Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Lieber Husky Grey,

hab vielen Dank für deine Meldung. Ich habe deine Sprechproben heruntergeladen und Rahel wird sich diese in Kürze anhören.

Wenn noch jemand Interesse haben sollte, meldet euch bitte direkt via E-Mail info@cluewriting.de, so sehen wir euch noch etwas schneller. :)

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die sich derart engagiert gemeldet haben - ihr seid megalotastisch! :)

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Stimmen, werte Sprechfreundinnen und Literaturliebhaber,

nach einer längeren Pause sind wir wieder auf der Suche, und zwar nach euch! Genauer gesagt, suchen wir nach Heldinnen und Helden, die dem Clue Cast ihre Stimme leihen und Freude daran haben, gemeinsam mit uns inszenierte Kurz-Hörgeschichten aus vielerlei Genres zu produzieren.

Wir wiederholen an dieser Stelle nochmals alles, was zentral ist: Wir sind Rahel und Sarah, zwei Schweizer Schreiberlinge, die mit ihrem Projekt, Clue Writing, der Literatur in kleinen Happen frönen. In unseren Kurzgeschichten werden jeweils fünf vorgegebene Stichworte (Clues) sowie ein Handlungsort vertextet. Jede Woche kommt ein neuer Text hinzu, so haben wir mittlerweile über siebenhundertfünfzig Stories veröffentlicht. Seit 2015 vertonen wir ebenfalls wöchentlich eine unserer Geschichten im „Clue Cast“, sodass wir ein Arsenal aus vierhundertzwanzig kurzweiligen Hörgeschichten und einigen Hörspielen zu bieten haben.

Unsere Hörgeschichten sind auf Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube (Links in der Signatur) und, selbstverständlich auf unserer Seite für alle Hörenthusiasten kostenlos verfügbar.

Bislang haben uns zahlreiche Sprecher und Sprecherinnen ihre Stimme geschenkt und viele davon sind regelmäßig mit von der Partie. Sie lesen Komödien, Krimis, Science Fiction und Horror, erzählen von skurrilen Charakteren, Alltagsproblemen, gefährlichen Abenteuern, dramatischen Wendungen, tragischen Gestalten oder einfach einem gemütlichen Nachmittag auf der Veranda.

Der Clue Cast ist eine wunderbare Gelegenheit für Sprecherinnen und Sprecher, die sich gerne ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln, kurze aber voll inszenierte Produktionen für ihr Portfolio möchten und die einfach Lust darauf haben, Literatur für die Gehörgänge zu kreieren.

Nun suchen wir Verstärkung für unser Team und würden uns grandiotastisch freuen, wenn ihr ebenfalls zu Helden des Clue Cast werden möchtet.

Willkommen ist jeder Sprecher und jede Geschichtenerzählerin, die sich vorstellen können, hin und wieder einen 1.5-2 Seiten langen Text einzusprechen und zu schneiden.

Die Kurzgeschichten werden jeweils Anfang jedes zweiten Monats via Mail ausgeschrieben und können in der Regel frei gewählt werden. Einige Tage darauf erhaltet ihr ein fertiges Script eurer Story inkl. Aussprachehilfen und Regieanweisungen. Danach habt ihr ungefähr anderthalb Monate Zeit, um uns eure Aufnahme zukommen zu lassen.

Ob Sprechneuling, versierte Hobbyistin oder hartgesottener Profi, wir freuen uns über jede Stimme und sind gespannt, wie ihr unsere Geschichten ins Leben ruft.

Da wir viel und oft veröffentlichen und den Clue Cast in unserer Freizeit betreiben, arbeitet unser Cutter, Rahel, unter Zeitdruck. Unter anderem deshalb sind wir darauf angewiesen, dass eure Aufnahmequalität passt. Keine Sorge, niemand braucht ein Profistudio und kleine Patzer können wir kompensieren. Wichtig ist allerdings, dass eure Aufnahme mehrheitlich frei von Störgeräuschen und Raumhallhall ist.

Wer interessiert ist und Clue Caster werden möchte, kann sich jederzeit mit einer kurzen Sprechprobe bei uns melden.

Ihr müsst dazu keine Extra-Aufnahme machen, solange eure Sprechprobe repräsentativ ist, also unter denselben Bedingungen und mit demselben Equipment aufgenommen wurde, das ihr später für den Clue Cast verwenden möchtet. Wir bevorzugen .wav-Dateien, aber auch .mp3 ist in Ordnung.
Rahel wird sich eure Proben anhören, danach melden wir uns und heißen euch hoffentlich herzlichst willkommen beim Clue Cast.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf erreichen euch in einer Willkommensmail und wenn jetzt schon Fragen auftauchen, geben wir natürlich sehr gerne hier im Thread Auskunft.

Kontaktiert und einfach über die E-Mail-Adresse info@cluewriting.de mit einer kurzen Sprechprobe.

Vielen lieben Dank, dass ihr euch Zeit für unseren Aufruf genommen habt und wir hoffen, euch bald in unserer Inbox zu hören.

Mit lieben Grüßen und grandiotastsichen Wünschen
Eure Clue Caster
Rahel und Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Habt megalotastischen Dank, wir haben jetzt alles geantwortet und freuen uns riesig, habt ihr so viel Interesse! :)
 
Oben