Morton Norris

Mitglied
Moin!

Nach einigen Wochen Hörtalk-Abstinenz melde ich mich hier mal wieder zu Wort. Leider halten mich mein Brot-Job und einige private Baustellen derzeit davon ab, effizient am Hörspiel zu arbeiten. Aber jetzt habe ich gerade eine Woche Urlaub und damit auch die Möglichkeit, weiter an Bollywood & Dunkelbier zu werkeln.
Lieber @Ellerbrok, es stimmt, dass die letzte Info hier sehr lange her ist. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich diesen Status-Beitrag so lange vernachlässigt habe und gelobe Besserung.
Zum aktuellen Status :
  • Der Dialogschnitt ist abgeschlossen
  • 8 von 11 Szenen sind mit Sound unterlegt. Szene 9 ist gerade in Bearbeitung
  • Einige Szenen wurden bereits von Testhörern gehört. Deren Rückmeldungen sind in die jeweiligen Szenen eingearbeitet
 

Morton Norris

Mitglied
Aber gerne doch. Hatte mir bezüglich des Status-Updates für diese Wochenende auch schon einen Knoten ins Taschentuch gemacht. Leider lautete das Update für diesen Monat: Es gab keinen Fortschritt. Zumindest was den Schnitt angeht. Dafür habe ich mein Arsenal an keltischen Musik(software)instrumenten etwas erweitert und arbeite derzeit am „Irish Sound“ des Hörspiels.
 

Morton Norris

Mitglied
Hallo, hier kommen mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Tourmakeady:

Mittlerweile sind alle Szenen mindestens ein Mal durchs Sounddesign gegangen. Das heißt, die allermeisten Geräusche sind gefunden und platziert. Hier und da fehlen aber noch ein paar Feinheiten.
Für die vorletzte Szene habe ich noch einmal um ein paar Retakes gebeten. Einige davon habe ich bereits erhalten und eingebaut. Außerdem hat uns @Kluki noch spontan eine kleine Radiomoderation eingesprochen. Danke nochmal dafür.
 

Morton Norris

Mitglied
Hallo, oder wie es der Ire sagt: "Dia Dhuit",

dieses Mal gibt es leider nicht viel Fortschritt zu berichten. Ich habe noch ein paar Retakes bekommen, auf andere warte ich noch. Ich hoffe, dass ich im Januar wieder etwas mehr Zeit investieren kann.
 

Morton Norris

Mitglied
Guten Abend zusammen,

der Januar ist fast rum und ich habe es heute zum ersten Mal in diesem Monat geschafft wieder am Hörspiel zu arbeiten. Nur um festzustellen, dass ich eine Retake-Datei verbummelt habe. Dieses Problem konnte aber dank @Alagos rasch gelöst werden.
Gravierender ist, dass ein anderer Hauptrollensprecher derzeit nicht auf Anfragen reagiert. Ohne dessen Retakes habe ich gerade größere Schwierigkeiten in der vorletzten Szene.
Ich werde die Szene, sobald ich sie mit den vorhandenen Takes fertiggestellt habe, in den Produktionsraum stellen und mich mit den Testhörern beraten.
 

Morton Norris

Mitglied
Der März war leider nicht mein Monat. Erst hat mich Corona erwischt und letzte Woche musste ich dann noch meinen Hund wegen Magendrehung notoperieren lassen. Darüber hätte ich fast das Status-Update vergessen.
Ich habe mit den Tips @Ellerbrok gebastelt und denke nun auch, dass die Szene zu retten ist. Ich hab da noch eine Idee für ein oder zwei kurze Takes von @Alagos, die vielleicht noch beim Spannungsaufbau helfen könnten.
Ich werde dazu demnächst was in die Gruppe schreiben.
 

Morton Norris

Mitglied
Gerne (Danke für‘s mal wieder anstubsen 😊)
Leider kann ich keinen Fortschritt berichten. Aber ich habe die im vorletzten Status erwähnten Takes von @Alagos bekommen und habe jetzt ein paar Tage Urlaub. Ich gehe davon aus, dass ich trotz Welpenneueinzug ein Stückchen weiter komme.
 

Morton Norris

Mitglied
Ich hatte tatsächlich verdrängt, wieviel Schlaf und Freizeit so ein Hundewelpe kostet. Im Moment nutze ich die kleinen Zeitfenster, die sich mir bieten um hier und da ein paar Minuten zu schnipsel. Daher geht es derzeit nur in sehr kleinen Schritten voran. Aber ich bleibe dran…
 
Oben