• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Oh, da war ich mir nicht sicher, doch die falsche Version genommen. Ich hoffe, es ist so besser

 

mic

Mitglied
Sehr gut gelungen! Klasse! (y)
An alle Beteiligten: Ihr habt ein super Ergebnis vollbracht!
Ich bin beeindruckt ...(y)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Michael.

Sehr gut gelungen! Klasse! (y)
An alle Beteiligten: Ihr habt ein super Ergebnis vollbracht!
Ich bin beeindruckt ...(y)
Ja, das war wieder ganz tolle Teamarbeit :D. Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben (y).
Und natürlich vielen Dank für die Geschichte, Michael. Gemeinsam haben wir sie zum Leben erweckt.
Das Ergebnis kann sich denke ich sehen bzw. hören lassen.

Die letzte Frage die sich jetzt noch stellt, ist, ob wir das Hörspiel veröffentlichen wollen.
Wenn ja, wo? Bei Youtube? Und auf welchem Kanal dann? Auf dem Hör-Talk-Kanal? Oder auf einem anderen?
Einige von uns haben auch eigene Youtube-Kanäle.
 

mic

Mitglied
Also, von meiner Seite aus, können das alle überall veröffentlichen.
Die Seite vom Hörspiel-Projekt und Youtube sind da sicherlich die Standards, oder?
Aber wie gesagt: Von meiner Seite gibt es da überhaupt keine Einschränkungen. Und ich muss zu so etwas auch nicht gefragt werden. Alles generell und grundsätzlich erlaubt.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Toll! Vielen Danke für die Geschichte und die Umsetzung. Es ist doch immer besonders, wenn es komplett fertig ist.
 

mic

Mitglied
Ja! Und auch inspirierend!
Ich merke, dass ich richtig Lust darauf habe, ein weiteres Hörspielskript zu schreiben ... und erwische mich dabei, wie abwäge, welches der bereits vorhandenen Drehbucher und/oder Stoffideen am Besten geeignet wäre ...

Ach, übrigens - @Spoony: Eventuell habe ich eine Stoffidee, wo es eine Hauptrolle gibt, die zu Deiner Tochter passen könnte. Sie hat mit der in Speyer ausgestellten Buran-Raumfähre zu tun, die ja seltsamerweise nur ein einziges Mal in den Weltraum geflogen ist und dann irgendwie "vergessen" wurde. Da gibt es einen Kommissar, der mit seiner Tochter zusammen in diese Geschichte hineingerät, und während der Vater - und auch viele andere Verantwortliche - bereits das Schlimmste befürchten, ist es das Mädchen, welches das Rätsel auf sehr intuitive Weise löst. Also irgendwo zwischen Mystery und SF, aber Horror oder Gewalt o.ä. Sollte eigentlich auch kindertauglich sein. Falls Interesse bestehen solllte - einfach melden!
 

mic

Mitglied
Oh, ich sehe gerade - es sollte eigentlich heissen: KEIN Horror oder Gewalt.
War ja damals ja gerade "zu harmlos" für Film. Na ja, kann ich dann ja in einem eigenen Thema hier im Forum posten, wenn es irgendwann mal als Hörspielskript umgeschrieben habe ...
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh ja, was richtig schön spannendes? :D Das wäre schon super. Wenn ich dann den Takeumfang und Inhalt der Geschichte kenne, würde ich das vorher natürlich mit meiner Tochter besprechen. Das muss sie letztendlich selber entscheiden ob sie dann Lust dazu hat.
Kann ich mir das ( Filmskript ) schon irgendwo durchlesen?
 

mic

Mitglied
Na ja,ob es spannend ist, vermag ich selbst leider nicht zu beantworten. Als Autor ist man ja leider voreingenommen - wirklich entscheidend, was andere darüber denken. ;)
Aber ich schicke Dir mal per PN rüber, was ich davon habe.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben