MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörtalker,

für den zweiten Teil von Bob Spookster – der Geisterquäler bin ich auf der Suche nach ein paar eurer wunderbaren Stimmen. Es sind sowohl weibliche als auch männliche Rollen zu vergeben.

Hörtalk.jpg

Bei Interesse würde ich euch bitten, mir ein paar kurze Probetakes einzusprechen. Bitte beachtet: Es handelt sich um ein Comedy-Hörspiel, das das John Sinclair-Universum mit viel Augenzwinkern und schwarzem Humor parodiert. Gesucht werden also Sprecher:innen, die richtig Lust auf Comedy haben, Spielfreude mitbringen und sich für keinen Blödsinn zu schade sind.

Mir ist wichtig, dass ihr die Rollen wirklich spielt – ein reines Ablesen der Texte reicht nicht. Außerdem kann ich leider keine Aufnahmen berücksichtigen, in denen Raumhall oder Störgeräusche vorkommen. Euer Aufnahmesetup sollte also möglichst trocken und sauber klingen.

Falls sich jetzt jemand fragt: „Ich habe das passende Setting, kann aber für die Probetakes grade nur am PC einsprechen – geht das?“
Ja, das ist völlig in Ordnung. Spätestens, wenn ihr die Rolle bekommt, erwarte ich dann saubere Takes aus eurem finalen Setup.

Die genaue Anzahl der Takes pro Rolle kann noch leicht variieren, da ich aktuell am finalen Skript arbeite.
Es gibt im Moment noch keine feste Deadline. Angepeilt ist Mitte/Ende September Sobald mich jedoch ein Probetake überzeugt, vergebe ich die Rolle auch gerne direkt.

In einem weiteren Casting (das ich dann separat eröffnen werde) werden noch einige Mengen Sprecher gebraucht– dazu aber später mehr.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Probetakes.

Oder, um es mit den weisen Worten von Sir Bowle zu sagen:
„Je eher daran, je eher spukfrei!“ 👻

Rollen/Figuren
Probetakes

Män: Erzähler: ( SF=40-70/ 3-4 Takes)
Wir schreiben das Jahr 1645. Ein kleines, idyllisches Dorf bei Kempten im Allgäu. Die Menschen sind einfach, fromm – und, wie wir gleich feststellen werden, ein bisschen zu enthusiastisch, wenn es um Hexenverbrennungen geht.

Män: Pfarrer: (SF=50-60 / 5 Takes)
(leicht nervös, aber bemüht, ernst zu klingen) Ähm, ja, also... Der Herr sprach: "Geduld ist eine Tugend!" Vielleicht... äh... singen wir einfach erst mal ein paar
Kirchenlieder.

Män: Hexenjäger: (SF=30-40 / 11 Takes)
(befehlend) Schweigt! Wir alle wissen, dass solche Dinge nicht zufällig passieren können. Es ist offensichtlich: Walpurga hat einen Pakt mit dunklen Mächten geschlossen!

Män: Schmied: (SF=30-40 / 6 Takes)
Wir könnten sie doch zunächst ins kalte Wasser werfen und sehen, ob sie schwimmt!

Män: Bäcker: (SF=30-40 / 3 Takes)
(beleidigt) Verleumdung! Ich bin ein Meister des Teigs! Ihr hattet das Mehl verflucht!

Weibl: Dorfbewohnerin: (SF=20-30 / 1-3 Takes)
Apropos… sollen wir nicht erstmal testen, ob sie wirklich eine Hexe ist?

Weibl: Morgana: (SF=20-40 / 3 Takes)
(schließt die Augen, haucht) Zuerst räuchere ich sein inneres Kind. Dann versöhne ich ihn mit seinem Karma. Oder ich werfe einfach diesen Kristall hier – ist mit Salz aus Atlantis gefüllt. Der explodiert.

