• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo zusammen. Liegen jetzt alle Takes vor? WÀre es möglich, @MashaSommertraum , dass du sie mir nochmal geschlossen zusammenstellst (ich habe diesen Thread nicht systematisch verfolgt)? Dann kann ich mir alles mal anhören uns schauen, ob ich in den nÀchsten Tagen einen Dialog-Cut hinbekomme.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Vielen Dank. :) Hat Spaß gemacht, dieses lustige StĂŒckchen zusammenzubauen. Ich hatte gedacht, dass ich lĂ€nger brauchen wĂŒrde, aber es hat dann doch ein (langer) Nachmittag dafĂŒr gereicht.

Noch ist freilich nicht alles 100% in trockenen TĂŒchern (dynamisches Panning fehlt z.B. weitgehend), doch jetzt will ich erst mal das Feedback von Maria zu den Takes und der Soundkulissse abwarten.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, ich finde es auch schon jetzt großartig, wie ihr die Welt von Kammerhausen zum Leben erweckt habt 😃
Mögt ihr mir bitte kurz schreiben, wie ihr in den Credits genannt werden möchtet (Klarname, Forumname
)?

Und ein Cover brauchen wir noch. Wenn jemand von euch eins gestalten möchte - sehr gerne. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich bin mit dem Kinderbuch gleich fertig, dann habe ich wieder Zeit und kann ich mir gerne Gedanken zu dem Cover machen. Ich möchte mich aber nicht in den Vordergrund rĂŒcken. Ach und ich bin die Anja Klukas
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, ich finde es auch schon jetzt großartig, wie ihr die Welt von Kammerhausen zum Leben erweckt habt 😃
Mögt ihr mir bitte kurz schreiben, wie ihr in den Credits genannt werden möchtet (Klarname, Forumname
)?

Und ein Cover brauchen wir noch. Wenn jemand von euch eins gestalten möchte - sehr gerne. :)
Klarname: Katrin Haber
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, ich habe RĂŒcksprache mir Maria gehabt, und möchte jetzt ein paar VerbesserungsvorschlĂ€ge bei einigen Takes machen. Überwiegend (aber nicht nur) geht es um etwas andere Betonungen.
=================================================
Beginnen wir bei @STORYoshi :

31. MÄULCHENMEISTER: Hmmm, das war jetzt aber nicht besonders interessant. Was denke ich?
Bitte "denke" betonen, nicht "ich" :)

42. MÄULCHENMEISTER: Unerwartete Wendung. Was denke ich?
Wie oben :) . Bitte "denke" betonen, nicht "ich"

61. MÄULCHENMEISTER: Das ist ja ge-set-zes-los.
Bitte die mittleren Silben betonen, nicht die letzte :)

75. MÄULCHENMEISTER: Naja, das ist schonmal nicht schlecht. Aber zu weit gesteckt (nicht: gestreckt!). Die Bezahlung ist tatsĂ€chlich nicht schlecht.
Bitte im ersten Satz das "schlecht" betonen, im letzten das "nicht".

================================================
FĂŒr @Kluki :

67. ALBERTINA FUCHS: Ja, leider sind wir auch (das Wort fehlt!) noch nicht dahintergekommen, wer das war...

===================================================
FĂŒr @BornInAbyss :

81. MARK HELLER: Ich war es, aber nicht vorsÀtzlich! Ihr hattet alle ein bisschen Recht...
Bitte "alle" betonen, sonst nichts :)

81f MARK HELLER: Ich bin zufÀllig an einen (nicht: einem!) der vielen Schalter am Energieversorgungsrad gekommen.
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich finde das ist ein sehr schönes Hörspiel geworden 😊

Persönlich ist mir es etwas zu viel Hall. Ich stelle mir vor, dass unter der Erde nicht so viel Platz ist đŸ€”

Habe gerade nochmal ĂŒber das "was denke ich" vom MĂ€ulchenmeister nachgedacht.
Man könnte bei Take 31 auch das ich betonen (sagt aus, dass seine Meinung als Meister zĂ€hlt) und dann nur bei Take 42 das denke đŸ€·â€â™€ïž

Klarname: Janin Lange (gesprochen wie Jan)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ihr könnt das auch doof finden, das ist kein Problem. Ich habe mir heute Gedanken zu dem Aussehen der KammermĂ€ulchen gemacht und irgendwie finde ich, das sie so aussehen 😁
KammermÀulchen.jpg
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sieht auf alle FĂ€lle putzig aus. Ich denke mir nur, dass man den MĂ€ulchenmeister noch etwas von den anderen abheben könnte, ausgenommen der Sitz. Keine Ahnung, vielleicht mit nem besonders langen oder weißen Bart, ner Kopfbedeckung oder irgendwas in der Hand, nem Zepter oder so. :)

Und das sage ich NICHT, weil ich selbst den MĂ€ulchenmeister spreche! 😅
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Stimmt, das ist eine Idee. Die Frage ist ja, ob es vom Stil her passen wĂŒrde
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr schön, sehr schön. Vielen Dank fĂŒr Euer Feedback. Das Cover finde ich ebenfalls schon sehr vielversprechend!
Persönlich ist mir es etwas zu viel Hall. Ich stelle mir vor, dass unter der Erde nicht so viel Platz ist đŸ€”
Ja, du hast recht; genau das haben wir ebenfalls bereits festgestellt und es ist auch schon geÀndert.
Sobald die ĂŒbrigen Retakes da sind und eingebaut wurden, stelle ich die verbesserte Version ein.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Stimmt, das ist eine Idee. Die Frage ist ja, ob es vom Stil her passen wĂŒrde
Ich finde den Stil sehr gelungen; ansonsten stimme ich @STORYoshi zu, dass man den MÀulchenmeister von der Figurgestaltung noch etwas mehr herausheben könnte. Bedenken habe ich bei der Schrift, die zwar schön ist, aber wenn man das Bild sehr verkleinert ansieht, find ich sie kaum noch lesbar.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
. Ich habe mir heute Gedanken zu dem Aussehen der KammermĂ€ulchen gemacht und irgendwie finde ich, das sie so aussehen 😁
Vielen Dank, liebe Anja! Das sieht doch schonmal sehr schön aus vom Stil her. TatsĂ€chlich gibt es im StĂŒck selbst keine Beschreibung der Äußerlichkeiten, aber ich hatte sie mir als Maulwurf-Ă€hnliche kleine Wesen vorgestellt mit großen MĂ€ulchen (mit denen sie auch ihre Höhlen gegraben haben). Nach dieser Vorstellung wĂ€re die Schaufel in der Hand eines MĂ€ulchens irrefĂŒhrend. :) Die obigen VorschlĂ€ge, was das Äußere des MĂ€ulchenmeisters und die Schrift angeht (etwas grĂ¶ĂŸer) find ich gut. 👍
 
Oben