• Blut-Tetralogie   Dark Space

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Bildschirmfoto 2023-06-23 um 23.32.22.png
Verletzt und allein schlägt sich Conner durch den Dschungel des Amazonas. Verfolgt von einem unbekannten Feind versucht die Pilotin Kontakt mit dem entsendeten Rettungsteam aufzunehmen.
Doch ein Hinterhalt des Feindes bringt die ganze Operation in Gefahr.


Währenddessen verfolgen die Agenten Lawrence und Mademoiselle die Sekretärin Ehrenbergs quer durch Norddeutschland und machen eine aufschlussreiche Entdeckung.

Oberstaatsermittler Konrad vom Büro für Staatsermittlungen setzt alles daran General Ehrenberg von seinem Posten als Kommandeur des Stützpunkts zu entfernen. Geht es hier um eine persönliche Feindschaft oder steckt mehr dahinter?
Was hat das Büro mit den Vorgängen in Mittelamerika zu tun? Wer trachtet Conner nach dem Leben? Oder gibt es einen ganz anderen Grund für die Jagt auf die Pilotin?

Dark Space 2046 Folge 3.2 „Im Schatten des Amazonas“ schließt die Ereignisse um den Schauplatz im Amazons ab und hält am Ende wieder einige Überraschungen für Hörer und Hörerrinnen dieser Hörspielreihe parat.

Ich freue mich mit euch die Premiere der neuen Folge zu hören!

Liebe Grüße aus Hamburg

pio :cool:

Download Dark Space 2046 3.2, Im Schatten des Amazonas




Der Avatar – Xilef
Leutnant Sara „Conner“ Müller - Jessica von Heseler
Oberfeldwebel Gabriel - Matthias Ubert
Sanitäterin Obergefreite Reinhard – Janin Lange
Leutnant Johann Brüning - Dennis Radzuweit
Leutnant Simon – Achim Klotz
Agentin Mademoiselle – Anke Bothe
Oberst Bley - Mica Wanner
Sersjant Linnea „Linni“ Skoglund - Frauke Kestner
Sharky - Jan Münter
General Ehrenberg - Marcel Mander
Oberfeld Müller - Martin Otto Wertsch
Kommunikationsoffizier O´Brian – Sascha Kiss
Kommodore Weber - Rex Cummings
Staatsministerin Fitzer – Sarah Oltmanns
Staatsermittler Konrad - Martin Beyerling
Agent Lawrence – Steffan Rössler
Daggi - Verena Wilhelmy
Minzi - Eileen Onder de Linden
Dr. Laura Gürsoy – Steffi Price
Jeff - Marvin Kopp
Lt. Arnold (Staatsermittler 1) – Mike Schlünzen
Lt. Marquard (Staatsermittlerin 2) - Alexandra Begau
Büroleiterin Büro Grebing, Frau Winkler - Anja Klukas
Staatskomissarin Grebing – Monika Mader
Die Außerirdischen wurden gesprochen von Michael Piotrowski
Der Erzähler war Marcel Ellerbrok
Das Intro wurde gesprochen von Werner Wilkening
Die Credits wurden gesprochen von Aiga Kornemann

Die Hörspielmusik wurde von Jan Krzyzostaniak komponiert und Produziert
Der Titel „Lift off“ aus dem U-Boot wurde arrangiert und produziert von
Michael Piotrowski

Skript: Michael Piotrowski
Schnitt, Effekt Bearbeitung und Regie - Michael Piotrowski
Covergestaltung – Michael Piotrowski
Lektorat - Michael Gerdes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Na, das war ja mal ne Premiere! Hörspiel ohne Musik? Bei Bouncen (also dem Mixen und Speichern des fertigen Hörspiels) wurde die Musik nicht mit übernommen. Aber nur und das ist gespenstisch wenn ich als Zielformat mp3 wähle. Wähle ich AAC oder WAV funktioniert alls wunderbar. War aber mal sehr interessant das Hörspiel, quasi in 60er Jahre Version ganz ohne Musik zu hören ;-) Dennis tauscht gerade die Versionen aus. Zum Nachhören also alles in 2046er Version mit Musik! Viel Spaß beim Hören! Liebe Grüße aus Hamburg, pio :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Na, ich freue mich, dass du dabei bist! Ich würde mir das aber auf jeden fall noch mal mit Musik anhören. Die Dramatik bleibt sonst auf der Strecke 🤣
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
.. würde mir das aber auf jeden fall noch mal mit Musik anhören. Die Dramatik bleibt sonst auf der Strecke 🤣
Werde ich tun, zumal ich gestern leider nicht mehr bis zum Ende dabei sein konnte 😳.

Aber ganz ehrlich: So ein Stück ganz ohne Musik hat auch was (und das sage ich als Musiker!) Wir es sind nur heute alle so gewöhnt, ständig und überall von Musik umgarnt zu sein, dass wir denken, das muss auch in unseren Hörspielen immer so sein. Ich habe gemerkt: muss es nicht. Dem Stück fehlte es an keiner Stelle an Dramatik, vielleicht gerade weil es (aus Versehen) ohne Musik gespielt wurde. OK, das kann ich womöglich nur sagen, weil ich es - anders als alle, die an der Produktion beteiligt waren - zuvor nie gehört habe, es also anders nicht kenne. Aber mal sehen, was ich sage, wenn ich es mit Musik höre.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
@pio machst du noch einen neuen Thread für das fertige Hörspiel, damit die Kommentare nicht so untergehen?
Ich konnte den neuen Teil gestern nacht noch nachhören und schreibe dann auch gerne noch einen kleinen Kommentar <3
 
  • Like
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
@pio machst du noch einen neuen Thread für das fertige Hörspiel, damit die Kommentare nicht so untergehen?
Ich konnte den neuen Teil gestern nacht noch nachhören und schreibe dann auch gerne noch einen kleinen Kommentar <3
Das hier ist doch der neue Thread. Der Produktions-Thread ist bereits in "abgeschlossen" verschoben. Also hier ist genau der richtige Ort für deinen Kommentar. :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hätte ich das auch gekonnt oder ist ne Admin-Angelegenheit? 🧐
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Threads verschieben können glaube ich nur Moderatoren und Admins.
 