Män: Frido: (SF=20 / 3 Takes)
Ich will dein Partner werden, Bro! Ich bin YouTube-Spukjäger. Ich hab sogar ein Testvideo mitgebracht: Ich allein in der alten Leichenhalle mit drei EMF--Scanner und einem Snickers. Gänsehaut, Bruder!

Weibl: Amalia: (SF=30-40 / 2 Takes)
(flüstert, schwebend): Ich habe diesen Ort bereits in einem früheren Leben betreten... als ich ein irischer Druide war.

Män: Ghul: (SF=Unbekannt / 6 Takes)
(mit widerlich feuchter Stimme)"Ich... kann gut... mit Menschen... arbeiten... Am besten... mit... toten...

Män: Mr. Crankshaw: (SF=40-50 / Noch nicht alle Takes ermittelt)
Aha… ist er ein Eingeweihter? Schick sie durch, Tilly!

Weibl: Tilly: (SF=20 / Noch nicht alle Takes ermittelt)
(ohne aufzusehen, kaut Kaugummi): „Nabend. Alles für Grillen oder Wandern – hinten rechts im Angebot. Aber nicht trödeln, wir schließen in zehn Minuten.

Män: Dämonkopf im Glas: (SF=Unberkannt / Noch nicht alle Takes ermittelt)
(krächtzt, leicht hallend aus dem Glas): Na endlich… ich dachte schon, ich muss hier drin Wurzeln schlagen. Und glaubt mir – das sieht bei Dämonen nicht hübsch aus.
Lagerliste, Lagerliste…! Uzi, Uzi… im letzten Regal neben dem verfluchten Spiegel..!

Ps: Hier findet ihr den 1. Teil
:

Zuletzt bearbeitet:

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Hallöchen - Ich bewerbe mich hiermit schonmal - die Sprachaufnahmen kann ich aber erst morgen früh machen, da unsere Nachbarn ihren Schlag-Bohr-Hammer gerade besonders gern haben! Ich versuche aber so schnell wie möglich abzuliefern. Interessiert wäre ich einmal an Morgana als auch Amalia - da hätte ich voll Lust drauf ;)

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Huhu, ich glaube meine Figur aus der letzten Folge ist nicht mehr am Start, daher versuche ich mich mal an diesen hier, das ist alles ein bisschen crazy...ich liebs! 😁

Amalia

Morgana

Tilly

Lauschecke

Lauschecke
Hier mal ein paar Probetakes von mir:

Dämonenkopf:

Hexenjäger:

Pfarrer:

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Ui, ich schicke auch in Bälde ein paar Probetakes ;)
Beste Grüße Ulli

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hier mal meine Probetakes :)

Würde mich freuen wenn ich für eine Rolle in Frage käme (y);)(y)

Anhänge

• Bob Spookster - der Geisterquäler Probetakes.mp3
    3,4 MB

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub, @MaHe . :)

Ich stell jetzt mal die blöde Frage, ob ich mich hier für Takes bewerben soll oder nicht.
Bei dem Treffen in Hamburg meintest du was von einem Gastauftritt einer anderen Rolle von mir. Gilt das noch oder wurde das geändert? Oder war das gar nicht für das hier, sondern für etwas anderes? Je nachdem würde ich mich dann hier für eine andere Rolle melden oder nicht. :D

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Yub Nub, @MaHe . :)

Ich stell jetzt mal die blöde Frage, ob ich mich hier für Takes bewerben soll oder nicht.
Bei dem Treffen in Hamburg meintest du was von einem Gastauftritt einer anderen Rolle von mir. Gilt das noch oder wurde das geändert? Oder war das gar nicht für das hier, sondern für etwas anderes? Je nachdem würde ich mich dann hier für eine andere Rolle melden oder nicht. :D

Moin Story,

genau deine Rolle ist safe. Genauso wie wir beiden das schon beim HT- Treffen in Hamburg persönlich besprochen haben. ;)

Sobald ich mit allem fertig bin melde ich mich bei dir. 👋

Oben