Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wir starten das HoerTalk Wichteln 2015!

Beim HoerTalk Wichteln geht es darum, dass man jemandem anderem etwas schenkt und dabei selbst beschenkt wird. Im Vorfeld weiß keiner von wem er etwas bekommt.

Anmeldungen bis zum Ende des 01.12.15 - Am 02.12.15 wird ausgelost.

Und hier die Regeln
- Teilnehmen dürfen nur Leute mit mindestens 20 Forenpostings (Zuverlässigkeit, Ausnahmen evtl. möglich - bitte mich per PN kontaktieren)
- Aufgrund der hohen Portokosten in andere Länder müssen wir das Wichteln leider auf Deutschland beschränken.
- Die Teilnehmer werden von den Adminstratoren ausgelost
- Niemand bekommt etwas von der Person die man selbst beschenkt hat und keiner weiß im Vorfeld von wem er beschenkt wird.
- Es sollte sich dabei nicht um Neuware handeln, der Witz an der Sache liegt darin, dass ihr etwas verschenkt, was ihr bereits besitzt. Evtl. weil es zu eurem Beschenkten passt oder weil ihr es einfach nicht gebrauchen könnt. Dadurch entstehen so schon mal keine Kosten. Der Wert des Geschenks sollte bei ca. 10 Euro (Gebrauchtwert, nicht Neuwert) liegen.
- Versandkosten: Jeder der mitmacht sollte bedenken, dass ein Päckchen im Versand 3,99 Euro kostet (Buchsendungen CDs/DVDs sind günstiger). Die einzigen Unkosten die das Wichteln bereitet.
- Nach Auslosung (am 02.12.15) sollte innerhalb von 14 Tagen das Päckchen verschickt werden

Wird bestimmt wieder eine lustige Sache, vor allem weil man nie weiß, was man geschenkt kriegt. Seht es eher als Spaßaktion an :)

Links zu den ehemaligen Wichtelaktionen:
2014 . 2013 . 2012 . 2011 . 2010 . 2009 . 2008

Wer teilnehmen möchte:
Schreibt gerne hier drunter das ihr mitmachen möchtet, ABER schickt mir auch bitte eine PN mit einer Anschrift, so das ich später beim auslosen direkt alles zuordnen und verteilen kann.


Liste der Teilnehmer
- Phollux
- Thora
- Hörmuschel
- Hustenstiller
- Sascha Kiss
- Dorle
- Merle Poisel
- SeGreeeen
- Neely Petrelli
- Varuna
- Fastfoodhamster
- Passi
- Nero
- Johanka
- Chivaro
- Psart
- Sandor
- Ellerbrok
- Norbert_H
- Frank Hammerschmidt
- Anduzias
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Ich bin auch gerne wieder mit dabei.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Ich bin für eine Abstimmung über die Deutschland-Begrenzung. Ich denke, dass viele ein paar € mehr in Kauf nehmen würden, damit dann auch alle mitmachen dürfen die wollen... Mir wärs zum Beispiel egal, und ich würde sowieso schonmal sicher mehr zahlen. Sonst ist das meines Ermessens eine ungerechte Ausgrenzung. So hoch sind die Kosten nämlich gar nicht ... Vielleicht könnte man da mal drüber nachdenken. Würde nämlich auch gerne mitmachen, und ja... Geht halt nicht.

Lg Felix
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Im letzten Jahr habe ich Marianne außerhalb des Wichtelns ein kleines Päckchen geschickt. Es war aber ne harte Prozedur, das Päckchen wurde am Zoll fast zwei Wochen festgehalten und ich musste schriftlich eine Liste mit dem Inhalt dorthin schicken, bevor sie es über die Grenze gelassen haben.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Also ich hab schon oft Pakete von Österreich nach Deutschland geschickt und die kamen immer relativ schnell an... Hab auch schon oft welche bekommen und die kamen schnell an :D also... hm.
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Das Problem mit dem Zoll ist leider nur in die Schweiz, weil nicht EU!

Porto Deutsche Post
Päckchen Preis Deutschland bis 2 KG 4,40 Euro
Päckchen Preis BRD - Österreich bis 2 KG 8,90 Euro
Päckchen Preis BRD - Schweiz bis 2 KG 15,90 Euro

Porto Österreich
Päckchen Preis Österreich bis 2 KG 4,40 Euro
Päckchen Preis Österreich-BRD bis 2 KG 14,25 Euro
Päckchen Preis Österreich - Schweiz bis 2 KG 16,95 Euro

Porto Schweiz
Päckchen Preis Schweiz bis 2 KG 8,30 Euro = 9 CHF
Päckchen Preis Schweiz -BRD bis 2 KG 29,52 Euro = 32 CHF
Päckchen Preis Schweiz-Österreich bis 2 KG 29,52 Euro = 32 CHF



Ich bin eindeutig dafür, unsere Freunde vom Alpenverein dabei zu haben!! Wir können uns über die Preise bei der DPAG nicht beschweren. Und die Österreicher und Schweizer müßen für sich entscheiden, ob sie dabei sein wollen.
Ist doch Weihnachten!!
 

Swetty8

Foren-seelen
Im letzten Jahr habe ich Marianne außerhalb des Wichtelns ein kleines Päckchen geschickt. Es war aber ne harte Prozedur, das Päckchen wurde am Zoll fast zwei Wochen festgehalten und ich musste schriftlich eine Liste mit dem Inhalt dorthin schicken, bevor sie es über die Grenze gelassen haben.

@Sandor

ja die wollten dass net durchlassen,wegen grösse. he he;):D

Oh ja.und darüber habe ich mich so gefreut,danke noch mal manchmal denke ich schade ist die Badewanne so klein darin könnt man sicher schön Baden,so ist es auch überrascht zu werden.:)

@Felix Anfang konnte ich mitmachen aber irgendwie gab dann Beschwerden, weil dass Porto so teuer ist,
zuerst habe ich gewettert,aber kann es gut verstehen,nicht jeder verdiene gleich viel,und wen dass Porto noch teuer ist,als dass geschenkt,da muss sich dass schon überlegen,;)

@Marcel Ellbrock dir wollt ich auch danke sagen für die Wichtel Geschenke,
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Bis eine Rückmeldung der Admins kommt,... Ich sag einfach mal ich möchte mitmachen. :)
 
Oben