Mal wieder ein kleiner Zwischenstand - jetzt wo wir schon wieder Juli haben
Es sind schon etliche Takes eingetrudelt - die ich auch alle in Form geschnippelt und in einigen Szenen zusammengeschnitten habe.
Die 3 Szenen, in denen die Time-Warp-FX vorkommen, sind auch soweit rundum durchs Special Effect Department, sozusagen
Beim Soundtrack habe ich mich jetzt eher dazu entschieden, das komplette Hörspiel Mood-mäßig mehr oder weniger durchgehend zu 'scoren' - und nicht wie noch bei GARWINDEL (fast) nur Zwischenmusiken einzusetzen. Das erfordert natürlich noch etwas kompositösen (Mehr-)Aufwand - möchte das aber auch richtig 'auskosten'.
Das Grundgerüst für den After-Credits-Song (inkl Gesang) ist auch soweit eingespielt, einige Lyrics-Phrasen zusammengetextet.
Freue mich auf jeden Fall schon auf den anstehenden
Blowjob 

- habe mir extra zum Einspielen der (thematisch nahe liegenden) Flöten-Motive einen Breath-Controller gegönnt. Bin mal gespannt, wie das so klappt. Wollte ich schon seit alten Yamaha DX 7 Zeiten schon immer mal testen.
Cover, Plakate und Flyer und Homepage (für die ITHSAGA) sind auch soweit entworfen - evtl. hier und da noch etwas Finetuning.
Muss aber auf jeden Fall feststellen und gestehen, dass ich nicht so schnell vorankomme, wie ich mir das gewünscht hätte - obwohl ich ja so gut wie 100% meiner Freizeit und Energie in das Hörspiel stecke.. Vermutlich war ich da beim Vorgänger GARWINDEL motivatös doch noch etwas mehr 'gekickt' (ok - war von der Laufzeit auch nur halb so lang) - und bin jetzt noch pingeliger und versuche alles 'besser' zu machen.
Aber es mag auch daran liegen, dass Herbst/Winter einfach besser für eine größere Rundum-Hörspielproduktion geeignet sind als der Sommer. Da gibt es dann doch mehr Outdoor-Ablenkungen und -Verpflichtungen.
Wo ich auch immer noch etwas unschlüssig bin: die Laufzeit. Mit rund 3 Stunden ist das Ganze natürlich als 'Einteiler' extrem harter Tobak. Dachte erst: geht schon ok - kann ja jeder nach Lust und Laune immer soweit hören wie's passt und die Aufmerksamkeitsspanne reicht, dann stoppen und weiterhören, wenn man wieder lauschfreudig ist.
Was mich dann aber doch nochmal zweifeln und grübeln ließ: der Gedanke an die Premiere

Wer hat da Böcke, sich durchgehend 3 Stunden lang so nen Ding rein zu ziehen (und nebenbei im Chat zu interagieren)?!?!? Vermutlich nicht mal ich selbst

Muss ich nochmal sehen, wie ich das löse.. Dachte ja erst an einen extrem gekürzten Standard-Cut und einen Extended (Full) Director's Cut. Wenn der gekürzte Cut dann aber immer noch 2 Stunden lang ist, hilft mir das auch nicht wirklich weiter. Müsste man wohl tatsächlich einen Mehrteilen draus schneiden....
Naja - wie immer: lange Rede - kurzer Dödel. Ich bin dran - und irgendwas KREATIVES rund um CALVARIA passiert pausenlos täglich...
