelaufen ist. Sicherheitslücken?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...Ich konnte die Datei jedenfalls öffnen, anhören und testweise auch wieder herunterladen.
Bei mir ging beim Anklicken ein Fenster auf und sofort wieder zu. Auch nachdem ich 7-Zip nachinstalliert habe. Mit einem anderen Programm konnte ich die Datei auch nicht öffnen.
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Ja, ich werde die Datei löschen. Das Thema Dropbox möchte ich öffentlich nicht weiter diskutieren. Ich mag es eben einfach nicht. Das muss als Antwort ausreichen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, ich darf euch jetzt eine erste Fassung mit vier verschiedenen Stimmen anbieten :). Ralf, das war eine saubere Leistung (y), es war nur ein einziger Sprechfehler zu hören (17 MENSCH: "Da ist sie also? ..." Du sagst: "Das ist sie also...), aber der ließ sich beim Cut korrigieren.

Das Stück ist nun auch im Sound weiter verbessert. Die Mitwirkenden in dieser "Version B2" sind @MaHe (der Retake ist drin, so passt es (y) ! ) als ERZÄHLER, @Ralf Zimmer als MENSCH, @STORYoshi als ZWERG und @Kluki als HEXE LARINDE.

Viel Spaß:
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Sehr schön, danke. Das war ja nun mal meine erste richtige Rolle. Mir jedenfalls hat die verbale Schauspielerei vor dem Mikro sehr viel Spaß gemacht.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Lieber Stefan, das ist wirklich ganz toll geworden. Ich fühlte mich beim hören, als säße ich im Thalia Theater. Du könntest auch Theaterstücke schreiben. Du bist wirklich sehr talentiert. (y) :giggle:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr schön, danke. Das war ja nun mal meine erste richtige Rolle. Mir jedenfalls hat die verbale Schauspielerei vor dem Mikro sehr viel Spaß gemacht.
Lieber Stefan, das ist wirklich ganz toll geworden. Ich fühlte mich beim hören, als säße ich im Thalia Theater. Du könntest auch Theaterstücke schreiben. Du bist wirklich sehr talentiert. (y) :giggle:

Danke, es freut mich wirklich sehr, wenn euch die bisherige Umsetzung schon so gut gefällt. Ihr habt euch aber auch als Akteure wirklich wieder alle enorm ins Zeug gelegt -- und es vor allem geschafft, sowohl das erforderliche Schauspiel als auch die in den Versen steckenden Regeln sauber unter einen Hut zu bringen - was für mich die Königsdisziplin des Sprechens ist. (Nicht umsonst stehen viele klassische Dramen - seit der Antike - in genau so einem Format.)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ok, ich ziehe dieses Projekt mal wieder ein wenig nach oben. Ich habe ein bisschen weiter am Sound der Version B gearbeitet, und da es ja eine Fortsetzung von "Zauberwald" ist, auch an der Musik.

Vielleicht fühlen sich ja noch andere Sprecher*innen motiviert und möchten sich an diesen Versen versuchen ;)?

 
Oben