• Blut-Tetralogie   Dark Space

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Sofern für mich eine Szene übrig sein sollte, wäre auch ich gerne noch mal mit dabei.
Man kann nie genug Erfahrung sammeln und gerade im Zusammenspiel mit anderen Leuten (also Skript von jemand anderem, weitere Leute, die ihre Ideen aber auch Fragen einbringen etc.) lernt man doch so einiges.
Da ich aber niemandem mit wenig bis keiner Erfahrung einen Platz wegschnappen will, eben nur, wenn noch eine Szene übrig ist. ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Hallo miteinander,

so ich erneuere mal konkret den Aufruf, denn das Skript ist durch ich mache mich auf die Suche nach einem Cutter oder mehreren Cutter für eine Cutterschule (anglizistissches Unwort - ich weiß :D). Es gab ja hier schon diverse Wortmeldungen. Nun hat aber jeder interessierte die Möglichkeit, das ganze mit seinen Projekten in Einklang zu bringen.


Für den Fall, dass sich genügend Leute für eine Cutterschule finden:
Bezüglich Samplitude 10 SE wäre dafür eigentlich noch Pflicht, da die Projektdateien zusammen geführt werden müssen. Wenn es hier arge Schwierigkeiten in der Beschaffung gibt, der möge sich in diesem Thread kurz melden. Wer partout bei seiner teuren Profisoftware bleiben möchte (was ich auch verstehen kann), der möge sich bitte melden, so dass wir das ausloten können, wie wir hier vorgehen.

Was ich von den Cuttern erwarte:
- Begeisterung und Spaß bei der Sache
- Kritikfähigkeit (Der Regisseur bin ich :D - aber ich höre mir alle Meinungen an)
- Zuverlässigkeit

Alles weitere bringe ich dann mit

Was ich nicht möchte:
Da könnte man eine Menge aufzählen und wäre damit nicht gerecht. Deshalb so gesagt: Wenn ihr viel um die Ohren habt, egal womit. Und wenn ihr schon jetzt nicht mehr wisst, wie ihr eure Sachen fertig bekommen sollt, dann solltet ihr Euch eine Teilnahme gut überlegen. Wenn Ihr unsicher seid, dann schickt mir eine PN und wir klären das.

Viele Grüße.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Cutterschule Revival?

Hallo Michael,

ich wäre nach wie vor sehr interessiert eine Szene in der Cutterschule zu schneiden. Aktuell habe ich gerade das Kurzhörspiel "Der Maler und sein Bild" in Arbeit. Und weil ich zwar etwas Erfahrung beim Schneiden von Songs, aber nicht von Hörspielen habe, käme mir die Cutterschule gerade recht. Zeit hab ich auch, Lust sowieso. Frage vorab: Wäre auch Magix Music Studio 17 in Ordnung? Ist ja eigentlich die gleiche Engine.
 

Herr M

Mitglied
AW: Cutterschule Revival?

Wie ich ja bereits verkündete , würde ich mich gern ans Cutten versuchen.
Ich hoffe du bist uns ein guter Lehrmeister ;)

EDIT:Ich hab noch keinerlei Erfahrung mit dem Cutten. Würde Quasi bei "0" anfangen...ein Rohdiamant...villeicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Mein Interesse besteht immer noch. Mit meinem laufenden Projekt "Was für ein Tag" könnte in Kürze fertig werden.
(Samplitude 10 SE hab ich einsatzbereit)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Cutterschule Revival?

Ich habe zwar 2 Projekte, aber das eine besteht im Schreiben, das andere hat was mit Cutten und so zu tun, aber ich krieg das schon "irgendwie" hin...
 
AW: Cutterschule Revival?

Ich wäre auch gerne dabei. Ein bisschen cutten kann ich ja schon, aber die Betonung liegt eindeutig auf bisschen. Im Besitz von Samplitude 10 SE bin ich auch.
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Die Gelegenheit möchte ich mir nicht entgehen lassen, also, ich bekunde hiermit auch mein Interesse.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

ich bin auch interessiert. aber eben nur, wenn ich meine software (protools) verwenden kann. die war teuer genug, dass ich sie auch nutzen will.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Liste zusammen gestellt. Falls ich jemanden übersehen habe, bitte gleich nochmal melden...

Viele Grüße.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Hi Jeln,

Interesse hätte ich auch. Mein Problem ist nur, dass ich voraussichtlich nicht regelmäßig teilnehmen kann. Schade....
 

Dion

Autor
AW: Cutterschule Revival?

Mein Interesse besteht nach wie vor und Samplitude 10 SE habe ich inzwischen auch zum laufen gebracht - bin also bereit.
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Danke nochmals Jeln für die Beantwortung meiner Fragen.
Hier nun meine offizielle Anmeldung: Ich bin dabei!:yahoo:
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Ich wäre weiterhin gerne dabei, bin aber bis zum 19.06. verplant.
Danach stehen bei mir noch die Zombie-Westernmusik und Anpay an - aber für eine Szene aus der Cutterschule habe/mache ich definitiv noch Platz.
Ich will aber, wie erwähnt, keinen Vollneulingen :rolleyes: einen Platz wegschnappen, daher bin ich nicht allzu traurig, wenn es nicht hinhaut.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Hallo miteinander,

ich habe die Liste nochmal aktualisiert.

@Achim: Sorry, die späte Antwort. Das ist wirklich schade. Ich wollte das Projekt nach der Ferienzeit etwas straffer anziehen, als beim letzten Mal. Daher habe ich erst mal nur die Leute berücksichtigt, die mir ihre Teilnahme fest zusagen konnten. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Viele Grüße.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Ich fänd's ja schön, wenn Du was in der Art auch Live im Dürerhof machen wölltest.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Der Searge ist Mitglied der Cutterschule. Auch wenn er schon selbst gecuttet hat, wollte er mit Samplitude 10 SE starten und wollte daher gerne mitmachen. Meta hatte sich ebenfalls bereit erklärt mitzumachen. Da er die Schule schon einmal mitgemacht hat und für ihn da wenig neues passieren wird, habe ich den anderen erst einmal den Vorzug gegeben. Falls es aber zu Ausfällen kommt, hat er sich dazu bereit erklärt wieder mit einzuspringen.

Diese Woche gehen die Anfragen per PN heraus. Es geht um die Schulungstermine und die Planungen bzgl. Urlaub und Ausfallzeiten (Beruf, etc.) Ich melde mich dann.

So erst mal der Stand der Dinge.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Hallo liebe Cutter und Cutterinnen.

Um 21:00 geht es wieder los. Ich freue mich auf Euch :D

Viele Grüße.
 
Oben