  • Like
Reaktionen: pio

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ich habe den Thread mal in das richtige Unterforum verschoben :)
ah danke! Ich hatte mir nur irgendwie gemerkt, dass man mit den "Premiere"Posts die Veröffentlichung ankündigt und die Nachbesprechungen dann "woanders" besser wiederzufinden sind- langsam lerne ich es <3

Ich fiebere dieser Serie ja wirklich überraschend doll entgegen, und es liegt einfach sehr stark an Pios Skript.
Denn eigentlich verstehe ich nicht mal die Hälfte und normalerweise höre ich dann "anders" zu (oder gar nicht mehr).
Die Thematik und die vielen verschiedenen Personen verwirren mich- aber aus irgendeinem Grund fesselt mich diese Serie und ich will unbedingt dran bleiben.
Für mich ist das nebenbei sehr praktisch, weil ich Hörspiele am liebsten hundertmal und öfter höre, und mit dieser Reihe habe ich da also lange Vergnügen,
denn auch bei diesem neuen Teil bin ich beim ersten Hören ganz wuschig, wer noch mal wer ist. Hut ab, wer sich da schnell orientieren kann, meine Stärke ist das leider wirklich nicht.
Mindestens zwei Szenen fand ich so gänsehautmäßig spannend, dass ich sie nochmal vermerken werde später.
Mein "Etappenpreis" geht in dieser Folge an Matthias Ubert als Oberfeldwebel Gabriel, meine Herren ist der mal wieder gut in seiner Rolle!
Soundmäßig kamen mir die ersten Folgen dichter vor als diese, aber ich kann nicht wirklich behaupten, dass mich das stark beeinflußt. Mein Hörempfinden ist da wahrscheinlich sowieso nicht so ein wichtiger Indikator....
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich total aus dem Häuschen bin, dass Pio diese Reihe wieder in die Hand genommen hat und dass wir die hier jetzt zu Ende machen?
Ich finde das so toll!!!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Vielen Dank liebe @Dorle für dein Feedback. Glaub mir, selbst ich muss immer wieder in den Skripten nachschauen WER, WAS, WANN, WIE ;-)
Es ist halt eine große Geschichte mit vielen Handlungssträngen. Und ohne, dass man ein Bild dabei hat, ist das tatsächlich manchmal etwas schwierig zu verfolgen. Da hilft nur eines, immer wieder anhören! ;-)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wieder eine schöne Folge. Mir gefällt die ganze Umsetzung. Z.B. die Geräuschkulisse im Dschungel. Ich bin zwar noch in keinem gewesen, aber ich fühlte mich gleich „angekommen“. Auch, dass hier offensichtlich versucht wird, eine authentische Kommunikation im Funkverkehr darzustellen, gefällt mir. Mir fiel auch auf, dass hier immer wieder mal so „Fach“-Begriffe genannt werden, wie z.B. „Landmarken“. Ich finde, das macht die Hörspielserie irgendwie anders und besonders. (y)

Jetzt aber zum Wichtigsten! :)
Mit Ehrenbergs Äußerungen hast du mich natürlich sofort wieder gehabt.
Ah, Rot war das Schätzchen also. Meines war Schwarz (darunter weiß) und ein Jahr älter. Ach, die gute alte C-Zeit… ein echter Rekord. ❤️ :) :cool:
(Erschließt sich für mich jedenfalls so, nach einer Info in den ersten Folgen) :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hey Bazeley! Vielen Dank für dein Feedback. Das was du da beschreibst ist genau das, was mir bei meinen Hörspielen wichtig ist. Die Stimmung, also das in der Welt "drinnen" sein und (soweit möglich) die Authentizität. Dabei sehe ich die Recherche nicht als lästige Pflicht. Es macht ganz im Gegenteil ne Menge Spaß durch diese vielen kleinen "Sachen" die Welt von Dark Space 20146 lebendig zu gestallten.

Und ja, Ehrenbergs Schätzen in rot ist ein alter Record-C. Allerdings mit einem Austausch Motor, da in 2046 keine "normalen" Verbrenner mehr zugelassen sind. ;-)

Die ganzen Charaktere in Dark Space 2046 sind halt (soweit das überhaupt möglich ist) ganz normale Leute die neben den ganzen Geschehnissen ein eigenen Leben führen.

liebe Grüße aus Hamburg, pio
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich finde, gerade diese Authentizität, die dazu noch in Deutschland spielt, plus die Art des Erzählers, hebt diese Serie von anderen Serien ab. Mir gefällt´s. :)

Allerdings mit einem Austausch Motor, da in 2046 keine "normalen" Verbrenner mehr zugelassen sind. ;-)
Ungeheuerlich! Aber man muss wohl mit der Zeit gehen. Solange die Lenkradschaltung erhalten bleibt und er keine KI bekommt, die ihn zum Mitglied des seelenlosen Individualverkehrs des Jahre 2046 macht, ist alles noch gut. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: pio

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
WAAAAHHHHH... ist echt geil geworden, Pio
Hip Hip!!! Du bist MEGA!!!!
Bin echt gespannt, wie es weitergeht...
P.S.: Haeseler wird mit AE geschrieben :p
 
Oben