Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter Diskussions-Thread

HILFE!!! Ich habe gerade ein Hörspiel geschnitten, und nun habe ich ein unregelmässiges Knacken drin. Die Spuren waren vorher sauber, dann habe ich in Reaper mit Hall und Pan gearbeitet.... nun ist das knacken da. Kann mir jemand helfen?
 
Y

Yüksel

AW: Cutter Diskussions-Thread

Hmm .... ich benutze Reaper nicht, aber möglicherweise kenne ich diesen Effekt. Kannst Du die Passage mal exportieren, also vorher / nachher und hier einstellen? Oder mir per PN schicken?
 

Hell Mood

'n Österreicher
Sprechprobe
Link
AW: Cutter Diskussions-Thread

HILFE!!! Ich habe gerade ein Hörspiel geschnitten, und nun habe ich ein unregelmässiges Knacken drin. Die Spuren waren vorher sauber, dann habe ich in Reaper mit Hall und Pan gearbeitet.... nun ist das knacken da. Kann mir jemand helfen?
check mal deine ASIO-einstellungen und die buffer-size - setz diese evtl. ein wenig höher (1.024 oder mehr - bis das knacksen weg ist)
lg hell mood
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter Diskussions-Thread

Danke für den Tipp, probiere ich nachher direkt aus.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Cutter Diskussions-Thread

Aha, das hatte jetzt aber nichts mit dem Hall zu tun, oder versteh ich armer Anfänger das nur wieder nicht? ;)

Nee, das hatte ich noch auf die Diskussion um das Verschieben von Pan-Automationen bezogen. Was Hall angeht, komme ich mit dem Reaper-Verb nicht gut zurecht und bevorzuge kostenlose VSTs wie EpicVerb, Roommachine oder Omniverb. Die Presets dort sind vor allem für Anfänger sehr hilfreich.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter Diskussions-Thread

OK. ich habe meinen ASIO Treiber gewechselt, nun höre ich kein knacken mehr! DANKE!@HellMood
Kann man diese VST dann in Reaper einspielen oder laufen die separat? @Vetter Balin
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Cutter Diskussions-Thread

Unter Optionen -> Programmeinstellung -> Plugins -> VST kann man den Standardordner für VST-Plugins einstellen. Dort solltest du dann alle Plugins (meistens dll-Dateien), die du herunterlädst, hineinschmeißen bzw., wenn das Plugin ein Installationsprogramm hat, aufpassen, dass dort hineininstalliert wird. Ab dem Punkt erkennt Reaper das VST und sortiert es unter den bereits existierenden Effekten ein.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter Diskussions-Thread

Cool, super Danke! Dann werde ich mich nachher mal auf die Suche nach den Plugins machen.
Es macht richtig Spaß "Cutter" zu werden.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter Diskussions-Thread

So die Plugin´s hab ich gefunden und sogar noch ein paar mehr.
Also was den räumlichen Klang angeht.... ich könnte jetzt Quasi so tun als wenn ich in der Semperoper einspreche. *hehe*
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter Diskussions-Thread

Hallo Leute,
ich hab da mal wieder eine Frage an die Cutters... ich möchte gern aus einem "fertigen" Hörspiel, einen Sprecher quasi isolieren, geht sowas?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Cutter Diskussions-Thread

*Scherzmodus an*
Hmm....beim Cutter nachfragen, ob er Dir die Soundspur des Sprechers zuschickt? ;)
*Scherzmodus aus*

Nee, meines Erachtens ist das ziemlich kompliziert. Ich denke der erste Schritt wäre den Elch von hinten zu erschießen um anschließend sein Auge zu treffen. D.h. versuche die Stimme, die Du isolieren willst aus dem Ganzen herauszurechnen. Da gibts sicherlich Plugins die sowas können. Der zweite Schritt wäre, den Take ohne Stimme mit umgekehrter Phase (Wellenberg trifft auf Wellental) zum Originaltake mit Stimme laufen zu lassen. Dann löschen sich theoretisch alle Anteile ausser der Stimme heraus....theoretisch. Ist jetzt nen spontaner Einfall, probiert habe ich es bisher noch nicht ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben