MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Würde sich für nen Shortie mal ne Live Regie lohnen?
Ich würde das anbieten.
Vielleicht geht das ja?

Ginge ja auch zu dritt (mit cutter/Editor) oder so 🤷🏻‍♂️
Könnte man auch mal ausprobieren; allerdings sind meine Erfahrungen mit dem Ergebnis solcher Sessions (zumindest quantitativ später in der Rolle des Cutters) nicht extrem gut gewesen bisher, denn man hat dann eine Unmenge Material und sehr viel Ausschuss, den man herausfischen muss.

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Oh - wow - was seid ihr alle flott!
Ich finde diese Feedbackrunde auch sehr interessant und konstruktiv. Bei den Rollen habe ich wirklich überlegt, ob ich überhaupt was einspreche. Denn ich bin tatsächlich eher die Vorleserin, obwohl ich gerne mehr mit der Stimme spielen können würde.
Da sonst meine Takes eher zu flach waren, habe ich mal etwas übertrieben versucht. Alleine gehört ging es noch, im Zusammenspiel gefällt es mir selber gar nicht. Da habt ihr noch nett kommentiert, finde ich.
Dennoch versuche ich mal eine andere Variante, wenn es bis Donnerstag (übermorgen) abend noch ausreichend ist. Wenn auch nur zu Übezwecken und des guten Feedbacks wegen. Stefan, ich hoffe es macht dir nicht zu viel Aufwand!!

Falls es aber dann auch nicht mehr hergibt, überlasse ich es lieber geeigneteren Sprecherinnen, auf die die Camilla besser passt.
Und freue mich über Intro und Credits.

DerOtter

⭐ (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
und schwupp, hier kommt Nelson v2.

Den Frank lasse ich mal bei den Jungs, die ihn schon so krass gut gemacht haben und für Carla fehlt mir die Lässigkeit 🤪

es sind jeweils ein parr Varianten drin:

Wie immer: Feedback rulez ;)

🦦

DerOtter

Sprechprobe
Link
Könnte man auch mal ausprobieren; allerdings sind meine Erfahrungen mit dem Ergebnis solcher Sessions (zumindest quantitativ später in der Rolle des Cutters) nicht extrem gut gewesen bisher, denn man hat dann eine Unmenge Material und sehr viel Ausschuss, den man herausfischen muss.
Einen Vorschnitt würde ich dann natürlich machen!
Das mache ich beim Selbstgesprochenen ja auch immer (den ganzen Quatsch dazwischen will ich keinem zumuten)

DerOtter

Sprechprobe
Link
@Ulrich also mir gefällt es schon viel besser.
Du hast viel Spaß an Pausen und ich würde Dich gerne überreden, es mal ganz ohne zu versuchen.
Das fühlt sich seltsam an, ist aber oft den Versuch wert.

Ich habe mal nen (fast) emotionslosen Frank gemacht, der aber sehr fließend durchspricht.
Da merkt man vielleicht, dass für die eigentliche Emotion nicht viel fehlt.

Damit möchte ich Dir auf keinen Fall zu nahe treten.
Das sind allgemeine Tipps, die wahrscheinlich einige hier so verwenden. (sich selbst "falsch" aufnehmen", anhören, kleine Schrauben drehen, neu machen...)

Und wie immer gilt: es ist auch gaaaanz viel Geschmacksache.

Wie sehen andere das?

PS: Ich finde es immer total schön, wenn bei Shorties die Vorschläge als "mp3 mit Player" eingebunden werden. Dann können alle schnell mit reinhören und wir lernen gemeinsam und bekommen neue Ideen. wav mache ich dann auf Wunsch des Editors.

Ihr seid alle prima!

Olli

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
@DerOtter Interessant finde ich das die, meines Erachtens normalen Sprechpausen von vielen so kritisch und "unauthentisch" beurteilt werden.
Ist es nicht normal das man bei bestimmten Aussagen kurze Momente des Überlegens hat? Da bin ich aber wohl ziemlich der Einzige der so denkt :p
Na, es gibt hoffentlich noch viele Gelegenheiten das zu üben bzw. trotz Pausen die richtige Stimmung zu erzeugen. Ich wollte die Figur des Frank "unsicher" rüberbringen na ja und das hat wohl nur semi geklappt aber dafür hab ich für ordentlich Diskussion und Gesprächsstoff gesorgt :LOL:🥳(y);)

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
und schwupp, hier kommt Nelson v2.

🦦
Wow, hast du gleich alle Takes nochmal gemacht? Wäre gar nicht nötig gewesen - irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dir (und euch allen überhaupt) dieses kleine Stück und die Rollen drin recht gut gefallen... ;) .. und das freut mich natürlich! :) (Kompliment geht übrigens auch an @Mr_Kubi, der das Skript lektoriert hat und mich dabei messerscharf auf die gröbsten Ungereimtheiten aufmerksam machte.)

Mein Feedback zu FRANK by @Ulrich kommt auch noch - aber nicht mehr heute. Wer um 4:00 früh startet, ist am Abend leider immer ziemlich platt... :ROFLMAO: Wahrscheinlich mache ich morgen einen weiteren Cut (Variante B2 oder so).

Oben