KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo,

ich habe zu diesem tollen Skript mal die Camilla versucht.

Ansonsten stehe ich gerne auch für Intro und Credits zur Verfügung.

LG Katrin

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja wow, da haben wir jetzt schon einiges zusammen. Da wetze ich doch schon mal mein Cuttermesserchen 🔪

Nächster Feedback kommt dann gleich aus dem Dialog-Kontext

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein sehr starkes Skript. Ich würde mich da auch mal an einer der beiden Rollen versuchen, wenn noch was passt? Oder ist schon alles ordentlich verplant?

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ein sehr starkes Skript. Ich würde mich da auch mal an einer der beiden Rollen versuchen, wenn noch was passt? Oder ist schon alles ordentlich verplant?
Immer zu! Es ist in der Natur unserer Challenge-Shorties, dass es beim Mitmachen keine Einschränkungen gibt.
Wer mich kennt, weiß außerdem, dass ich dann oft verschiedene Hörspiel-Varianten herstelle, sofern Rollen mehrfach eingesprochen wurden und die Aufnahmen qualitativ und inhaltlich passen. Am Ende kann zwar nur eine Variante auf dem HoerTalk-YT landen, aber die anderen stehen z.B. für die eigene Webseite zur Verfügung. Lass dich also nicht abhalten, sprich gern eine Rolle, die dir gefällt - auch mehrere. :)

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und damit euch nicht langweilig wird, kommt hier ein erster Dialogschnitt (Sound noch unvollständig, Musik mal einfach was Schnelles aus meiner Schublade).

Es spielen ("Variante A"): @STORYoshi (FRANK), @DerOtter (NELSON), @Kluki (CARLA) und @Fylvia R. Schein (CAMILLA).

Abgesehen vom Feedback, das ich dir, @DerOtter, ja schon gegeben habe (@Kluki hatte bereits Retakes geliefert, die berücksichtigt sind), sind mir insgesamt ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen, die ich euch noch zusammenstelle - aber ihr könnt es "unbefangen" schon mal vorab selber anhören. Es klingt schon ziemlich gut, finde ich.

Variante A, v 0.9

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, jetzt noch etwas mehr Feedback.

Für @STORYoshi :

Insgesamt toll gespielt, den FRANK (y) . Nur zwei Dinge zum Verbessern:

15. FRANK: Scheiße, Tiger, was heißt Kontrolle? Alle jungen Agenten, die sie in Quantico ausbilden und dann auf die Menschheit loslassen, sind übereifrig und wollen sich beweisen.

Die Aussprache von Quantico ist anders (hab‘s sicherheitshalber auch gegoogelt). Man betont es auf der ersten Silbe, und das Wort endet mit einen ganz leichten kurzen „ou“ : „Kwántikou“

46. FRANK: (vorsichtig) Hm... Was springt für mich raus, wenn ich Carlas Aufenthaltsort auffliegen lasse?

Hier würde ich besser das Wort „raus“ betonen, nicht „für mich“.

---------------------

Für @Fylvia R. Schein :

Auch dein Spiel als CAMILLA hat mich von Anfang an überzeugt :).
Zunächst daher nur zwei technische Hinweise (für später mal):
(1) Du brauchst (künftig) nicht in Stereo aufnehmen. Mono reicht. Die Raumverortung der Stimme im Stück mache ich beim Cut. Ist für jetzt aber OK.
(2) An den ganz lauten Stellen geht deine Aufnahme leicht in die Übersteuerung. Ich kann's mit einem Limiter einfangen, aber vielleicht schaust du gelegentlich auf deine Mikroeinstellungen, ob die Empfindlichkeit nicht etwas zu hoch ist.

Jetzt zu zwei Stellen, wo im Dialog-Kontext eine andere Betonung besser passen würde.

21. CAMILLA: (drohend) ...und deshalb lässt du’s besser auch nicht drauf ankommen, Franky-Boy.

Hier war meine Betonungshilfe im Skript leider irreführend. Da Nelson im vorigen Satz schon sagt „Sie steckt jeden Kerl in die Tasche, wenn’s drauf ankommt...“, ergänzt Camilla sinnvoller: „...und deshalb lässt du’s besser auch nicht drauf ankommen, Franky-Boy.“ Also mit Betonung auf „lässt“.

45. CAMILLA: (lacht böse) Bei meinem Ausschnitt.

Hier ist nicht das Wort „meinem“ wichtig, sondern „Bei“. Sie spricht das als an Frank adressierte, spöttische Gesamtbekräftigung von Nelsons vorausgegangener Drohung. Klarer wäre es vielleicht, wenn sie sagte: „O ja, das garantiere ich! Bei meinem Ausschnitt!
-----------------------
Ich würde mich über entsprechende Retakes freuen. :)

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich bin selber gespannt, wie es sich anhören wird! :)
Also dann... wollen wir nicht zu lange warten, oder?

Jetzt kommt Variante B. Hier spielen: @Ulrich (FRANK), @Ben Hofmann (NELSON), wieder @Kluki (CARLA) und @KatHa (CAMILLA). Ihr werdet auch feststellen, dass der Sound inzwischen mehr ausgearbeitet wurde und das Ganze weiter abgemischt ist (gilt auch für Variante A natürlich). Was die neuen Stimmen in Var B betrifft, habe ich erst mal keine Auffälligkeiten gefunden, die Retakes nötig gemacht hätten. Aber hört gern selber rein. Selber wird man ja irgendwann "betriebsblind". Ich nehme also Hinweise und Tipps gerne entgegen.

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Morgen @MonacoSteve
Ich verfüge nicht über einen Dropbox Zugang :unsure:
Gibt es die Möglichkeit das du diese Datei anders zugänglich machst?

Beste Grüße Ulli

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich bin kein Freund von anderen kritisieren, weil - wer bin ich schon so etwas zu tun. Es ist ja auch immer eine subjektive Einschätzung. Aber ich versuche es einfach mal und bitte, Kritik an meinem Gequassel ist immer erlaubt.

@Ulrich Du bist ja Frank und bist super überrascht und nervös. Mich persönlich stören nur die falschen Pausen beim Sprechen. Das zerreißt etwas den Sprechfluß
@Ben Hofmann Du bist super, nur mir persönlich bist Du zu jung und noch etwas zu lieb. Das ist aber eine Geschmacksfrage
@KatHa leider bist Du mir zu nett für die Rolle und ich persönlich höre immer ein "leiern" beim sprechen. So ein Hoch Tief Sprechen.
@DerOtter du passt perfekt auf die Rolle und machst das super
@STORYoshi klasse gemacht, vielleicht manchmal etwas drüber, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Fand ich passend gespielt
@Fylvia R. Schein sehr gut gespielt und für Deinen ersten Shortie hier sofort eine Punktlandung.

So würde ich meine Einschätzung abgeben

Ansonsten ist der Cut schon mega und Du machst wieder einen super Job @MonacoSteve

Oben