Shortie Das Medaillon (2m, 2w, 1d)

MashaSommertraum

Active member
Sprechprobe
Link
Juhuuuu, ich freue mich sehr euch heute meinen ersten Shortie vorzustellen!

Hier kommt ein kleiner Teaser: Ein geheimnisvoller Wanderer wird von einem Gewitter im Gebirge eingeholt. Um zu überleben, entscheidet er sich in eine Höhle zu flüchten, doch ist das eine kluge Entscheidung? Wer weiß, was für eine Kreatur in dieser Höhle lauert...:devilish:

Skript: Das Medaillon

Die zu vergebenden Rollen:
  • Abras (m): geheimnisvoller Wanderer
  • Nayani (w): blutrünstige Hexe
  • Dschinn (m): der Hexe dienend
  • Troll (m/w): stumpf und sehr hungrig
  • Mädchen (w): verängstigt, desorientiert
Die Atmosphäre soll finster und geheimnisvoll sein, der Hauptprotagonist ist zwar im Nachteil, handelt aber doch recht entschlossen und tapfer. Auch die Hexe ist sehr selbstbewusst und charismatisch (noch wer Witcher Fan? 😁).

Eine musikalische Untermalung am Anfang beim Erzähler-Part wäre auch super, vielleicht möchte jemand auch hierfür eine eigene Kreation vorschlagen? Finde, dass die Musik sooo viel zur gesamten Atmosphäre des Hörspiels beiträgt. Daher 🙏

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir das Schreiben sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich freue diese tolle Community gefunden zu haben!
Vielen Dank @Dolax für die tolle Unterstützung beim Feinschliff! 👏
 
Zuletzt bearbeitet:

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Liebe MashaSommertraum

Fantasy ist eigentlich nicht wirklich meins, aber Dein Shortie gefällt mir gut und ich mache mich in Kürze mal an die "blutrünstige Hexe" - ich lieeeebe böse Rollen ;)

Liebe Grüsse
Katja
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Eine entzückende Geschichte mit allen Fantasyelementen, die man so braucht und mit einer Moral von der Geschicht!

Wird vermutlich eine wunderschöne Umsetzung!

Beim Lesen hatte ich erst nicht an eine Witcherzauberin gedacht, doch deine Anmerkung rückt den Shorty für mich in ein komplett neues Licht :)
 

MashaSommertraum

Active member
Sprechprobe
Link
@Nanami danke für dein Feedback :love: ja, bei dieser Geschichte wollte ich es noch langsam angehen und einige "typische" Fantasy Elemente einbringen...nächstes Mal probiere ich was Gewagteres aus. 😁
 

MashaSommertraum

Active member
Sprechprobe
Link
Liebe @Catjusha, vielen Dank für deine Aufnahmen! :D Ich fand es toll deine Interpretationen von Nayani zu hören. Finde persönlich die weniger verstellte Variante besser, da dann deine "richtige" Stimme und somit auch mehr Emotionen zum Vorschein kommen. Und es wurde gegen Ende immer dramatischer - richtig gut, hab das direkt mitgefühlt.
 

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Liebe @Catjusha, vielen Dank für deine Aufnahmen! :D Ich fand es toll deine Interpretationen von Nayani zu hören. Finde persönlich die weniger verstellte Variante besser, da dann deine "richtige" Stimme und somit auch mehr Emotionen zum Vorschein kommen. Und es wurde gegen Ende immer dramatischer - richtig gut, hab das direkt mitgefühlt.
Danke für Dein Feedback! Ich hoffe, für jeden Take ist eine brauchbare, weniger verstellte Variante dabei. Sonst kann ich gerne fehlende Sätze nochmal einsprechen.

Schönen Abend und liebe Grüsse
Katja
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben