• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

eigentlich hatte ich ja mal gesagt, ich würde ein solches Projekt wie die "Cutterschule" bei "Die Fahrt" nicht mehr machen. Nach einiger Überlegung um meine ToDos im privaten Bereich muss ich feststellen, dass ein zeitnahes Projekt auch nicht so wahrscheinlich ist.

Daher stelle ich mal die Frage in den Raum: Besteht denn nochmal Interesse an einer Cutterschule, in der die "Schüler" jeweils eine Szene bzw. einen bestimmten Szenensatz bekommen und wir dann gemeinsam das Projekt meistern? Im Nachhinein liegt die Finalisierung wieder bei mir und ich würde mich auch um solche Sachen wie Skript, Cover, Musik, Marketing etc. kümmern.

Wie ist da Eure Meinung? Und vor allem: Wer hätte Lust mitzumachen und das auch bis zum Ende? :D

Einziger Knackpunkt wäre wohl die Software zum Schneiden. Hier plädiere ich ja nach wie vor, Samplitude 10SE zu benutzen, dass trotz seines Alters immer noch mit am umfangreichsten ausgestattet ist. Problem könnte aber mittlerweile die Registrierung sein.


Hier mal die Interessenten nach dem Nachfragen vom 31.05.2011.

Vetter Balin
Herr M
HaPe
Frank Hammerschmidt
dubious
Mrs. Pepperoni
ansuess
Janne
Dion
Mindmaster
Searge
(Meta)

Aus vorherigen Posts:
Ron
Meta
Nightblack
Diabsi
Canie Fan
topracer


Wer sich nach dem 31.05. aus der unteren Liste nochmal meldet ziehe ich in die engere Wahl. Ich werde voraussichtlich aber nicht alle nachfolgende Wortmeldungen berücksichtigen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Wenn ich auch mit ProTools mitmachen dürfte, hätte ich schon Interesse. Den reinen Dialogschnitt stelle ich mir gar nicht so schrecklich schwierig vor, aber das ganze Drumherum mit Bearbeitung, Sounds usw. ... Da würde ich echt gern was lernen!
 
R

Ron

AW: Cutterschule Revival?

Soweit ich weiß bekommt man immernoch nen Key für Samplitude für umsonst, wenn man diesen Link benutzt: http://samplitude10.softwareregistrierung.de/
Dort einfach die Mailadresse eingeben und man bekommt nen Key zugeschickt den man in der Installation benutzt.
Anschliessend bekommt man von Magix einen Aktivierungscode zugeschickt und man hat ne kostenlose Vollversion!
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Moin, moin zusammen,

ich habe mir am WE das Sonderheft mit Samplitude 10 SE bestellt, es heute bekommen und problemlos aktivieren können. Die Registrierung ist aktuell noch kein Problem (ich kann zum Bestellen gerne Infos geben).

Ich wäre dabei (jetzt auch mit Jeln's vorgeschlagener Software...).

Da ich mir ja gerade auch ein Kurzhörspiel-Cut vorgenommen habe, bin ich brennend interessiert. Ich kann mir auch vorstellen, mein Script und die Umsetzung dafür anzubieten, wenn sich das dafür im aktuellen Stadium eignet:

  • 6 Dialog-Szenen
  • Script freigegeben
  • Sprechersuche ist gestartet
  • Musik ist schon vergeben und am werden
Das wäre dann zumindest kein großes Projekt.

Ich bin latürnich auch für ein anderes Projekt offen.

Schöne Grüße

HaPe
 

Herr M

Mitglied
AW: Cutterschule Revival?

Für mich währe es ,wie schon damals erwähnt, ebenfalls intressant mal so die Grundliegensten dinge zu erlernen.
 
R

Ron

AW: Cutterschule Revival?

Ich wär auch gern mit dabei...
 

Dion

Autor
AW: Cutterschule Revival?

Ich hätte auch Interesse, Jeln, etwas Praktisches über das Thema zu erfahren.

Soweit ich weiß bekommt man immernoch nen Key für Samplitude für umsonst, wenn man diesen Link benutzt: http://samplitude10.softwareregistrierung.de/
Dort einfach die Mailadresse eingeben und man bekommt nen Key zugeschickt den man in der Installation benutzt.
Anschliessend bekommt man von Magix einen Aktivierungscode zugeschickt und man hat ne kostenlose Vollversion!

Gut, das ist Registrierung und Aktivierung, aber wo bekommt man die SW selbst her? Im Netz gibt es eine etwas dubiose Seite, die Samplitude_10_SE_setup_us.exe anbietet, aber der traue ich nicht.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Cutterschule Revival?

Ich würde auch mitmachen wollen.. Script Workshop, Sprecher Workshop.. da fehlt doch im Grunde nur noch ein Cutter Workshop.. mal sehen, was ich schon weiß und was nicht :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Cutterschule Revival?

Muss mal schauen, wie ich an Samplitude rankomme. HaPes Link wäre ja eine Möglichkeit.
Dann hätte ich auch Interesse! :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Hallo Jeln ich musste ja bei der letzten Cutterschule aus gesundheitlichen Gründen aussteigen. So wie damals besteht bei mir auch weiterhin Interesse grundsätzliches zu erlernen. Also ich habe Interesse.
Diabsi
 

Canie Fan

Mitglied
AW: Cutterschule Revival?

Auch ich hätte lust.
ich benutz Audactiy aber viel anderes kann da ja nicht sein oder ich hole mir der Progamm was du entphelst.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Hi Leute.

Das finde ich schon mal klasse, dass so viele ihr Interesse bekundet haben. Es können sich natürlich noch mehr begeisterte melden, die ebenfalls Lust haben. Ich muss gestehen, ich mache das natürlich nicht ganz ohne Eigennutz. Das bedeutet, ich würde damit gerne eines meiner Projekte auf den Weg bringen. Die Arbeitsteilung - auch wenn sicherlich wieder welche abspringen werden - sollte helfen, dass jeder Cutter nicht allzu viel zu tun bekommnt. Das Skript, an dem ich noch schreibe wird voraussichtlich im Mai fertig sein und nochmal gegengelesen, korrigiert, lektoriert. So dass ich schätze, dass wir spätestens im Juni mit dem Casting anfangen können. Soviel Zeit habt ihr also, um Euch zu überlegen, wieviel von Eurer Zeit ihr in der zweiten Jahreshälfte erübrigen könnt.
Der Aufwand ist je von der Szene abhängig., Für den Dialogschnitt benötigt man nicht so viel Zeit. Allerdings hängt das auch davon ab, wie schnell die Sprecher neue Versionen liefern. Wenn man an eine Szene mit durchschnittlichen Aufwand als erfahrener Cutter bis zur Abmischung eine Woche Zeit investieren. Ich rechne da ca. einen Monat bei Euch, sofern ihr am Ball bleibt. In "Die Fahrt" sah es in der Realität auch anders aus :D

So erst mal zum Aufwand. Was zu lernen gibt es zum Schnitt auch (das bescheidene was ich weiß:D), und den Rest erarbeiten wir gemeinsam :D Das erzähle ich dann später :D


Viele Grüße.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Auch ich hätte lust.
ich benutz Audactiy aber viel anderes kann da ja nicht sein oder ich hole mir der Progamm was du entphelst.
O doch, es ist was vollkommen anderes. Audacity, ein Audioeditor, ist kein Vergleich zu einer richtigen DAW, bei der es z. B. Automation und nicht-destruktives Bearbeiten gibt... :zwinker:
Ich würde dir empfehlen, Samplitude 10 SE zu holen (gerade weil es fast nichts kostet) und dich mal von den ganzen Möglichkeiten, die sich damit bieten, überraschen zu lassen... :laechel:
 

christina.d

Mitglied
AW: Cutterschule Revival?

Hej, ich hab mir das Heft jetzt auch mal bestellt. Ich hoffe, dass ich auch die Zeit finden werde, regelmäßig was zu machen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

Ich habe mir die Beat 05/2011 auch gekauft. Da ist Samplitude 11 silver auch mit dabei. Ich werde es mal probeweise installieren. Ich denke, aber das allein die Einschränung auf 8 Spuren eher ein k.o.-Kriterium ist.

Viele Grüße.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Revival?

da ich ja scho bei der ersten Cutterschule dabei war interessieren mich nur noc ein paar spezielle Dinge. Z.B. die Samplebearbeitung mit Kompressor oder Limiter. Das raffe ich nicht wirklich. Wenn es dazu speziell mit Samplitude 10SE mal Infos gäbe bzw. eine Art Workshop wäre ich gerne dabei. Gerade bei der dezentralen Einspielung ist es wichtig am Anfang, vor dem eigentlichen Cutten die Samples anzupassen. Könnte also auch für die neue Schule interessant sein.
 
Oben