Dajana |Die Drachenstimme
Warme, klare Stimme - emotional & vielseitig
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Hallo,
seit 20 Tagen bin ich gern hier unterwegs und mag euch nun meine 1. Sprachprobe präsentieren. Es handelt sich erstmal "nur" um die Erzähler Variante (mit Autobiographie Anteil ^^). Unbearbeitet:
Ich sang früher im Chor als Mezzosopran - falls das hilft.
Weiß aber ehrlich gesagt trotzdem nicht ganz meine Stimme in Sachen Alter und Klangfarbe so recht einzuordnen.
Aufnahmetechnik seit Ende August 2025:
Mikrofon: Elgato Wave 3 mit Popschutz auf Mikrofonarm
Schallschutz: Thermovorhang hinter und seitlich von mir, davor sowie rechts und links vom Tisch und an den Wänden der Dachschräge Noppenschaum. Zusätzlich Flauscheteppich auf dem Fußboden und auf den freien Tischflächen werden Decke drapiert.
——————————————————-
Demoauswahl
4 Charaktere + Erzählerin in 1:36min
(CallCenter Mitarbeiterin, Mutter, Kind, Hexe)
"Hysterisch-Wütend" - eine unbearbeitete Aufnahme, welche ich für Deunan im Juni als Bewerbung für ihr „Staatsanwältin V. Moon“ Hörspiel eingesprochen hatte:
Todesschrei - Making of Video vs. im Hörspiel
Mehr Demos seit Ende Oktober 2025 unter:
Demos - Hörproben von | Die Drachenstimme
Freue mich über Feedback
.
Liebe Grüße
Dajana
-----------------------------------
Updates:
----------- 11.10.2025 -----------
Text u.a. im Bezug auf die „Drachenhöhle“ Aufnahmekabine angepasst und weitere Demos ergänzt
----------- 21.07.2025 -----------
Ich hatte am 20.7.2025 hier 3 Aufnahmen präsentiert, welche in Audition mit dem Essential Sound "Dialog" und Klarheit - Dynamik bearbeitet worden sind.
Habe diese nun wieder entfernt, um mit den unten erhalten Tipps nochmal neu aufzunehmen.
seit 20 Tagen bin ich gern hier unterwegs und mag euch nun meine 1. Sprachprobe präsentieren. Es handelt sich erstmal "nur" um die Erzähler Variante (mit Autobiographie Anteil ^^). Unbearbeitet:
Ich sang früher im Chor als Mezzosopran - falls das hilft.
Weiß aber ehrlich gesagt trotzdem nicht ganz meine Stimme in Sachen Alter und Klangfarbe so recht einzuordnen.
Aufnahmetechnik seit Ende August 2025:
Mikrofon: Elgato Wave 3 mit Popschutz auf Mikrofonarm
Schallschutz: Thermovorhang hinter und seitlich von mir, davor sowie rechts und links vom Tisch und an den Wänden der Dachschräge Noppenschaum. Zusätzlich Flauscheteppich auf dem Fußboden und auf den freien Tischflächen werden Decke drapiert.
——————————————————-
Demoauswahl
4 Charaktere + Erzählerin in 1:36min
(CallCenter Mitarbeiterin, Mutter, Kind, Hexe)
"Hysterisch-Wütend" - eine unbearbeitete Aufnahme, welche ich für Deunan im Juni als Bewerbung für ihr „Staatsanwältin V. Moon“ Hörspiel eingesprochen hatte:
Todesschrei - Making of Video vs. im Hörspiel
Mehr Demos seit Ende Oktober 2025 unter:
Demos - Hörproben von | Die Drachenstimme
Freue mich über Feedback
Liebe Grüße
Dajana
-----------------------------------
Updates:
----------- 11.10.2025 -----------
Text u.a. im Bezug auf die „Drachenhöhle“ Aufnahmekabine angepasst und weitere Demos ergänzt
----------- 21.07.2025 -----------
Ich hatte am 20.7.2025 hier 3 Aufnahmen präsentiert, welche in Audition mit dem Essential Sound "Dialog" und Klarheit - Dynamik bearbeitet worden sind.
Habe diese nun wieder entfernt, um mit den unten erhalten Tipps nochmal neu aufzunehmen.
- Spielalter
-
- 18-30
- 30-40
Zuletzt bearbeitet: