Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Na sowas... Jetzt werde ich schon gepitcht 😜
Also ich bin die Fylvia R. Schein.
Das ist ein Künstlername und der darf gerne genauso überall genannt werden. So, und nun hole ich mir erstmal einen Kaffee und Versuche wach zu werden.

Kukulkan

Volker Schmid
Hallo. Also vielen Dank für das Lob und ich freue mich, dass euch die Musik gefällt 😊

Ich bin eigentlich immer mit meinem Realnamen unterwegs. Der ist "Volker Schmid". Kann also gerne auch genannt werden, wenn die Musik drinnen bleibt.

@MonacoSteve Nur als Anregung: Mich verwirrt der starke Hall den Du auf die Musik gelegt hast. Es soll vermutlich den Raum verdeutlichen bzw die Musik in die Location setzen, aber das empfinde ich als zu viel. Vor allem im Intro. Evtl. wäre ein Faltungshall mit einem mittelgroßen Raum realistischer? Und etwas weniger 😉oder den Hall erst einbringen wenn die Szene beginnt? Wenn der EQ mit einem Lowpass-Filter die Höhen rausnimmt, geht die Musik akustisch auch in den Hintergrund. Auch ohne Hall. Zum Beispiel via Automation um die Musik nach hinten und ggfs am Ende auch wieder nach vorne zu holen. Aber letztlich überlasse ich das Dir.

Tipp: Kostenlos gibt es so einen Faltungshall als VST-Effekt von Melda (MConvolutionEZ). Der hat auch noch ein paar andere tolle Halleffekte und Räume die für Hörspiele gut geeignet sind.

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
@MonacoSteve Nur als Anregung: Mich verwirrt der starke Hall den Du auf die Musik gelegt hast. Es soll vermutlich den Raum verdeutlichen bzw die Musik in die Location setzen, aber das empfinde ich als zu viel. Vor allem im Intro. Evtl. wäre ein Faltungshall mit einem mittelgroßen Raum realistischer? Und etwas weniger 😉oder den Hall erst einbringen wenn die Szene beginnt? Wenn der EQ mit einem Lowpass-Filter die Höhen rausnimmt, geht die Musik akustisch auch in den Hintergrund. Auch ohne Hall.
Kann ich gern ändern, kein Problem. War noch die Reverb-Einstellung von meiner Musik.

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Mir ist eben nichts heilig. Da siehst du mal, was die arme Anja schon seit 4 Jahren erträgt ... :ROFLMAO: ;)
Aber der korrekte Take ist schon eingetroffen.
Arme Anja... 😂😂😂
Nein, ich find's witzig, ernsthaft. Außerdem machst Du Dir unheimlich viel Arbeit mit den verschiedenen Varianten. Ich finde es voll spannend, wie sich zum Teil das ganze Stück von der Atmosphäre verändert, nur weil unterschiedliche Sprecher das machen.

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, liebe @KatHa , da kommt er also, der Credit-Text zum Einsprechen. Die Übrigen dürfen gern auch nochmal reinschauen, ob beim Namen alles korrekt ist. Ich schneide das dann pro Variante entsprechend.

Anhänge

• Credit-Sprechtext-Damenopfer.pdf
    116,8 KB · Aufrufe: 0
Oben