Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Liebe @Nanami

Ich komme voran mit den Aufnahmen, die viel Spass machen, und entdecke immer mehr spannende Seiten an Bitchy :) Eine Frage noch zur Ausprache von "Yon": Wird der Name mit langem oder kurzem "o" gesprochen? Danke!
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
So, meine Lieben!

Da immer wieder Nachfragen bezüglich der Aussprache kommen, habe ich mal schnell etwas ins Handy eingesprochen:

 

(Man sollte es sicher nicht mit Kopfhörer hören und manches ist undeutlich, da ich herumgezappelt habe).

Am Schluss der Aufnahme rede ich noch ein bisschen über das "Prinzip Kiahche", das kann man ruhig überhören. "Kiahche" ist die vermaledeite Aussprache des Wortes "Kirche".

Einige naseweise Tipps von mir an die Sprecher, so ganz allgemein:

- Denkt euch in die Situationen rein. Wenn die Aliens den Blockshügel angreifen, dann reden die Charaktere lauter, sie schreien, sie ringen um Atem, sie kämpfen, sie sind vorlaut, sie sind verzweifelt, sie sind aggressiv usw.
Szenen können so im Kontext besser unterschieden und ausgestaltet werden, das Spiel wird dynamischer, die Charaktere tiefgründiger.

- Kiahche soll der einzige Charakter mit für mich ungeliebter Aussprache sein. Deshalb habe ich sie ja erschaffen xD Es ist (zumindest für mich) essenziell, dass alle anderen Charaktere eben nicht so reden, das ist der Witz an der Sache :D


Und woran ich auch schreibe: An der Vorgeschichte des Blockshügels. "Jesaepha - Die Zote der Zofe".
Und vielleicht kommt irgendwann einmal eine weitere Fortsetzung, in der die Charaktere die Basectoideon um Hilfe bitten müssen. Zu viele Ideen, zu wenig Zeit ^^;
 

Pinky

Die Neue
Erstmal danke für die Aussprache und Tipps 😊
Also ich wäre gespannt auf Folge 2 und wenn du mich gebrauchen könntest, würde ich gerne meine Stimme zur Verfügung stellen 🙂
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Klasse, langsam füllt es sich 😃 Ich finde diesen Shortie so toll! 😍
 

Sandor

Sascha Zoike - Sprecher
Sprechprobe
Link
OK... Anspruchsvoll... Hab ja nu keine Opernstimme... Wie stellst du dir das Jaulen vor? 😅
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Da kann @Nanami mehr zu sagen.
Ich hatte mich nur vorwitzigerweise eingemischt 😉, weil ich mich zu erinnern glaubte, dass der Werwolf noch fehlt.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Gibt's noch freie Röllchen? 😉
Da ich den Shorty für alle hochgeladen habe, sind im Prinzip zu jeder Zeit alle Rollen "frei".
Ich würde an deiner Stelle die Rolle einsprechen, die dir am meisten zusagt....
Und wenn du den Werwolf anspruchsvoll findest, ist das schön. Stell dir so ein Wolfsheulen vor, das erst von Bruststimme "A..." in ein kopfstimmiges, vibratounterlegtes "uuuuh" gelangt. Ein Wolfsheulen, nur eben mit opernhaftem Vibrato. Jeder, der schon mal mit dem Fuß versehentlich gegen etwas Spitzes getreten ist, kennt und kann dieses Vibrato.
 

Nomis

Mitglied
Bitchy Blockshügel! :ROFLMAO:
bibi_blocksberg_r_i_p_171212_211429.jpg
😂
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Nomis Freut mich, dass es dir zu gefallen scheint! :) Ist es also ausnahmsweise doch mal "deins"? :p



Aber so allgemein lässt sich sagen, dass es sicher sinnvoll wäre, wenn alle Hexen auf der Welt gerade ihre Zauberkräfte abgeben würden. Oder die Basectoideon gleich um Hilfe bitten?
 
Oben