Anja

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich an einen kleinen Shorty gewagt :) Ich bin sehr gespannt, was ihr davon haltet - es ist quasi eine Geschichte über das Hörspielsein selbst:
https://hoertalk.fra1.digitaloceans...p/Der_Dialog_-_Shorty_von_Anja-1555008026.pdf

Es gibt nur zwei zu besetzende Rollen:
Andreas (m), ein eher simpler Zeitgenosse
Bettina (w), ziemlich leidenschaftlich und aggressiv, mit einem Hang zum Imitieren von Lokomotiv- und Tierstimmen :D
Regie (m/w/d), nur ein Take am Schluss - Ausgestaltung ist euch überlassen ;)

"Der Dialog" ist übrigens erst einmal bloß der Arbeitstitel, ich möchte das Stück am Ende nach seiner Dauer benennen, also z.B. 5:55 o.ä.

Ich hoffe, dass sich jemand unter euch findet, dem mein Shorty gefällt und der Lust hat, eine der Rollen für mich einzusprechen :)

Liebe Grüße,
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das Skript hat Spaß gemacht zu lesen, ich freue mich schon, wenn es das zu hören gibt :)
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das ist doch echt ein super, kleines Hörstück.
Ich hätte schon Lust, das zu sprechen, bin aber erst wieder in ein paar Tagen zuhause...
 

MinaZarkesh

Mitglied
Echt eine coole Idee. Ich würde gerne den Schnitt übernehmen, wenn ich darf. Das könnte spaßig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Anja

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki Super, einfach der Wahnsinn! Deine Stimme passt perfekt zu der Persönlichkeit, die ich mir für das Mädel vorgestellt habe (und das ist natürlich als Kompliment gemeint ;-) Und die Art, wie du es eingelesen hast, bringt richtig schön Dynamik rein, lässt sich aber auch an den richtigen Stellen etwas mehr Zeit, um den Gag sacken zu lassen - so habe ich mir das vorgestellt! Nur an einer Stelle hätte ich mir gewünscht, dass die Stimme eine etwas andere Emotion transportiert - nämlich zum Schluss, da sollte mehr Verzweiflung drin liegen, immerhin steht sie sozusagen kurz vorm Exitus. Wenn du vielleicht noch einmal Zeit hättest, den letzten Take ("Regie!! Regiiiieeeee!!) weniger fragend als vielmehr verzweifelt einzusprechen, dann bin ich wunschlos glücklich :D Danke dir auf jeden Fall, es hat mir einen Riesenspaß gemacht, deine Aufnahme anzuhören!
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Super Shorty, hat mich allerdings stark an eine bestimmte Folge vom Tatortreiniger erinnert :D :D. Gewollt oder nicht, ist jedenfalls gut gelungen!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Anja das freut mich total. Schön, dass ich es getroffen habe. Ja, mit dem Ende war ich mir nicht sicher. Aber das ist überhaupt kein Problem, den mache ich Neu und dann freue ich mich auf das fertige Teilchen. Ich fands echt mega super geschrieben
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki und @Macintosh77 Schööööööööööön! :) Ich sitze mit soooo einem Grinsen hier! :D @Macintosh77 Ab 1:51 kannst du m.E. ruhig noch ein bisschen Gas geben und lauter werden - aber das ist meine persönliche Meinung! Wichtig ist, was @Anja davon hält! :) - Vielleicht versucht Andreas aber auch, sich zu beherrschen, damit die Nachbarn nichts mitbekommen... :)

@MinaZarkesh Die Shorties darf sich vornehmen, wer will! Also: Trau dich ran, an den Schnitt! Ich bin gespannt, was du daraus machst! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
@PeBu34 genau ;) Andreas will nicht zu sehr auffallen bei den Nachbarn.....und aufgrund der regie am schluss die gar nicht so von "meiner" Zurückhaltung begeistert ist, habe ich eben auch nicht so aufgedreht....sonst passt die Regieanweisung nicht, so wegen " andi...zu lasch.":);) Aber ... @Anja ich kann schon anders:tearsofjoy: Lg mac​
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Anja ich habe die Datei mal um zwei Varianten am Ende erweitert. Vielleicht ist das jetzt passender
 

Anja

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben!

Ihr seid wirklich schnell, da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum... :D
Aber der Reihe nach: @Kluki ich hab mir jetzt deine Ergänzung anghört, die zweite Variante triffts für mich :) Danke dir!
@Macintosh77 auch super klasse! Ein sehr hübsches Gegengewicht zu Bettina, und ganz bestimmt nicht zu lasch! Nehm ich mit Freuden :) Nur eine Kleinigkeit: In dem Take, der anfängt mit "Ich bin ein Fußpfleger", da sagst du "Küschentich" statt "Küchentisch" ^^' also ein kleiner Versprecher. Was Andreas' Todesschrei angeht, so finde ich den so schon in Ordnung, falls du dich aber noch einmal ranwagen möchtest (und deine Nachbarn das aushalten), dann würde ich mich über eine etwas lautere Variante schon freuen. Und noch ein bisschen Geröchel, das man während Bettinas Gerede im Hintergrund weiterlaufen lassen kann :D
@SeGreeeen Welche Tatortreiniger-Folge denn? Könnte ja sein, dass ich die irgendwo in meinen Hirnwindungen als Inspirationsquelle eingelagert hatte. Schotty 4 Life :D
@PeBu34 Danke für den Hinweis, dass jeder an den Shorties rumbasteln kann, der mag. Entsprechend sind dir @MinaZarkesh auch keine Grenzen gesetzt, denn warum sollte es nicht auch mehrere Versionen des gleichen Shortys geben? Ich bin sicher, wir würden da ganz unterschiedliche Dynamiken und Soundkulissen zaubern, also Feuer frei!

Ich habe jetzt übrigens die Beschreibung geändert und auch die Regie als Rolle (m/w/d) freigegeben - denn wieso sollten sich nicht auch andere daran versuchen dürfen? Ich kann ja immer noch selbst einen Take einsprechen und hier zur Auswahl beisteuern.
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
den Küschendisch hab ich mal korrigiert...und noch ein paar kleine Sätze anders gemacht...bis auf den Schrei...der kommt noch;) aber nicht mehr heute:D
 
 
Oben