Stimmlage
  1. Mittel
Besonderheiten
Gesang

Dajana |Die Drachenstimme

2024 Jugendtraum "Sprecherin werden" begonnen
Hallo,

seit 20 Tagen bin ich gern hier unterwegs und mag euch nun meine 1. Sprachprobe präsentieren.
Es handelt sich erstmal "nur" um die Erzähler Variante (mit Autobiographie Anteil ^^).

Ehrlich gesagt weiß ich meine Stimme in Sachen Alter und Klangfarbe nicht so recht einzuordnen.
Wer mir auf TikTok folgt, kann sich dort bereits ein paar verschiedene Varianten anhören.
Als ich früher im Chor gesungen habe, war ich Mezzosopran - falls das hilft.

Bezüglich Sprechproben in Sachen Emotionen folgen später nochmal entsprechende Einzelaufnahmen.
Die "Hysterisch-Wütend" Aufnahme, welche ich gestern für Deunan als Bewerbung für das Hörspiel eingesprochen hatte,
soll daher hier erst einmal die Übergangslösung sein:

Aufgenommen mit einem Elgato Wave 3 in meiner Drachenhöhle.
Bestehend aus Thermovorhang hinter mir, rechts und links vom Tisch Bettdecken,
unter mir einem kleinen Teppich sowie an der Dachschräge hinter dem Monitor / Mikro
und über mir eine dünne Decke. Popschutz vorhanden.

Ich glaube der PC ist noch zu laut und ab und zu hört man das Kabel am Mikrofonständer.

Freue mich über Feedback :).

Liebe Grüße
Dajana

Spielalter
  1. 18-30
  2. 30-40
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu, mir gefällt deine Stimme sehr, sehr klar und ich höre auch kein Thüringisch raus (wobei ich nicht im Kopf habe wie der Dialekt klingt... trotz einer sehr lauten und lieben Bekannten, die aus der Ecke kommt).
Und schönes Spiel im Probetake! Hatte Deunan das im Casting so geschrieben, dass ihr Einleitungstext als Probetake hergenommen werden soll, oder war das deine Idee? Hat nen Moment gedauert, bis ichs kapiert hatte, aber das ist schon ziemlich genial 😂

Auf der technischen Seite hör ich tatsächlich etwas Rauschen, entweder dem PC geschuldet oder der Tatsache dass es ein USB Mic ist, aber es ist so wenig dass ein einfacher Filter das locker raus bekommen sollte.
Trotz Poppschutz sind auch noch ein paar härtere Plosive zu hören; versuch vielleicht, ein wenig "über das Mikro hinweg" zu sprechen.
Und bei den lauteren Teilen hört man den Raum noch mit, wenn du das eindämmen möchtest brauchst du wahrscheinlich noch ein paar Decken mehr. Unter anderem direkt hinter dir, den Bereich vernachlässigt man gern ein wenig. Wenn du da ran möchtest, findest du hier ein paar bewährte Beispiele!

Ich drücke alle Daumen, dass es klappt, deinen Traum zu verwirklichen! Das Berufsfeld ist beliebt und komplex und es ist recht schwer, rein zu kommen, aber ich kenn inzwischen viele, die es geschafft haben - dranbleiben und nur Mut
💛

Schön, dass du da bist!

Oben