• Blut-Tetralogie   Dark Space

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Das scheint mit dieser Version nicht zu gehen. Einfach als WAV exportieren und dann mit einem externen Tool umwandeln.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Ist übrigens auch in der aktuellen Ausgabe von CHIP dabei, aber nur auf der DVD. Hab ich mir auch gekauft :), sehr umfangreich :), aber wie kann man da einen encoder installieren, der auch in mp3 exportiert :(? In Audacity geht es ja auch mit lame.

Gruß,

topracer
Ey super,

wie lange gibts die Chip noch ?

Bin erst wieder am Samstag in Deutschland und hier in Südfrankreich gibts die net :(

Hoffe ich krieg sie übermorgen noch !!

gruss
Silas
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Ich habe mein letzten Hörspiel mit dieser Software geschnitten und muss ehrlich zugeben, dass ich sie nicht gut finde. Ohen ein anschließendes Mastering durch Aurelin, wären viele Effekte einfach technisch mangelhaft gewesen. Z.B. das Einfügen eines einfachen Echos oder eines Raumhalls klang schrecklich metallisch. Equalizer und Kompressor sind sehr beschränkt Das liegt wohl einfach daran, dass es sich um eine SE-Version handelt, also eine abgespeckte Version...
Ich werde wohl zu meiner Magix Audio Studio Software (trotz ihrer vielen Mängel) zurückkehren. Da habe ich zwar damsl 25 Euro gezahlt (ist immerhin die Version vin 2007), aber hier klappt alles nach Wunsch.

Okay, ich gebe zu, dass ich mit meiner alten Software besser umgehen kann, da ich mich dort einfach besser auskenne.
Als kluger Mensch habe ich so oft als möglich bei Samplitude die Hilfe aufgerufen, die mir aber in den meisten Fällen technische Möglichkeiten vorschlug, die aber nur in der "Nicht"-Se-Version enthalten waren.

Wie ist beim Rest die Erfahrung. Oder kann es etwa sein, dass in den verschiedenen Zeitschriften, verschiedene Samplitude 10 SE-Versionen unterwegs sind? (meine war damals aus KEYS 01.09)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Hallo,

das würde mich auch interessieren, bevor ich zum Zeitschriftenhändler latsche und mir die Chip hole..

Sind immerhin 4,99€ :D

Bitte antwortet so schnell wie möglich, weil ich kurz vor 'nem neuen Cutting stehe ^^

Grüsse
silas
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Das ist schon eine eingeschränkte Version, ganz klar. Aber für 4,99 das beste was du kriegen kannst, wenn du nicht mehr ausgeben willst - Aus der Sicht muss man es ja auch sehen.
 
G

Giallo

AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Ich habe auch die SE-Version und für's Geld ist die gigantisch gut. Natürlich geht es immer besser aber zum Einstieg lohnt sie sich IMO auf jeden Fall.

lg
Giallo
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Also, ich kann mich auch nicht über die SE Version beklagen, ich hatte sie in einer PCgo drin und bin echt zufrieden damit. So vorgefertigte Effekte, wie das Verändern der Stimme, damit asie wie durch ein Telefon klingt ist echt super, man muss zwar noch etwas mit den Reglern spielen, aber trotzdem ist sie gut.

Ich hab damit Bloody Diary 2 geschnitten und sitz auch grad an Desert Island dran. Vorher hab ich mit Magix Music Maker Rock Edition und Vorarbeit von Audacity gebastelt, was echt ein Graus war.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Die Verwendung eines Sequenzers ist ja immer "geschmacklich" abhängig. Aber für den Preis eine gute Software zu bekommen, die man mit kostenloses VST-Plugins auch noch aufwerten kann, kann nie verkehrt sein. Man muß sich ja überlegen was diese Software ansonsten kostet. Wenn man z.B. Samplitude Music Studio 16 verwenden wollte, müßte man bereits 80 € bezahlen. Und das ist auch Samplitude, nur mit einer anderen Oberfläche und mehr Funktionen als die 10er SE. Für das Geld kann man sie ruhig kaufen und ausprobieren. Man bekommt ja noch ne Zeitschrift dazu, wenn man es so sehen möchte. :)
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Mal schaun, ob dir morgen noch beim Edeka oder am Münchner Hauptbahnhof ausliegt, dann nehm ich se mit. audacity ist zum cutten echt ein graus, auch wenn es trotzdem ein tolles programm ist.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Also ich, wenn ich Samstag wieder in Deutschland bin, werde mir auf jeden Fall die Chip holen.

Schaden kann es ja nicht ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Audacity ist auch nicht für größere Projekte gemacht, sondern nur für Audioaufnahmen und ganz kleine Sachen. Für eine spätere Version ist das erst vorgesehen. :cool:

audacity ist zum cutten echt ein graus, auch wenn es trotzdem ein tolles programm ist.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

als Freeware kann man ja auch nicht alles haben ^^
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Wenn man Audacity mit Crystal kombiniert, hat man schon war ganz Vernünftiges zum Arbeiten in der Hand. :) Aber eine kommerzielle Version ist da doch noch überlegen, auch wenn es eine abgespeckte Version ist. :)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Deswegen hole ich mir morgen auch die Chip..

Hab auch nochmal auf der HP nachgeguckt.
Ist wirklich drin.

Bin mal gespannt, ob ich dann damit klar komme :D
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Und das schöne: Für die 4,99, die ich heut am Kiosk abgegeben habe, kriegt man nicht nur die Samplitude 10 SE, sondern auch noch einige Windowsprogramme, ein paar Programme zum Austricksen von Google usw...
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

So...bin jetzt auch stolzer Besitzer von Samplitude 10 SE! Ich installier es aber erst am Sonntag ;)
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Habe jetzt endlich auch zugeschlagen ... hoffentlich komme ich mit der Software auch klar, bin dahingehend ein absoluter Newbie.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Wie das bei allen Sequenzern ist, einarbeiten ist angesagt und bloß nicht aufgeben. Es wird da sicherlich Momente geben, wo Du den Kram hinschmeissen willst. :)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Cuttersoftware Samplitude 10 SE für fast free

Klingt sehr interessant aber bevor ich die Zeitschrift suche - weiss jemand, ob das Teil auch für Mac OS X kompatibiliert?:eek:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben