Death and Salvation

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied


Hörprobe 2:16 Min. Mit Tatjana Auster, Thomas Kramer, Detlef Tams
 



Vergangenes holt die Menschen immer wieder ein. Diese schmerzliche Erfahrung macht Ex-Cop Dwight Hunter Tag für Tag. Seit dem Tod seiner Frau, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Aus dem ehrenhaften Polizisten, ist ein mittelmäßiger Privatdetektiv geworden, der seinen Schmerz und seine Trauer mit Alkohol und vielen Zigaretten erstickt. Aber seine Situation ändert sich schlagartig, als die verzweifelte Florence Gorham, die Ehefrau eines der mächtigsten Männer der Stadt, sein Büro betritt und ihm einen heiklen Auftrag anbietet.

=> Kostenloser Download <=

Laufzeit:
62 Minuten

Die Sprecher:
Dwight Hunter..........Detlef Tams (Bob)
Florence Gorham......Tatjana Auster (Scardova)
Robert Morrison........Michael Gerdes (Jeln Pueskas)
Richard Gorham........Thomas Kramer
Nathaniel Gorham......Falko Diekmann (Brandywine)
Bodyguard...............Falk T. Puschmann (P-Man)
Jimmy.....................Heiko Simon (Wombat)
Vince.....................Thomas Kehr (Fuchs)
Onkel Tony..............Dirk Hardegen (Dirk Hardegen)
Türsteher................Jörg Tim Buchmüller (Eomer)
Kellnerin..................Marie-Christin Natusch (Sternenelfchen)
Prostituierte.............Marie-Christin Natusch (Sternenelfchen)
Sanitäter.................Achim Zien (PiHalbe), Robert Kerick (Phollux), Paul P. Burghardt (Schnaps)
Junge Frau...............Anonym (Lavendel)


Regie und Schnitt:
Dennis Künstner

Skript und Idee:

Franjo Frankovic

Teil der Soundeffekte:

thefreesoundprojekt
(http://www.freesound.org)
unter Verwendung der CC-Lizenz 1.0

Musik unter Verwendung der CC-Lizenz:
Album: Freiflug - Liebesschlacht
Titel: 2Extended - Caught In Your Dreams
Titel: Frozen Silence - Above and below
Titel: Electric Funky - I Miss You
Titel: simon€ - sky
Titel: DIY-note - Palika Bazaar
Titel: All my Faults - neo.Noir - Gesenktes Haupt Geschlossene Augen
Titel: Der Zerfall - Die Vision
Titel: Ferdinand - Devil Man
-> www.jamendo.com

Das Hörspiel steht unter folgender Lizenz:
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de


=> Kostenloser Download <=



Den Soundtrack zu Death and Salvation findet ihr hier:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?p=91926
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Man, hatte mich grad an das dunkle Theme gewöhnt ;)

Will Lavendel wirklich nicht mit richtigem Namen in den Credits stehen?

Naja. Eigentlich will ich durch mein Post hier ja nur Zeit schinden, bis mein Download endlich fertig ist ;)
 

Wombat

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Ahhh ist das Forum wieder hell :cool:
Schnell saugen und ab auf die Couch :music: Binn schon gespannt.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Freu mich drauf, das Teil morgen im Büro hören zu können... Meinung kommt dann auch morgen dann... Das kann nur ein Hammer werden^^
 

Wombat

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Was soll ich sagen!? GANZ GROßES KINO. Bin echt stolz dabei gewesen zu sein. Ganz tolle Leistung Dennis. Super Leistung von allen Sprechern. Das Warten hat sich echt gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Sodele ich hab's durch. Ich kanns nicht anders sagen, absolut einsame Spitzenklasse. Vom Skript bis hin zum fertigen Cut --->KLASSE !
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
P

ProsaKillerin

Guest
AW: Death and Salvation

Der Abspann dröhnt noch durch die Kopfhörer.. Also Bewertung mit ganz frischen Eindrücken.

Ich bin
...
..
.
verwirrt.

Recht verworrene Geschichte. Sehr geiler Anfang, sehr geiles Ende. Der Rest dazwischen. Recht blutig, recht brutal. Wie viele Leute sterben da eigentlich? Bin irgendwann nicht mehr mitgekommen ;).

Also recht verwirrendes Kopfkino. Werde mir das Ganze nochmal in den kommenden Tagen zu Gemüte führen. In der Hoffnung, dann besser durchzublicken.

P.S. Fand die Lieder zwischendurch zwar schön, aber doch recht seltsam, wenn nicht störend.
 
