[Beendet] Zukunfts-Chroniken: "Schreibst du sie?"

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

schaldek

Ein-Ohr-Cutter
Teammitglied
Heo, liebe Leute. :)
Ja, über 5 Jahre läuft Franks tolle Serie "Die Zukunfts-Chroniken" nun schon.
Seitdem haben zuletzt auch andere Autoren für die Serie zur Feder gegriffen,
denn mit Eurer Unterstützung als treue Hörer war es möglich, das zu erreichen
und nicht nur Hörer, sondern auch Autoren und Cutter dafür zu begeistern.

Ich habe mir gedacht, es wird Zeit für mich als Hoertalker etwas zurückzugeben und
deswegen würde ich gern - in Absprache mit Frank - einen kleinen Wettbewerb starten:
Für eine kommende Folge der ZC seid ihr als Mitgestalter der Story dabei, wenn ihr wollt.
Ich gebe eine konkrete Ausgangssituation für die Folge vor und ihr könnt euch - ob Autor oder nicht -
überlegen, wie die Folge weitergeht und endet.
Es geht also darum, eine Storyidee auszuwählen und sie weiter- und bis zum Ende zu führen.
Natürlich kann jeder auch mehrere von den 4 Ideen aufnehmen und einreichen.
:)

Dies könnt ihr mir bis zum 31. Juli 2020 als PN zuschicken.

Es wird eine kleine ZC-Jury geben, die dann darüber abstimmen wird, welche der Storyideen,
die ihr im Thread macht, letztlich ausgewählt und in ein Skript umgesetzt wird. Selbstverständlich
ist der Gewinner dann auch als Co-Autor in den Credits mit aufgeführt.
Das Skript vervollständigen werde ich dann. :).

Die Ausangsideen, von denen ich 4 zum Aussuchen vorgeben kann, findet ihr hier:
https://www.hoerspielprojekt.de/upload/up/boooossas-1591289996.pdf

Na denn, ich bin gespannt auf eure Ideen und warte auf coole PNs an mich. :)
LG Marek :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Gilt ein Exposé pro Person oder darf man dir auch zu allen vier Ausgangsideen einen Vorschlag schicken?
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Moin
Da ich noch "Neu" bin, eine kleine Frage. Soll ein Script also mit Dialogen abgegeben werden oder nur die Geschichte ausgearbeitet und weiter geführt werden?

Lg
Stefan
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
*PUSH*
Na, wer hat noch Ideen? Immer her damit. :D Und ja, es ist im Prinzip ein Exposé auf Grundlage der Ideen. Traut euch. Es muss ja auch kein 3 Seiten Aufsatz werden. ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben