Niklas0711

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich starte aktuell ein Hörbuch-/Hörspielprojekt, das zunächst exklusiv auf YouTube erscheinen wird.
Sobald wir ein paar Produktionen fertig haben, folgen später auch Spotify & Co. über einen Podcast-Distributor.

🔹 Technische Anforderungen

Saubere, rauschfreie Aufnahme

Ruhige Umgebung

Lieferung als WAV oder 320 kbps MP3

🔹 Veröffentlichung

Start: YouTube

Später: Spotify & weitere Plattformen

Eventuelle Einnahmen werden vollständig gespendet

🔹 Bewerbung
Bitte sende mir:

eine kurze Hörprobe (1–2 Minuten, neutraler Text)

Infos zu deinem Aufnahme-Setup

Kontaktmöglichkeit

Ich freue mich auf eure Stimmen und darauf, gemeinsam ein richtig spannendes Horror-Hörbuch umzusetzen!

Viele Grüße
Niklas

jan.basters

Musiker, Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Niklas,

Hörpoben findest du auf meiner Homepage - dafür habe ich sie einmal gemacht:
janbasters/voice

Mein Aufnahme-Setup erfüllt deine Ansprüche.
In einer Box nehme ich mit dem NT-1 (rauschfrei) auf. Spurenausgabe als wav.

Kannst du etwas mehr zum Projwkt sagen? Worum geht es? Wie viele Folgen planst du?

VG

Niklas0711

Neues Mitglied
@jan.basters

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse am Projekt.
Unser Plan ist es, dass es zunächst jede Folge exklusiv auf YouTube gibt – jede Folge ist dabei eine komplett neue Geschichte.
Später werden wir das Ganze zusätzlich auch auf Spotify und weitere Plattformen bringen, aber der Start erfolgt erstmal nur auf YouTube.

Zu Beginn ist eine feste Zahl von vier Sprechern geplant, die sich im Rotationsprinzip abwechseln:
Spricht man eine Geschichte ein, übernehmen die nächsten drei Geschichten andere Sprecher – und dann ist man selbst wieder an der Reihe.
So hat jede Story ihre eigene Stimme, und es bleibt für die Zuhörer abwechslungsreich.

Viele Grüße
Niklas

Clancy

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hej Niklas,

keine Ahnung ob mein SetUp Professionell genug ist für Dein Projekt, aber mir gefällt die Challenge und ich hab daher kurz was eingesprochen. Ich nutze dazu mein HomeOffice SetUp mit einem selbstgebauten Mic-Shield, dazu ein Razer Serien Mini und Apple Garageband (24bit wav oder 256kbit/s mp3). 😅

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Ich möchte mich auch gerne zur Verfügung stellen. Die Rahmenbedingungen erfülle ich, denn ich nehme mit einem NT1-USB in einer Sprecherkabine auf und nutze Audacity. Meine Sprechprobe ist in meinem Link zu finden.

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Sehr gerne bin ich mit von der Partie.
Leider kann ich erst nach meinem Urlaub mit Hörproben aufwarten :cool:
Beste Grüße Ulli

Oben