L

Lavendel

Guest
AW: Death and Salvation

So ich fange jetzt an zu hören..bin gespannt =)

und ne, ich hatte nie etwas dagegen genannt zu werden *g*aber meine Rolle ist ja auch nicht die größte =D
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Ich konnte einfach nicht mehr warten, also hab ichs jetzt schon gehört: GEIL!

Dennis hat ganze Arbeit geleistet, Detlef hat extrem gut gesprochen, die Musik war perfekt gewählt... DAUMEN HOCH.
 
C

Charmagedon

Guest
AW: Death and Salvation

Bins grade am runterladen und werde es mir nachher oder morgenfrüh anhören:music:
 

bob7

__________________
AW: Death and Salvation

Ich konnte einfach nicht mehr warten, also hab ichs jetzt schon gehört: GEIL!

Dennis hat ganze Arbeit geleistet, Detlef hat extrem gut gesprochen, die Musik war perfekt gewählt... DAUMEN HOCH.
Super! Danke! Ich freue mich, dass es Dir gefällt. Cool!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Death and Salvation

Ich finde das Skript wirklich toll und stimmig von Anfang bis Ende. Besonders diese kleinen lyrischen Elemente Dwights finde ich sehr gut, zum Beispiel "Ihre Stimme ist so fein, wie der Strang eines straff gespannten Silberfadens. Aber ihre Worte passen nicht zu dem was ihre Augen sagen." Toll, passt meiner Meinung nach einfach wunderbar zum Genre und gibt dem Charakter Dwight eine ganz besondere Tiefe.

Das liegt aber auch an Bobs Interpretation der Rolle, die ich wirklich großartig finde. Ich finde es toll, dass er ihn nicht wie einen rauhbeinigen Kerl verstimmlicht hat, sondern Dwights Stimme eher weich und manchmal fast zerbrechlich in den Erzählerparts präsentiert. Trotzdem ist es nicht langweilig, da immer ein deutlicher Unterschied zwischen Erzähler-Dwight und Rolle-Dwight zu hören ist. Nicht das man glauben würde es wäre nicht die gleiche Person. Eher, weil man merkt das der Dwight der uns diese Geschichte erzählt, genau weiß wohin ihn die Geschichte treibt...

Auch die anderen Sprecher finde ich alle gut bis sehr gut, besonders Jeln hat mich hier positiv überrascht. Die Rolle und seine Stimme passten wirklich sehr schön zusammen - was ich bitte als Kompliment aufgefasst wissen möchte. :lach:

Die Kombination aus Musik und Szenen funktionierte für mein Ohr toll, hat mich persönlich nicht rausgerissen oder irgendwie gestört. Im Gegenteil. Und für den ganzen Schnitt muß ich Dennis Künstner ein großes Lob aussprechen, es ist hier wirklich hörbar zu merken das Du mit sehr viel Liebe fürs Detail an die Sache gegangen bist. Viele kleine Details, schöne Ambients, gelungene Stereo-Effekte, ein gutes Gefühl für die Akustik der einzelnen Kulissen. Das ist meiner Meinung nach ein enormer Qualitätsspung den Du da vollzogen hast!

Ich finde "Death and Salvation" ist ein dunkles, blutiges und dreckiges Stück Hörspiel. Und auch wenn ich dem Genre generell nicht so viel abgewinnen kann: ich finde es einfach toll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Death and Salvation

Jetzt noch einmal gehört, geb ich auch mal Laut.

Fett krasses Kopfkino.
Die ganze Atmo und Soundgestaltung lässt einem kaum eine Wahl; man steckt in diesem verletzten/verletzlichen Hauptcharakter drin.
Gerade wenn man es über die "Anlage" hört pocht und wummert es nur so um einen herum.
Die ruhigen Passagen tun ihr übriges.

Der üppige Musikeinsatz (sicher Geschmackssache) hat das ganze für mich zu einer Noir-Rock-Oper gemacht. Unterstreicht für mich die Stimmung, die breit angelegte Geschichte und das üble Ende das in der Luft liegt.

Technisch gibt es hier meiner Meinung nach nichts auszusetzen; ob einem das Genre liegt steht auf einem anderen Blatt.

Ich mag es :music:
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Heute Morgen nach dem Frühstück gehört. Ja also diese Art Hörspiele sind für mich gleichzusetzen wie harter Rock. Gewöhnungsbeürftig!
Aber: Ich höre natürlich auch die Leistung der Sprecher und des Cutters. Das habe ich wie blanke Sahne empfunden. Also meine bescheidene Meinung: Mit diesem Hörspiel wurde der Qualitätslevel einen weiteren Zacken nach oben gestellt. Ich glaube ich qualifiziere mich doch besser zu einem guten Hörspielhörer. :)

Diabsi
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben