CogitoAudio

Mitglied
Der Plan des geringsten Widerstands
-Manchmal ist der einfachste Weg der schiefste-
2m, 1w, Cutter

Ist mein erster Shortie. Ich bemühe mich, die Form zu wahren - aber verzeiht, falls etwas fehlen sollte. 😄

Ein heißer Sommertag, ein leergefegtes Maklerbüro – und ein amtlicher Brief, der eigentlich an jemand anderen adressiert ist. Viktor Reber, charmant, skrupellos und nicht ganz ungeschickt, sieht darin keine Verwechslung, sondern eine Gelegenheit. Ein Erbe steht im Raum. Und warum sollte nicht er der Richtige dafür sein?

Ein tragikomisches Hörspiel über falsche Namen, echte Absichten und den schmalen Grat zwischen Dreistigkeit und Dummheit. Mit sarkastischem Witz, trockenen Amtstresen und einem Protagonisten, der denkt, dass der einfachste Weg auch der klügste ist – bis er merkt, dass Wege manchmal eine Richtung haben.

ROLLEN:

VIKTOR REBER (30 Takes)

Immobilienmakler, abgeklärt, charmant, skrupellos, windig, lässig, mit selbstironischem Charme, nie panisch, eher kontrolliert-flapsig

KARIN LORENZ (15 Takes)
Rechtspflegerin, sachlich, trocken, leicht genervt, unbeeindruckt, routiniert

TOBIAS WENDT (13 Takes)
Polizeihauptmeister, nüchtern, lakonisch, mit trockenem Humor, professionell, sarkastisch, aber nie verspielt

Skript:

Anhänge

• Shorty Der Plan des geringsten Widerstands.pdf
    96,8 KB · Aufrufe: 10

DerOtter

⭐ (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Ich bin nicht ganz sicher, ob man die Geschichte versteht, hier kommt aber mal der Viktor in 41,1 kHz/24 Bit/ Mono

1

2

3

4

5

6

7

8

9

11

13

16