Die Geheimnisse von Gordons Bay [Folge 4 ab jetzt]

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen! Hier soll nun eine Diskussionsplattform für die Hörspielserie geschaffen werden, die wohl im Laufe des Jahres 2017 komplett erscheinen wird. :)

DIE GEHEIMNISSE VON GORDONS BAY


Inhalt:
Die Mystery Maker sind eine Gruppe Menschen, die Sehnsucht nach Angst und Grusel haben. Bei einem Treffen am Lagerfeuer wollen sie dem Alltag entfliehen und tauschen die schaurigsten Geschichten aus. Nicht ahnend, dass manchmal mehr Wahrheit dahinter steckt, als es zuerst den Anschein hat....

Folgen / Laufzeit: 4 Folgen mit je ca. 20-60 Minuten
Empfohlen ab 16 Jahren
nach einer Idee von: Christoph Soboll
Hörspielskripte: Marek Schaedel / Klaus Schankin / SeGreeeen
Schnitt & Musik: Christoph Soboll
Titelmusik: Grégoire Lourme - Little Girl With Dark Hair
Geräusche: freesound.org
Mit freundlicher Unterstützung von: Hoertalk.de / Das Hörspielprojekt

DER HAUPT-CAST
Susan: Lisa Cardinale [Bazille] * Caroline: Leonie Kristin Oeffinger * Jason: Jan Langer (1+2)
Jason: Clemens Weichard (3-4) * Chester: Marek Schaedel
[schaldek] * Olivia: Lisa Müller [MsEverdeen] * Melina: Dorle Hoffmann [Dorle] * Luke: Chris Runte (Comewhatmay)

EPISODEN-CAST:

01 - Der Gespensterwald: Lia Italiana (Luisa Schwartz), Marie B. (Mara Schwartz), Birgit Arnold (Gerlinde Bertenbach), Jens Niemeyer (Anwohner 1), Jörg Jan Münter (Anwohner 2), Frank Keiler (Ansager der Credits)

02 - Der letzte Halt: Sonja Schreiber (Sandy), Michi Heuel (Die Fahrstuhlstimme), Christoph Soboll (Chef am Telefon), Frank Keiler (Ansager der Credits) feat. Lord Helm

03 - Das Puppenmädchen: Marie Burghardt (Aiko Nakamura), Paul Burghardt (Takai Nakamura), Birgit Arnold (Nanako Hasegawa), Volker (Ladenbesitzer Kenji), Marie B. (Kindgeist), Johanka (Fumi), Schnitzel (Naganori), Werner Wilkening (Dr. Koichi Wada), TorstenFR (Kommissar Nobu Ueda), Steffi_Price (Fräulein Kumi), AnniGam (Patientin), Frank Keiler (Ansager der Credits)

04 A Das Ende des Feuers- Unter meinem Bett: Alexandra Begau (Penny), Alex Bolte (Papa Fred), Birgit Arnold (Mama Mona), Philip Bösand (Kammerjäger Mr. Bender), Klaus Neubauer (Arzt), Frank Keiler (Ansager)

04 B Das Ende des Feuers - Ewige Finsternis: André Schröder (Mikail Rosenbaum), Nadine Most (Anna), Jack Ruler (SS-Mann 1#), Frank Keiler (SS-Mann 2#), Benedict Benken (Mann 1#), Klaus Neubauer (Mann 2#), Birgit Arnold (arme Frau), Ulrike Kühn (kleines Mädchen), Frank Keiler (Ansager)

Downloadlinks:
DOWNLOADS:
01 - Der Gespensterwald (als ganze Datei)
01 - Der Gespensterwald (mit Kapitelaufteilung)
02 - Der letzte Halt
03 - Das Puppenmädchen
NEU 04 - Das Ende des Feuers

ANHÖREN:
01 - Der Gespensterwald (Trailer Folge 1)
01 - Der Gespensterwald (Youtube)
01 - Der Gespensterwald (Soundcloud)
02 - Der letzte Halt (Trailer Folge 2)
02 - Der letzte Halt (Youtube)
03 - Das Puppenmädchen
NEU 04 - Das Ende des Feuers
NEU Bonusmaterial

Das waren erstmal alle Informationen. Die erste Folge könnte bereits im April ihre Premiere feiern. Das liegt aber noch an einigen "Verhandlungen", wie z.B. ob es vielleicht eine Premiere über das interne Radioprogramm wird. Aber ihr werdet hier auf dem Laufenden gehalten. ;)Also erste Gedanken sind immer erwünscht. Einen kleinen Trailer wird es demnächst auch zur ersten Folge geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo MewMew,

das ist richtig gruselig geworden. Ich komme allerdings mit der Mischung aus sehr "verhallter" Sprache und Musik nicht zurecht. Die Musik wird m.E. Stück für Stück lauter und ich kriege vom Text sehr schnell nur noch etwas mit, wenn ich mich sehr darauf konzentriere. (Das geht aber auf meine Schwierigkeiten mit bestimmten Frequenzen zurück.)

Ansonsten: Sehr gut! Und für Gruselfans wahrscheinlich genau das Richtige! Für mich wird die Geschichte wohl über das hinausgehen, was ich vertrage.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex

Erst wer sieht was er liest, erzählt...
Sprechprobe
Link
Ich bin auch sehr gespannt und die Vorfreude steigt.
@PeBu34 keine Sorge, soo schlimm wird's nicht ;) (hoffe soviel durfte ich sagen...)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@Alex: Danke! Vielleicht trau ich mich dann doch mal mit dazu, wenn es soweit ist. :) Aber, egal ob es etwas für mich ist oder nicht: Ich freue mich, dass hier wieder etwas Neues entsteht und auch fertig werden kann!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex

Erst wer sieht was er liest, erzählt...
Sprechprobe
Link
Danke! Vielleicht trau ich mich dann doch mal mit dazu, wenn es soweit ist.
Auf jedenfall. Marie hat da mitgesprochen und für was richtig fieses wäre sie wohl noch zu klein.:D
Ich werde, wenn es soweit ist, mit Frau und Kids der Premiere lauschen. Etwas worauf ich mich besonders freue.:)
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Folgen / Laufzeit: 7 Folgen mit je ca. 40-60 Minuten

Wau da solltet ihr echt schnell sein wenn ihr 2017 alle Folgen veröffentlichen wollt
 

Alex

Erst wer sieht was er liest, erzählt...
Sprechprobe
Link
So wie du auf deinem Profilbild ausiehst überlasse ich dir freiwillig den Platz in der ersten Reihe, will ja keinen Stress bekommen :eek:
Öööhh... Ich lächle doch ganz freundlich...?? :)

Aber, ich kenne da jemanden, der hat DIESES Profilbild....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
also, die Premiere hätte ich jetzt fast verpennt... :( Wird sie nach dem "Osterhasen-Casting" größer angekündigt? Wenn ich an dem Tag Zeit habe, bin ich dabei. (Mal sehen, wie lange - d.h. ob ihr mich rausgruseln könnt. ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben