Hey Schaldek, danke für deine konstruktive Kritik!
Das mit den Schritten hab ich mir auch gedacht, ich war dann aber leider doch zu müde, um des nächtens noch meinen Field Recorder auszupacken, und da selbst ranzugehen ;) ...ging mir bei diesem Test für mich tatsächlich mehr um den Schnitt als um das Sounddesign!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt doch schon mal ganz gut. Mir persönlich waren die Stimmen noch etwas zu leise und zu verhallt. Was auch auffällt sind die abwechselnden Einsätze von Sprache und Geräusch. Der Empfang reagiert erst, wenn die Schritte nicht mehr zu hören sind, das Gespräch unterbricht, um den Tee zu rühren und zu trinken. Vieles kann man kombinieren, um eine Szene schneller und lebendiger zu machen. Die Schrittgeräsuche selbst sind, wie oben schon erwähnt etwas zu aufdringlich. Sie klingen eher so, als würde man eine Treppe hochlaufen. Ansonsten: Schönes Ding.
 
Hm, vielleicht hab ich die Regie-Anweisung bezüglich des Ortes zu ernst genommen..ich dachte mir hald..leere große Halle ohne Möbel..
Danke auf jeden Fall für die konstruktive Kritik!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bitte. Ich kann jetzt nicht einschätzen, wieviel an Schnitt Du schon gemacht hast. Ich hatte vor ein paar Jahren mal Videos zur damaligen Cutterschule gemacht. Mittlerweile hat Corlanus das mit eigenen und anderen Beiträgen zusammengefasst und in einem kleinen Unterforum gebündelt. Du kannst ja hier mal reinschauen:

http://www.hoer-talk.de/forums/tutorials-anleitungen.223/
 
Auch dafür Danke, werd ich mal durchstöbern!...ich produziere sonst, wie in meiner Vorstellung kurz erwähnt, hauptsächlich Metal..aber rein informell: meine Erfahrung beim Dialogschnitt entspricht in etwa 5 Jahre relativ regelmäßiger Aufträge von Werbung und anderen Dialog- und Spotproduktionen
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Hah, jetzt erst entdeckt, sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elron MacBong

Der, ausm Elbental
Soooo, dann mal meine Version. Hab ich jetzt noch nicht mastered, wollte erstmal ein wenig Feedback. ;)

 

CaveTalker

André Schröder
Sprechprobe
Link
Hej Conan,
ich habe mich auch mal an deinem super Skript versucht.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, deinen kreativen Erguss zu vertonen.:):D

Der Check-In:

Dropbox - Der Check In.mp3

Frauenstimme (Meine Schwägerin Bianka)


Ich hoffe es gefällt.;)



Viele Grüße
André

P.S. Ich hab mir die Freiheit genommen, ein-zwei kleine Späßchen einzubauen.:cool:
 
Oben